Wer weiß, welche Pflanze das ist

Wer weiß, welche Pflanze das ist?

Sie ist ein Ableger aus einer Bonsaiwurzel. Sie sieht aber nicht aus wie der Bonsai.

Eine der zig Arten von Gummibäumen:
https://www.google.de/search?q=gummibaum+arten&complete=0&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwij0srJtKzqAhXSXJoKHaX5D9QQ_AUoAXoECBgQAw&biw=1366&bih=654
ramses90

Bonsai ist ja keine Baumart, sondern ein Zwergwuchs, der durch irgendeine aufwändige Behandlung der Pflanze entsteht, deswegen sind Bonsaibäume ja auch so teuer.

Hallo,

das ist Ficus retusa - kommt fast nur als Bonsai in den Handel,
Natürliche Wuchsform und Pflege wie F. benjamina.

Gruß

Johnny

1 Like

Hat auch niemand behauptet.
Und der Rest ist auch nicht besser.

Es gab den Eindruck, als wundere sich der Fragesteller, dass seine Pflanze nicht so aussieht wie die Mutterpflanze.

Und von welchem Rest ist hier die Rede?

Danke für die Antworten. Ich hatte geschrieben, dass es nicht aussieht wie die Mutterpflanze, damit keiner sagt „Wenn es vom Bonsai kommt wird es ja der Bonsai sein“ naja, so hat es auch nicht ganz geklappt ohne Missverständnisse