Hallo,
wir möchten einen Friseursalon eröffnen, die Räumlichkeiten sind vorhanden.
Kennt jemand eine Software die speziell für Friseursalons ist.
Hallo,
wir möchten einen Friseursalon eröffnen, die Räumlichkeiten sind vorhanden.
Hallo,
wir möchten einen Friseursalon eröffnen, die Räumlichkeiten
sind vorhanden.
Hallo haarmarie, ich bin Student an der Uni Wuppertal, Fachbereich Architektur. Ich kenne mich mit ArchiCad gut aus. Es ist ein Cad-Programm, mit dem man alle möglichen Entwürfe erstellen kann. Dies ist zwar nicht speziell für Friseursalons, aber es bietet genügend Inhalte/Objekte, um den innenarchitektonischen Ansprüchen zu genügen. Wenn es dir weiterhilft, hier der Link zur Homepage des Softwareherstellers: www.graphisoft.com .
Allerdings muss man als Student registriert sein, um kostenlos dranzukommen. Andernfalls muss man sich diese Software kaufen. Es ist auch leicht zu erlernen.
Bei Fragen schreib mich einfach an.
MFG und hoffe konnte helfen
EMIN ausm Ruhrpott
Hallo,
sind vorhanden.
Hallo zurück,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, mir ist keine Software bekannt die speziell für Friseursalons programiert wurde. Außer Wohnungsplaner kenne ich auch keine annähernd mögliche Software. Ob das aber Deinen Vorstellungen entspricht oder Du eher etwas suchst, das Dir speziell Vorschläge für die beste Einrichtung liefert, weiß ich nicht. Letzteres ist mir nicht bekannt ob sowas je entwickelt wurde. Außer Du suchst mal in Online-Friseurartikel-Anbieterseiten. Dazu findest Du sicher genügend wenn Du googelst.
Hallo,
sind vorhanden.
Hallo haarmarie,
da kann ich Dir leider gar nicht helfen. Bestimmt gibt es spezialisierte Software (gibts ja für „alles“), aber ich denke, die findet man eher über „Bekannte“ fragen. Sowas liegt nicht bei Media-Markt *gg*.
Hallo,
sind vorhanden.
Hallo Haarmarie,
leider kenne ich keine spezielle Software.
Es gibt viele Firmen die auf Friseursaloneinrichtungen spezialisiert sind.
Ich würde mich mit Vetretern bzw. Zulieferanten der Salons in Verbindung setzen.
Diese reisen durch das ganze Land, und kennen somit auch jeden neu eröffneten Friseursalon.
mit freundlichen Grüßen
Helmut
Hallo,
sind vorhanden.
Hi,
eine Software kenne ich nicht, aber der Friseureinrichter und Salondesigner interpartner erstellt für dich nach ausgiebiger Sichtung und Analyse des Standortes eine 3D-Visualisierung deines künftigen Friseursalons. So war es zumindest bei mit 
Hallo,
sind vorhanden.
Hallo,
die Software die ich kenne ist _nicht speziell für Friseursalons_, sondern eine Planungssoftware für den Hochbau. Kannst trotzdem downloaden und 30 Tage kostenfrei probieren: http://www.archlinexp.cc/de/produkte/architektursoft…