Wer kann mir helfen sowie einen rat geben

was kann ich tun wenn fremde leute meinen hund fotografieren und provozieren habe sie ermannt damit aufzuhöhren aber keinen erfolg.
mein hund ist lieb und leuft nur auf einer wiese in beisein von mir rum

was kann ich tun wenn fremde leute meinen hund fotografieren
und provozieren habe sie ermannt damit aufzuhöhren aber keinen
erfolg.
mein hund ist lieb und leuft nur auf einer wiese in beisein
von mir rum

anleinen…

ermannt ist gut, entmannt ist besser

erfolg.

Falls das mit dem E r mannen weiterhin keinen Erfolg zeitigt, solltest du daran denken, die Paparazzi zu e n t mannen.
Wohlmeinende Grüße,
Branden

gar nix

erfolg.
von mir rum

weil es nicht verboten ist deinen hund zu fotografieren.

gruß stefan

Hi

und provozieren

Wenn sich dein Hund provoziert fühlt dadurch… was ist erfolgsversprechender: a) den Hund trainieren mit solchen Situationen gelassen(er) umzugehen oder b) ihm ein ‚Bitte nicht angucken und keine Fotos‘ Schild umhängen? :wink:

Warum fotografieren denn Fremde Leute deinen Hund?
Und was stört deinen Hund dran? Das Geräusch, die Nähe von Fremden? Das forsche zugehen von Fremden auf ihn?

Wenn dein Hund besonders hübsch is, geh in nen Fotostudio, mach Aufnahmen und verkauf die doch den Fremden ;D
Die Bilder sind doch bestimmt allemal besser als son Handyfoto zwischendrin (denke mal kaum das jeder Fremde n Fotoapparat mit sich rumträgt).

MfG
Lilly

Hi,

mein Hund (dreibeinig) wird ständig fotografiert. Besonders gern von Japanern, wenn ich sie mit dem Kinderwagen durch die Gegend schiebe. Es hat ihr bis heute nicht geschadet.

Gruß,

Anja

erfolg.
von mir rum

Hallo,

vielleicht ist es ja garnicht erlaubt, das Hunde auf dieser Wiese frei laufen dürfen?

Hab gehört, sowas soll es in großen Städten schon mal geben…

Viele Grüße vom Landei

Belini

aber, weshalb um alles in der Welt, schiebst
Hallo Anja,
weshalb, um alles in der Welt, schiebst Du Japaner im Kinderwagen durch die Gegend?
Und die fotografieren dann dabei ständig Deinen dreibeinigen Hund?
Ich nehme an, Dein dreibeiniger Hund humpelt dann neben dem Kinderwagen, in welchem ja die ständig fotografierenden Japaner sitzen, einher. Ja, das könnte ich mir als interessantes Fotomotiv vorstellen - mit den Augen der Japaner im Kinderwagen gesehen…
Nun, wie Du ja schreibst, hat es ihr (ich nehme an, Dein Hund) bis heute nicht geschadet - das will ich Dir mal ungeprüft abnehmen.

Bei der Gelegenheit… Welche Route nehmt ihr denn so üblicherweise? Am Main entlang? Es gibt da so einen malerischen Zipfel wo die Nied in den Main einmündet und wenn man sich dann umdreht steht dort so ein rotes Haus mit einem kleinen Türmchen. Das wäre ein hübsches Hintergrundmotiv.

Hat nichts zu bedeuten und Du sollst Dich auch nicht eingeschüchtert fühlen.
Ich mein ja nur…

Hättest Du etwas dagegen wenn ihr, also ich meine Dich, die im Kinderwagen sitzenden und ständig fotografierenden Japaner und alle in Begleitung eines dreibeinigen Hundes? Na also, ich meine, wenn ihr von aussen fotografiert würdet?
Was dagegen?

Wie Du schreibst, werdet ihr, soll heissen, zumindest Dein dreibeiniger Hund, ja sowieso andauernd fotografiert. Sie ist bestimmt schon daran gewöhnt.
Aber wie ist es mit Dir? Was dagegen?
Oder willst Du drüber reden?

Über die ständig fotografierenden Japaner im Kinderwagen mach Dir jetzt mal keine Sorgen - das regel ich dann mit denen schon persönlich vor Ort…

erwartungsfroh auf Fotografiererlaubnis wartend
grüsst
Ray (von aussen)

1 „Gefällt mir“

Hi Ray,

Bei der Gelegenheit… Welche Route nehmt ihr denn so
üblicherweise? Am Main entlang? Es gibt da so einen
malerischen Zipfel wo die Nied in den Main einmündet

die Nidda, nicht die Nied *g

und wennes ist man sich dann umdreht steht dort so ein rotes Haus mit einem
kleinen Türmchen. Das wäre ein hübsches Hintergrundmotiv.

Ja, genau da - aber da sind nicht die Japaner. Die finden sich auf dem Römerberg, an der Paulskirche, bevor sie dann gleich in den nächsten Bus geschaufelt werden, um ihre Weltreise in 8 Tagen zu absolvieren *g

Hat nichts zu bedeuten und Du sollst Dich auch nicht
eingeschüchtert fühlen. Ich mein ja nur…
Hättest Du etwas dagegen wenn ihr, also ich meine Dich, die
im Kinderwagen sitzenden und ständig fotografierenden Japaner
und alle in Begleitung eines dreibeinigen Hundes? Na also, ich
meine, wenn ihr von aussen fotografiert würdet?
Was dagegen?

Nee, gar nix. Ich würde auch drei Japaner mit in den Kinderwagen nehmen: zwei oben und einen unten im „Handschuhfach“.

Wie Du schreibst, werdet ihr, soll heissen, zumindest Dein
dreibeiniger Hund, ja sowieso andauernd fotografiert. Sie ist
bestimmt schon daran gewöhnt.
Aber wie ist es mit Dir? Was dagegen?
Oder willst Du drüber reden?

Endlich mal jemand, der mich darüber fragt. Klar, mich nervt das schon, dass immer mein Hund im Blickpunkt des Interesses steht. Da beklage mal sich einer über seine Behinderung (meine sieht man nicht *soifz*).

Über die ständig fotografierenden Japaner im Kinderwagen mach
Dir jetzt mal keine Sorgen - das regel ich dann mit denen
schon persönlich vor Ort…

Mach das. Und lade sie dann gleich in den „Bären“ am Schlossplatz ein - zu Schweinshaxe und einem „ordentlichen“ Bier.

erwartungsfroh auf Fotografiererlaubnis wartend
grüsst

Ich geh’ mich mal schminken…

Gruß,

Anja

in meinem park ums eck treffen wir tägluich 2 hunde mit drei beinen - einer flinker als der andere - wahre rennsemmeln - das wäre was für die japaner oder so… aber nein, was machen se, se rennen auf nene hügel und knipsen wie bekloppt die berge wenns irgend geht… - die armene hunde… :wink:

übrigens die eine rennt mit vorliebe an hängen herum und ist dort schneller als alle vierbeiner - nur beim piseln wankt sie ein wenig.

grüsse von meinem vierbeiner

tylina (
zur langen erklärung: angelehnt an brad pitt = branjelina - ich = nina - hund = tyler)