Hallo Ihr Wissenden,
kann mir bitte jemand - für einen Leien verständlich - den o. g. Begriff „partielle Sekulation“ erklären??
14 jähriger Sohn meiner Freundin kam vom Matheunterricht und hat nicht verstanden worum es da geht - ich weiß es leider auch nicht möchte es aber ihr erklären
vielen Dank im voraus!
*lg birgit
P.S. achja, google verwies auf´s w-w-w
also?? *g
danke!
Hallo,
bist du sicher, daß es partielle Sekulation heißt? Wenn ich das in Google eintippe, erhalte ich atemberaubende null Treffer. Ich habe also nicht den geringsten Hauch einer Ahnung, was das sein soll. Guck bitte mal nach, ob du das richtig geschrieben hast. Und sag auch mal bitte, in welchem Zusammenhang der Begriff gefallen ist.
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Marco,
danke für Deine Antwort/Nachfrage!
ich hab bei Google ja auch nichts gefunden. Hab extra nochmal die verzweifelte Mutti (Freundin) gefragt - das soll so geschrieben sein…
*völligratlos
ich forsch auch mal weiter
danke Dir!
*lg Birgit
das gleiche wollte ich auch schreiben. noch nie was davon gehört.
und für 8. oder 9. klasse hört sich das schon bös an.
ich wär auch dafür, nochmal nach dem zusammenhang zu fragen, vielleicht wirds dann etwas klarer.
schönen gruß
christina
Spekulation??
lol…wenn ich im google nur!Sekulation" eingebe, finde ich lauter seiten, wo die Leute Spekulation schreiben wollten und sich vertippt haben 
Gruß
RD
Hallo,
lol…wenn ich im google nur!Sekulation" eingebe, finde ich
lauter seiten, wo die Leute Spekulation schreiben wollten
und sich vertippt haben
durchaus wahr und irgendwie scheint die Ausgangsfrage damit eine selbstbezügliche Note zu bekommen
.
Gruss
Enno
hi,
durchaus wahr und irgendwie scheint die Ausgangsfrage damit
eine selbstbezügliche Note zu bekommen.
naja … das wird hier eher zur totalen spekulation. *ggg*
jedenfalls kenne ich weder die partielle noch die totale und weder die sekulation noch die spekulation als mathemtischen begriff.
m.
Danke!
Hallo @all,
vielen lieben dank und zerbrecht Euch bitte nicht weiter die rauchenden Köpfe!
Meine Freundin klärt das wohl mit der Lehrerin selbst.
*lg Birgit
Hi Birgit,
da ich selbst mit Schülern zu tun habe, bin ich immer an Denkfehlern, Mißverständniss-Möglichkeiten etc. interessiert. Vielleicht kannst du uns ja die Auflösung mitteilen.
Gruß Volker
es hieß richtig:
hallo @all
partielle Singulation !!!
vermuten jetzt meine Freundin und ich! Nach drängenden Nachfragen des maulfaulen Sohnes kam jetzt heraus das es - Deutsch - war
*duck und wech*
diese pubertierenden - ach lassen wir das…
bitte steinigt mich jetzt nicht…
*lg Birgit
…ich werd verrückt 
Hallo, alle,
partielle Singulation !!!
auch dieser Begriff ist mir völlig unbekannt - pardon.
(auf Abi-Niveau gibt es eigentlich nur „partielle Integration“, wenn irgendetwas partiell ist…)
Aber wer weiß, was Mathelehrer manchmal so verzapfen.
Ein Mathe-Prof, der sich mit Quantengruppen beschäftigt, hat eine kleine Tochter, die auf die Grundschule geht.
Neulich in einem Elternabend wurde er von der Mathe-Lehrerin abgebürstet, als diese von „höheren Zahlkörpern“ sprach (und dabei das Große Einmaleins meinte) und der liebe Prof es wagte, dem zu widersprechen…
bitte steinigt mich jetzt nicht…
neinnein, nur den Mathe-Lehrer… 
vg
Stefan
Ein Mathe-Prof, der sich mit Quantengruppen beschäftigt, hat
eine kleine Tochter, die auf die Grundschule geht.
Neulich in einem Elternabend wurde er von der Mathe-Lehrerin
abgebürstet, als diese von „höheren Zahlkörpern“ sprach (und
dabei das Große Einmaleins meinte) und der liebe Prof es
wagte, dem zu widersprechen…
Das erinnert mich an einen Witz:
„Wer von Euch kann mir sagen, wieviele Zahlen zwischen 5 und 9 liegen?“ fragte die Lehrerin der 2. Klasse. „unendlich viele“, antwortete Lisa, die Tochter des Mathematikers.
Hallo Oliver !
Mich auch:
Frage: „Wie oft kann man 7 von 48 abziehen und wieviel bleibt danach übrig?“
Antwort: „Man kann 7 von 48 abziehen so oft man will und es bleibt jedesmal 41 übrig.“
-)
Christof
Das erinnert mich an einen Witz:
„Wer von Euch kann mir sagen, wieviele Zahlen zwischen 5 und 9
liegen?“ fragte die Lehrerin der 2. Klasse. „unendlich
viele“, antwortete Lisa, die Tochter des Mathematikers.
hast aber schon mitgekriegt, um welches fach es dann ging, oder? also lass den armen mathelehrer 
gruß,
christina