Werbung, die sich nicht schließen lässt

Guten Morgen,

es ist wieder einmal passiert. Ich wollte Zeitung lesen, und dabei war Werbung über dem Artikel, so dass man ihn nicht lesen konnte. Das ist natürlich störend - aber noch viel störender ist, dass die Werbung auch nicht verschwindet, wenn man eine Weile wartet:

http://www.netzeitung.de/deutschland/

Ach ja: Die Werbung hat keinen Button, um sie zu schließen - zumindest habe ich keinen gesehen.

Ich habe die Werbung auch mal angeklickt, so nach dem Motto, „vielleicht muss man das ja mal anklicken, damit die einen wieder zufrieden lassen“ - aber das hat auch nichts gebracht.

Nun kann man natürlich darauf verzichten, diesen Artikel zu lesen. Mir ist das aber auch auf einer anderen Website einmal passiert, wo ich wegen diesem Blödsinn nicht auf den Button „Englisch“ gekommen bin. Und das ist dann schon sehr hinderlich, wenn man die entsprechende Sprache nicht spricht. :wink:

Also: Wie kriegt man so eine aufdringliche Werbung weg?

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,

Die Werbung wird halt in allen Bereichen immer penetranter.
Ich glaube solche Seiten zu ignorieren ist die einzige Möglichkeit, denn der Anbieter kann bestimmt feststellen, wie lange die Klicks auf der Seite aktiv sind.

Als ich diese Seite aufgerufen habe, war zwar keine Werbung da, ich hatte den beschriebenen Fall aber auch schon.
Ich mach da nicht mehr lang rum, geh zurück und suche das Stichwort auf ner anderen Seite.

Grüße Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rainer,

ja wie schon gesagt, bei der Netzeitung kein Problem. Dann liest man diesen Artikel halt nicht, und wenn das ständig so ist, besucht man diese Seite nicht mehr.

Aber du kannst dir nicht vorstellen, wie lange ich herumgesucht habe, um diese verd**** PLZ aus Israel herauszufinden. :wink: Ich war dann auf der Seite der Post, und wenn man auf „Englisch“ klicken wollte, dann schob sich so eine Werbung genau über den Button. :frowning: Wie gemein. Dass ich auf der hebräischen Seite auch nicht fündig geworden bin, kannst du dir denken.

Und es wird bestimmt wieder einmal vorkommen, dass man aber genau diese Seite braucht. Deswegen habe ich gedacht, ich frage mal.

Naja, das Internet ist halt auch nicht mehr, was es einmal war. Da werden langsam die Claims abgesteckt. Und in fünf Jahren wird es wohl heißen: Entweder zahlen oder es gibt nur die Light-Version der Seite, mit reichlich Werbung versehen.

Übrigens, ich hätte da noch eine zweite Frage: Ich würde gerne anonym surfen, und zwar am liebsten über einen Proxy-Server in den USA. Weißt du, wie ich das machen muss? Ich habe schon JAP installiert und mir ein Anonymisierungsprogramm gekauft, aber das hat alles nicht so funktioniert. Es geht mir weniger um Anonymität, es geht nur niemanden etwas an, in welchem Land ich sitze. (Manche Webseiten lassen mich nicht rein, außerdem werden meine Suchanfragen zensiert -> finde ich jetzt gar nicht gut.)

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

Also: Wie kriegt man so eine aufdringliche Werbung weg?

Mit der Kombination Firefox und AdblockPlus.
http://www.firefox-browser.de
http://adblock.mozdev.org/

Ich seh keine Werbung im Internet, wenn ich sie nicht sehen will :wink:

Greetinx und einen guten Rutsch
Christian

Hallo Petra,

Die Werbung wird halt in allen Bereichen immer penetranter.
Ich glaube solche Seiten zu ignorieren ist die einzige
Möglichkeit, denn der Anbieter kann bestimmt feststellen, wie
lange die Klicks auf der Seite aktiv sind.

Als ich diese Seite aufgerufen habe, war zwar keine Werbung
da, ich hatte den beschriebenen Fall aber auch schon.
Ich mach da nicht mehr lang rum, geh zurück und suche das
Stichwort auf ner anderen Seite.

Grüße Rainer

Halo Rainer,

das wäre auch mein Kommentar gewesen.
Wenn die Werbung mich am Benutzen der Seite hindert, verzichte ich gerne auf dieses Angebot.
Ansonsten wird es (vermutlich) bei dem enstpr. Anbieter so viele Beschwerden hageln, dass die den Quatsch hoffentlich bald wieder abstellen.

\q