Eigene Website mit Werbung d. Providers vermeiden?

Guten Morgen,
vielleicht bin ich hier falsch, dann sagt es mir.
Wir suchen eine Provider (?), bei dem wir eine Homepage führen können.
Es gibt ja jede Menge Anbieter. Wir haben gehört, dass bei manchen (Bilölig-)Anbietern deren Werbebanner /-logos auf der eigenen HP stehen (oder ist das ein irrtum?) Wie bekommt man raus, ob auf der eigenen Webseite Werbebanner, Logos oder Pop-Up-Fenster o.ä. angezeigt werden, die vom Inhalt der HP ablenken und nerven (auch uns, die Inhaber der Seite). Wir wollen ja keine Katze im Sack kaufen.

Wenn der Provider (was ist eigentlich der Unterschied zwischen Hoster und Provider?) ein Webseiten-Designer anbietet - da wäre man doch auch nicht sicher, dass sie nicht beim Laden der HP irgendwo auf einen reservierten Platz noch Werbung draufknallen, oder?
OK, man kann den Anbieter fragen, wie er es mit seiner Eigenwerbung auf einer „privaten“ HP hält, aber nach was muss man ihn fragen, damit er einem nicht was vom Pferd erzählt?

Noch eine andere Frage: Wie kann man den „traffic“ einer HP im Voraus bestimmen? Ist das der Zugriff auf die Seite, den man erwartet?

Vielen Dank und Gruss,
Kleiner_König

hallo,

vielleicht bin ich hier falsch, dann sagt es mir.
Wir suchen eine Provider (?), bei dem wir eine Homepage führen
können.
Es gibt ja jede Menge Anbieter. Wir haben gehört, dass bei
manchen (Bilölig-)Anbietern deren Werbebanner /-logos auf der
eigenen HP stehen (oder ist das ein irrtum?) Wie bekommt man
raus, ob auf der eigenen Webseite Werbebanner, Logos oder
Pop-Up-Fenster o.ä. angezeigt werden, die vom Inhalt der HP
ablenken und nerven (auch uns, die Inhaber der Seite). Wir
wollen ja keine Katze im Sack kaufen.

Das sollte beim Leistungsumfang bzw dem Preis des Angebotes stehen.
Schau Dir zB mal http://www.1und1.de an.
Da gibt es den Punkt Hosting und da dann das Paket „1und1 Home“
Da steht deutlich („1und1 Spartipp“), dass Du sparen kannst, in dem Du Werbung einblendest.

Ähnliches sollte sich in den Angeboten aller Hoster finden lassen.

Im übrigen hilft Dir vielleicht auch ein Vergleich bei http://www.webhostlist.de - da findest Du eine Menge Hoster mit Angebot, Kundenmeinungen und -bewertungen.

Wenn der Provider (was ist eigentlich der Unterschied zwischen
Hoster und Provider?)

Eigentlich Hoster, da er als „Gastgeber“ Speicherplatz vermietet. s.a.
http://de.wikipedia.org/wiki/Host
Ganz genau ist er aber ein Hosting Provider (s.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Internetdienstanbieter ) - und damit haben wir dann die allgemeine Begriffsverwirrung erklärt.

ein Webseiten-Designer anbietet - da
wäre man doch auch nicht sicher, dass sie nicht beim Laden der
HP irgendwo auf einen reservierten Platz noch Werbung
draufknallen, oder?

Bestimmt. „Bestimmt“ ist übrigens mein Lieblingswort dafür, wenn man etwas nicht wissen kann, ohne sich (beim Verantwortlichen direkt) zu informieren, und jemand anders soll jetzt bitte die Hoffnung verifizieren.
Sprich: Kommt darauf an. Frag oder schau oder lies nach.

OK, man kann den Anbieter fragen, wie er es mit seiner
Eigenwerbung auf einer „privaten“ HP hält, aber nach was muss
man ihn fragen, damit er einem nicht was vom Pferd erzählt?

Frag ihn, ob er Werbung auf den gehosteten Seiten einblendet.

Ich glaube übrigens, Du musst Dir da gar nicht so viele Sorgen machen.
Wenn Du bei einem „richtigen“ Hoster, der Dir echte Domains (.com, .de, .net usw) anbietet und Du nicht bei einem Internet-Umsonst-Angebot (.de.vu, …) landest, dann wirst Du schon sehen, ob er Werbung einblendet oder nicht.
Die werbefinazierten Angebote sind eigentlich immer klar gekennzeichnet.
Wenn es allerdinsg alles umsonst sein muss, dann sieht die Sache anders aus - denn warum sollte Dir jemand Speicherplatz schenken? Dann ist ja fast klar, dass er Werbung dafür schalten will.

Noch eine andere Frage: Wie kann man den „traffic“ einer HP im
Voraus bestimmen? Ist das der Zugriff auf die Seite, den man
erwartet?

Der Traffic berechnet sich aus der Größe der Dateien einer aufgerufenen Seite multipliziert mit der Anzahl der Besucher.

Oder anders: Jede Seite besteht ja auch mehreren Dateien (Html, Bilder, evtl. Scripte, evtl. CSS, …), die sich im Browser zu einem ganzen fügen.
Nehmen wir an, alle Dateien einer Seite haben zusammen 45kb und Deine Seite wird von 10 Besuchern am Tag angeschaut, dann produziert diese Seite 450kb Traffic.
Wenn Du ein 1MB grosses Bild zum Download anbietest und alle das Bild wollen, dann produzieren die 10 Besucher 10MB Traffic am Tag.

Da eine Website ja aber nicht (oder seltenst) nur aus einer Seite besteht und Du nicht weisst, wie viele dieser Seiten sich Deine Besucher ansehen läßt sich der Traffic nur schwer vorhersagen.

Als Beispiel mag Dir dienen: Ich habe mehrere Websites auf einem Server liegen, habe dort im Schnitt so in etwa 400 Besucher am Tag und habe in etwas 1GB Traffic im Monat.
Wenn Du zB grosse Downloads anbieten willst, kannst Du so eine Rechnung aber schon wieder vergessen, dann entsteht mehr Traffic.

Hoffe, das hilft Dir weiter
Greetinx
Christian
http://www.netz-coaching.de