Werbebanner einfügen

Hallo,
wie füge ich einen Werbebanner einer Homepage in meine Homepage ein?
Habe mir eine Homepage im Dreamweaver 3 erstellt und möchte meine Homepage mit einer anderen verlinken ( Bannertausch ).
Jetzt habe ich versucht den Banner zu kopieren und einzufügen, was leider nicht funktionierte.
Dann habe ich mir den Quelltext angesehen, nur erscheint dann der Quelltext der ganzen Seite die ich gerade auf dem Bildschirm habe.
Soweit reichen meine Kenntnisse leider nicht das ich aus dem kompletten Text, den HTML Text des Banners kopiere und in meine Seite einfüge.
Auch wollte ich meinen Banner verschicken, was ebenfalls nicht ging.
Hab wahrscheinlich den falschen Text kopiert…
Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit.
Hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke.

Viele Grüße
Andreas

Hallo Colorpainter,

sicher gibt es bei Dreamweaver so etwas wie einen HTML-Modus, der den Code „unter der Haube“ anzeigt und bearbeiten lässt. Da muss der Banner-Code rein.

Schöne Grüße,

Mohamed.

Hallo Andreas,

wie füge ich einen Werbebanner einer Homepage in meine
Homepage ein?

Als normales Bildelement (img) mit HTML. Wenn dieser verlinkt sein soll, kann man außendrum noch ein Link-Element (a) setzen.

Jetzt habe ich versucht den Banner zu kopieren und einzufügen,
was leider nicht funktionierte.

Sollte aber eigentlich. Soweit ich weiß, bietet DW eine Drag and Drop Funktion. Vielleicht aber auch nur in den neueren Versionen. DW 3 ist schon etwas älter. Ansonsten einfach den Banner als Bild auf der Festplatte speichern und dann in DW über die normale Benutzeroberfläche einfügen. Dafür sollte es aber sicher eine Funktion geben.

Dann habe ich mir den Quelltext angesehen, nur erscheint dann
der Quelltext der ganzen Seite die ich gerade auf dem
Bildschirm habe.

Das ist logisch, oder? Es gibt für den Firefox ein Add-On, welches sich „Firebug“ nennt. Für Opera gibt es „Opera Dragonfly“. Beim IE in der Version 8 sollte es auch sog. „Entwicklertools“ geben. Mit all diesen Applikationen kann man per Rechtsklick auf ein Element sich den Quellcode dessen anzeigen lassen. Bei Firebug bzw. Dragonfly heißt der Menüeintrag „Element untersuchen“. Dann hat man den Code.

Aber ganz ehrlich. Alles was in dem Abschnitt hier drüber steht, findet man innerhalb von 5 Minuten bei Google. Ich habs ja auch gefunden :smiley:

Soweit reichen meine Kenntnisse leider nicht das ich aus dem
kompletten Text, den HTML Text des Banners kopiere und in
meine Seite einfüge.

Dann solltest du dir diese Kenntnisse unbedingt aneignen. Denn ich arbeite mit der neusten Version von DW und das ist manchmal schon erschreckend, wenn man versucht, die Webseite über den WYSIWYG-Modus zu erstellen. Das Produkt von DW 3 will ich gar nicht erst sehen.

Außerdem kommst du ohne HTML und CSS Kenntnisse nicht besonders weit, auch wenn dir das viele verklickern wollen. Hier kann man es ganz einfach lernen:

http://fwpf-webdesign.de/einfuehrung

Auch wollte ich meinen Banner verschicken, was ebenfalls nicht
ging.

Wie verschicken? Bitte etwas genauer… mit welchen Programm oder über den Browser? Welcher Browser? etc…

Hab wahrscheinlich den falschen Text kopiert…

Wie gesagt, es sollte sich um ein img-Element handeln, worum eventuell noch ein a-Element ist.

Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit.

Klar. Lern HTML und CSS!

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Jo. Aber den Rest (HTML und CSS lernen!!!) musst du schon selber machen. Das kann dir niemand abnehmen :smiley:

Danke.

Bitte.

MfG, Florian J.