Seit 1.o5.2012, also seit Umstellung auf Digital-Fernsehen, ist es mir nicht mehr möglich, bei einigen Sendern,z.B. Phoenix, 3Sat, Arte und anderen, bei Festplattenaufzeichnung auf ein anders Programm umzuschaltern. Ich muss dan immer die Aufzeichnung beenden. Das gleiche Phänomen habe ich auch bei der „PIP“ Anwendung. Liegt der Fehler beim Humax, oder haben sich die Sender verschoben?
Für eine Hilfe bin ich sehr dankbar. Mein Händler weiß hat dafür keine Erklärung.
Gruß niceman 35
Ich kenne das Gerät nicht konkret, meine mich aber erinnern zu können dass es nach dem 1.Mai mit einigen Receivern Probleme gab.
Daraufhin wurde von einigen Herstellern neue Firmwareversionen bereitgestellt. Danach würde ich mal suchen, installieren und es dann noch mal versuchen. Ansonsten empfehle ich Iwenzo.de, dort ist geballtes Fachwissen vertreten.
Gruß Hannes
Vielen Dank für die Info. Da mein Wissen nicht soweit geht, eine neue Firmware aufzuspielen, werde ich den Humax dem Fachhändler anvertrauen, in der Hoffnung, er kann den Fehler beseitigen. Das Problem war vor dem 01.05.2012 ja nicht vorhanden, wo es auch schon digital über 2 Antennemneingänge lief.
Ich denke dass du die aktuelle Firmware auch selbst installieren kannst. Dafür sollte es ein Servicemenü geben. Die Software lädt der Receiver dann über die SAT-Antenne.
Ansonsten findest du die aktuelle Software (HPXSPR 1.00.27 (Current) hier:
http://www.humaxdigital.com/deutsch/support/download…
Hallo,
Ja, einige Sender befinden sich jetzt auf anderen Transpondern.
Gruss,Günther
Ja, Hallo Niceman35, guten Tag.
leider kenne ich den erwähnten Humax nicht, fand auch im Internet keine Hilfe, so wie ich die Sache sehe, ist es ein Gerät mit einer Festplatte und 2 eingebauten Receivern, auf die aufgezeichnet werden kann und gleichzeitig einen anderen Sender sehen. Wenn nur die erwähnten Sender nicht funktionieren und bei allen Andern funktionierts, dann könnte es sein, dass nicht beide Empfänger gleich abgestimmt sind, mach mit beiden einen Suchlauf, beide , das heisst beide internen, wenn es geht. Möglicherweise findest Du auch einen Hienweis in der Anleitung.
Also viel Erfolg u as liebs Grüessli
Harry
Weiß ich nicht kann an den HD Sendern liegen oder hast du ein DECT Telefon daneben stehen?
Vielen Dank Hannes für den erneuten Hinweis hinsichtlich der Software. Ich werde trotzdem das Gerät zum Fachhändler bringen. Gruß Udo.
Vielen Dank Harry, leider hilft mir Dein gut gemeinter Rat nicht weiter. Ich werde das Grät zum Fachhändler bringen, um auf der sicheren Seite zu sein. Gruß Udo.
Hallo Günther, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mit dem Fachhändler kurz gesprochen, und er wird den Humax mit neuer Firmware versehen und die Sender auf den anderen Transpondern suchen. Gruß Udo.
Sorry den Receiver kenne ich nicht.
Vielleicht hilft jedoch ein Softwareupdate.
Hallo jockefe,
vielen Dank für den gut gemeinten Rat. Habe inzwischen den Receiver beim Fachhändler gehabt, der die Sender neu installiert hat. Es ist jetzt alle ok. Gruß niceman35
Sorry den Receiver kenne ich nicht.
Vielleicht hilft jedoch ein Softwareupdate.