Wer war an meinem Google Konto?

Hallo zusammen,
Meine Frau kam letztens auf mich zu und meinte, ich wäre letztes Jahr beim erotic Chat oder live cam oder ähnlichen gewesen. War ich aber nicht, ehrlich nicht Jungs…
Ich war zu dem Zeitpunkt arbeiten. Also meinte sie, dann würde ich es eben auf der Arbeit machen. Habe ich aber gar keine Möglichkeit zu.
Jetzt meine Frage. Wie kann ich meine Unschuld beweisen? Sie sagt, sie hätte die Bilder im Anhang von meinem Google Account abfotografiert. Darauf kann ich natürlich nicht kontern. Wenn aber jemand in meiner Abwesenheit von zu Hause über meinem Google Konto unterwegs ist, kann ich dann nicht im Router darüber was finden? Sagt mir bitte wo und wie ich suchen muss. Habe davon nicht wirklich Ahnung.
Oder habt ihr einen anderen Tipp? Kann man sein Handy irgendwie durchleuchten lassen?
Der Haussegen hängt natürlich schief also lasst mich bitte nicht hängen…
MfG

Hallo,

wenn ich die Screenshots richtig deute, werden hier die Daten von Cookies angezeigt. Diese beziehen sich aber nicht auf das Google-Konto, sondern auf den Browser, in dem sie gerade abgerufen werden. Es hat also niemand Dein Google-Konto benutzt, sondern jemand hat zum angegebenen Zeitpunkt im Netz gesurft, und eine Seite hat den Cookie abgelegt.

Nun ist es leider so, dass nicht nur für die Seite, die man besucht einen Cookie ablegt wird, sondern all zu oft gleich noch eine ganze Kollektion von Cookies. Das könnte evtl. für das Werbetracking des Browser-Benutzers gedacht sein.

Hinzu kommt, dass so manche (unerwünschte) Ad-Ware und Browser Add-Ons Cookies ablegen können, um Nutzerprofile zu erfassen.

Mit anderen Worten: von den abgelegten Cookies auf besuchte Seiten zu schließen ist etwas kurzsichtig.

Grüße
Pierre

Sehe ich das richtig?
3 Anmeldungen in 2 Sekunden?

Hallo,

solche Einträge in irgendwelchen Log oder History Dateien können vielfältigen Ursprung haben. z.B. ein PopUp auf einer Website verweist dorthin, oder die Verbindung wird durch Malware oder AddWare hergestellt. Auch muss die Uhrzeit nicht unbedingt MEZ sein, sondern kann sich auch auf eine andere Zeitzone beziehen.

Das nachzuvollziehen ist nicht so einfach, denn zum einen speichert der Router keine Internetzugriffe über den Browser, zum Anderen könnte der Browserverlauf Anhaltspunkte hergeben, aber dazu dürfte es zu lange her sein.

Schau doch mal im Netz ob sich für diese Adresse (flirt4Free.com) irgendwas findet bzgl. Malware oder Addware.

Tschau
Peter

Hallo,

das hat nichts mit deinem Google-Account zu tun und dein Router weiß nicht mal, was ein Google-Account überhaupt ist.

Was man auf den Screenshots sieht, sind Cookies. Das sind Daten, die im Browser zwischengespeichert wird, damit den Nutzer beim nächsten Mal identifizieren kann, ohne das er/sie sich erneut anmelden muss.

Wie dieser Cookie für flirt4free[.].com gesetzt wurde ist unmöglich zu wissen.
Eventuell war das ein Werbe-Popup, das kann man aber nur raten.

Kurzum, du kannst deine „Unschuld“ nicht beweisen, nur erklären, was man dort sieht.

Gruß,
Steve

U.a. ist ein Google-Analytics-Cookie dabei, so wie das aussieht (_ga).
Daraus würde ich schließen, dass die Seite von flirt4free in einem eigenständigen Fenster geöffnet wurde. Dies kann u.A. ein Popup sein. Die Screenshots zeigen auch meiner Ansicht die Auflistung von Cookies.
Und das ein Cookie gespeichert wurde, zeigt, dass genau an diesem PC jemand um 1:51 gesurft hat (außer, es werden eventuell Einstellungen über mehrere PCs geteilt).
Teilt Ihr Euch einen Account/Login?
Wenn Du beim Arbeiten warst, gibt es Kinder o.Ä. die am PC gewesen sein können?

Der Aufruf kann eigentlich nur direkt am PC erfolgt sein (wobei ich nicht weiß, was eventuelle Tools, die Einstellungen und Lesezeichen etc. über mehrere Geräte synchronisieren, alles synchronisieren).

Wenn Du nicht zu Hause warst, würde ich mal den Spieß umdrehen … warum ist Deine Frau auf solchen Seiten unterwegs??

Grüße

Die Seite w w w.flirt4free.com meldet sich mit:
"
We use cookies to optimize your experience, analyze traffic, and
deliver more personalized service. To learn more, please see our Privacy Policy."

Tach,
wer sich die Cookies ansieht, die der Browser „Chrome“ gespeichert hat, der sollte wissen, was er sich da ansieht.
Wer von den gespeicherten Cookies auf den Besuch oder gar die Anmeldung einer bestimmten Webseite schließt, hat leider überhaupt kein Wissen, was Cookies sind.

Würdest du diese Seite besucht haben und dich dort angemeldet haben, dann würde das Cookie nicht von „guestUser_534680545“ sprechen. Und es wären weit mehr Cookies gespeichert als die gezeigten.

Auf dem Handy des Partners spionieren, dann in völliger Unkenntnis der Sachlage haltlose Vorwürfe machen, das nenne ich mal „Schuld“. Da wäre was zur Entschuldigung fällig. Nicht von dir!