Hallo,
kennt jemand die Nord Finanz KG (www.nord-finanz-kg.de)oderoder) hat jemand schon einmal geschäftlich mit dieser zu tun gehabt.
Frage: Ist die Nord Finanz Kg seriös?
Gruss
Ute
Hallo,
kennt jemand die Nord Finanz KG (www.nord-finanz-kg.de)oderoder) hat jemand schon einmal geschäftlich mit dieser zu tun gehabt.
Gruss
Ute
Hi,
kennt jemand die Nord Finanz KG (www.nord-finanz-kg.de)oderoder)
hat jemand schon einmal geschäftlich mit dieser zu tun gehabt.
hast Du schon in FAQ:709 nachgesehen?
Gruß,
Christian
Hi,
danke Christian für Deine Auskunft. Dort werde ich nicht fündig.
Sagt aber wohl noch nichts aus oder?
Gruss
Ute
Hallo Ute,
mir gibt halt zu denken, dass jemand seinem Unternehmen einen so ähnlichen Namen gibt wie einer Bank (NORDFINANZ BANK AG) macht mich das stutzig.
Auch Sätze wie „Verluste für den Anleger sind unmöglich“ lassen eher darauf schleißen, dass es hier ums schnelle Verkaufen geht.
Gruß Ivo
Hi,
das Angebot hört sich eigentlich gut an. Nur eins stört mich und zwar verlangt die Nord Finanz KG eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von
1300,-€, die zurückgezahlt wird, wenn kein Vertrag zustande kommt.
Ich wäre ja generell nicht gegen eine Bearbeitungsgebühr. Würde sie aber erst zahlen, wenn der Vertrag in Ordnung bzw. erfüllt ist (also das Geld auf meinem Konto eingegangen ist).
Kann ich davon ausgehen, dass wenn sich oben genannte Firma hierauf nicht einlässt,es sich um ein unseriöses Geschäft handelt?
Gruss
Ute
Hallo Ute,
das Angebot hört sich eigentlich gut an.
welches Angebot haben die Dir denn genau unterbreitet?
und zwar verlangt die Nord Finanz KG eine Bearbeitungsgebühr
in Höhe von
1300,-€, die zurückgezahlt wird, wenn kein Vertrag zustande
kommt.
Wofür sollen die 1.300 Euro denn sein? Eventuell für einen Sparvertrag(Vorsorgeplan „7 Plus“)? Wenn Du von vornherein diese hohe Gebühr zahlen musst, hast Du unter Umständen die Vorteile, die das Produkt haben könnte, sofort verbraten. Hängt natürlich von der Höhe der Anlagesumme ab.
Ich wäre ja generell nicht gegen eine Bearbeitungsgebühr.
Würde sie aber erst zahlen, wenn der Vertrag in Ordnung bzw.
erfüllt ist (also das Geld auf meinem Konto eingegangen ist).
Kann ich davon ausgehen, dass wenn sich oben genannte Firma
hierauf nicht einlässt,es sich um ein unseriöses Geschäft
handelt?
Leider erhält man auf der Homepage der Firma keine genauen Auskünfte, was das Ganze nicht unbedingt seriös erscheinen lässt. Meines Erachtens sind die Aussagen auf der Homepage unter Grundsatzerklärungen, auch teilweise falsch.
Aber bevor ich deren Angebot beurteile, müsste schon ein genaue Beschreibung Deinerseits erfolgen.
Gruss
Ute
Gruß
Ralf
Hallo Ralf,
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Hypothek in Höhe von
82.625,-€ zu 3,5% Zinsen und 2,8% Tilgung.
Heute habe ich nochmals mit der Firma gesprochen, danach sind die 1300,-€ für die Aufbereitung der Unterlagen für die darlehengebende Bank. Die Nord Finanz stellt ein Schriftstück aus in dem Bestätigt wird, dass wenn kein Hypothekenvertrag zustande kommt das Geld zurück bezahlt wird. Auf eine Erklärung diese 1300,-€ erstmal zu verauslagen bis zur Darlehenszusage wollen sie sich nicht einlassen, da sie angeblich schlechte Erfahrungen gemacht hätten und immer hinter dem Geld herlaufen müssen. Worauf ich natürlich sagte:" So müssen wir hinterher laufen."
Da ich die Nord Finanz so nicht beurteilen kann, habe ich diese gebeten, mir Unterlagen über das Angebot und der Bearbeitungsgebühr (Vertragsausfertigung)zu übersenden. Dieses wollen sie auch machen.
Leider werde ich nirgens fündig im Internet. Ich kann diese Firma nicht als schwarzes und nicht als weisses Schaf überführen.
Meine Entscheidung geht mehr zum nein als zum ja. Wäre aber Schade wenn dies eine ehrliche Firma wäre.
Gruss
Ute
Also die Beschreibung erinnert mich irgendwie an die Finanzvermittler von schweizer Krediten. Wenn du da ein Kredit beantragst und keine Bank zusagt, musst du dennoch die Bearbeitungsgebühr zahlen. Also von der Beschreibung her könnte ich das fast gleich genauso übertragen. Wenn eine (oder mehrere) Bank(en) die Hypothek ablehent, dann müsstest du ja theoretisch dennoch die 1300 Öre zahlen.
Ziemlich heftig und als Bearbeitungsgebühr schon irgendwie zweimal. Provisionslos und nur alleine von der Gebühr arbeitet eigentlich keine Bank
Grüssle
Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]