In eigener Sache: Schaltet bitte den Adblocker ab

Ihr schätzt wer-weiss-was? Dann helft uns bitte, die Vielfalt der Beiträge zu erhalten und auszubauen. Gegenwärtig verweigern etliche Nutzer Wissensseiten wie wer-weiss-was.de ihre wichtigste Einnahmequelle: die Anzeigen. Adblocker verhindern bei rund 25 Prozent aller Seitenaufrufe, dass Werbung ausgeliefert wird.

Was sind Adblocker?

Adblocker sind Programme oder Programmzusätze zu Internetbrowsern wie Firefox, Chrome oder Opera, mit denen sich Werbung unterdrücken lässt.
wer-weiss-was.de weist mit Einblendungen auf diesen Umstand hin - genauso wie die Qualitätsmedien: sueddeutsche.de, faz.net, zeit.de, Golem.de und RPOnline. Es ist ein Appell an die Solidarität der User und das Anliegen, eine Basis dafür zu schaffen, möglichst große Teile der Qualitätsangebote kostenfrei halten zu können.
Herzlichen Dank für euer Verständnis.
Euer wer-weiss-was Team

Ausschalten des Adblocker

Im Firefox-Browser

1. Wenn ihr im Browser wer-weiss-was aufgerufen habt, könnt ihr direkt im Browser die Einstellungen für das Angebot bearbeiten. Geht dazu im Firefox-Browser im Hauptmenü (die Leiste ganz oben) auf „Extras“ und den Menüpunkt „Adblock Plus“. Alternative: Wenn im Browser die „Add-on“-Leiste aktiviert ist, könnt ihr auch einfach das rote „ABP“-Symbol oben rechts klicken.
  2. Wenn ihr auf das „ABP“-Symbol klickt oder den Mauszeiger auf dem Menüpunkt „Adblock Plus“ haltet, öffnet sich ein weiteres Menü, in dem ihr per Klick wählen könnt zwischen:

Deaktivieren: auf wer-weiss-was.de" (lässt Werbung auf allen wer-weiss-was.de-Seiten zu)
Deaktivieren: nur auf dieser Seite" (lässt Werbung nur auf der geöffneten Browser-Seite zu
Überall deaktivieren" (schaltet den Adblocker aus)

1. Wenn das Häkchen gesetzt ist, übernimmt der Browser beim nächsten Aufruf der Seite die Einstellung.

Im Chrome-Browser

Im Chrome-Browser funktioniert es ähnlich, wie im Firefox-Browser.

1. Wenn oben rechts in der Adresszeile des Browser das rote ABP-Logo zu sehen ist, blockiert die Software auf der gerade aufgerufenen Seite Werbung. Ruft wer-weiss-was.de auf.
  2. Klickt auf auf das rote ABP-Logo oben rechts, es erscheint ein Feld mit einem gesetzten Häkchen bei der Option „für diese Seite aktivieren“. Klickt das Häkchen einmal an, das deaktiviert den Werbeblocker für alle Seiten auf wer-weiss-was.de.
  3. Ladet die Seite erneut (mit einem Klick auf den kreisrunden Pfeil links oben neben der Adressleiste) - Ihr solltet nun die Seite mit Werbung sehen.

Im Internet-Explorer Browser

1. Klickt im Internet Explorer auf das weiße Zahnrand links in der Menüleiste.
  2. Wählt den Punkt „Add-Ons verwalten“.
  3. Anschließend öffnet sich ein Pop-Up Fenster. Klicke hier links auf „Symbolleisten und Erweiterungen“.
  4. Suche Adblock heraus und klick unten rechts auf den Button „Deaktivieren“
1 „Gefällt mir“

Ich würde stattdessen vorschlagen ihr verzichtet auf teure und unsinnige bzw. unbrauchbare Relaunches wie die letzte. Das spart Geld und ihr braucht nicht soviele Einnahmen. Ich werde also den Adblocker sicher nicht ausschalten. Erstens klicke ich sowieso nie auf solche Werbungen und zweitens gehen sie mir wenn sie zu viel sind (und jetzt sind sie definitiv zu viel) schlicht und einfach auf die Nerven.

Gruß
Tom

14 „Gefällt mir“

Hallo,

ich kann verstehen das ihr Geld verdienen müsst, aber es gibt die goldene Regel im WWW, dass man dafür auch was leisten muss. Die neue Version ist gelinde gesagt grenzwertig, Übersichtlichkeit ist verloren, versprochene Feature fehlen und die Seite skaliert nicht mal ansatzweise mit den Dastellungsmöglichkeiten.
Hier wurde was, das man freundlich gerade mal als Halbfertig bezeichnen kann.
Ich denke ihr habt da einen guten Weg gefunden, die alten User los zu werden und damit auch noch das bissl Qualität die noch da war zu vernichten.

Sagen wirs mal so, bei dem was hier als neues Release abgeliefert wurde, ist für mich ein Grund, einen Adblocker zu installieren!!

hth

13 „Gefällt mir“

Das fehlte noch, das Forum ist jetzt sowieso derart unübersichtlich, so dass die benötigten Werbungs-leser erstmal in Scharen wegbleiben werden,

12 „Gefällt mir“

Ja, von wegen! Der Adblocker bleibt an!

13 „Gefällt mir“

Ich habe ihn nach dem Relaunch erstmal wieder aktiviert.

Die Werbung zwischen den Inhalten machte mir das alles zu unübersichtlich. Teilweise zwischen Überschrift und Text eines Artikels - das ist wirklich zu viel des Guten.

13 „Gefällt mir“

Denn waaaaasss? abschalten! Never ever!
Eher melde ich mich hier dauerhaft ab und gut iss.
Dieses Forum macht einfach keinen spass mehr.
Selbst das reine Lesen ist zeit und nerv raubend.

10 „Gefällt mir“

Das wird ein frommer Wunsch bleiben.

8 „Gefällt mir“

Hi,

ich habe ihn mal versuchsweise dekativiert, nachdem ich dann ungefähr 30 -40 Cookies von Drittanbietern ablhenen musste, ist er sofort wieder akiviert worden. Ich unterstütze WerWeiss Was gern wenn die Werbung dezent ist und nicht übertrieben, aber nun ist sie zuviel…

Und ich schliesse mich meinem Vor Kommentator an, dieses Relaunch hätte nicht sein müssen.

Danke für Eure Arbeit

Mike

9 „Gefällt mir“

Geht’s noch? Was ich mir auf meinem Bildschirm anschaue, entscheide immer noch ich. Bin doch kein Klickroboter.
Jetzt ich mal die Adblock warning removal list rein.

6 „Gefällt mir“

Hi,

woher wisst Ihr, daß ich den Adblocker verwende? :wink:

Den gesponserten Adblocker, der für zahlende Kundschaft doch Werbung durchläßt… Nee danke!
Ich nehm lieber das Bluehell FIrewall Addon und das bleibt AN.

lg,
vordprefect

6 „Gefällt mir“

Der bleibt an, wurde extra deswegwn installiert.
„Glückwunsch“, dass ein derart übersichtliches Forum durch den Relaunch so verhunzt wurde! Ewig schade um die Arbeit die dafür aufgewendet wurde.
ramses90

7 „Gefällt mir“

Ein weiterer Beweis von gallopierendem Realitätsverlust bei w-w-w.
Seid doch froh, dass es überhaupt noch gelegentliche Aktive/ Antworter gibt.

Die brauchen den Werbemüll am allerwenigsten.

5 „Gefällt mir“

Hallo,
habe erst jetzt die Kommentare gelesen, Da ich ältererJahrgang bin habe ich geglaubt, ich bin „bissl“ doof aber Ihr sprecht mir alle aus dem Herzen.
WWW hat mal Saß gemacht u. ich habe von Vielen viel gelernt, ob alt oder jung.
Aber jetzt frag ich lieber Google, da bekomme ich auch die meisten Antworten.
Aber mit der Kommunikation mit den Benutzern ist es vorbei.
Tschüs
lumabl

3 „Gefällt mir“

Der ABP bleibt an!

3 „Gefällt mir“

ich sehe überhaupt keinen grund, den adblocker auszuschalten. damit würde ich diesen inzwischen völlig unübersichtlichen haufen an textschnipseln, der mal ein forum gewesen ist, durch noch mehr ärger meinerseits mitfinanzieren.

gegenüber denjenigen, die hier sinnvolle antworten geben, finde ich eure aufforderung sogar etwas unverschämt.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
er bleibt an - Ihr könnt doch froh sein, dass nach diesem „Umbau“ überhaupt noch Leute hier vertreten sind, die sich engagieren und als Experten zur Verfügung stehen.
Gruss
Czauderna

4 „Gefällt mir“

Never!
Die Seite ist auch ohne Werbung schon unübersichtlich genug.
Wem kann ich die über 10 Jahre die ich aktiv Antworten geliefert habe in Rechnung stellen, abgesehen von den paar Wochen in denen in mich gelegentlich abgemeldet hatte?
Ich bereue schon wieder, dass ich mich neu angemeldet habe.
Dieses Forum ist nicht geeignet Geld zu verdienen. Wenn ihr Geld verdienen wollt, dann macht aus der vorhandenen Datenbank ein Expertensystem und gängelt nicht diejenigen, die euch kostenlos (!) ihr Wissen mitteilen.
Bevor ich jetzt beleidigend werde höre ich grußlos auf.

2 „Gefällt mir“

Warum habt ihr dann w-w-w gekauft?

Offensichtlich nicht, um Wissen zu vermitteln, was mal das Thema von w-w-w war.
Sondern um Kohle damit einzustreichen - und zwar auf dem Rücken der (noch) Beitragsleistenden.
Es war ja ein erheblicher Bestand zusammengekommen; was natürlich unüberlegt Begehrlichkeiten wecken musste.
Von den Wissenden klickt doch kein Aast irgend eine Werbung an, und sie wissen auch wie das lästige Zeugs unterdrückt wird. Und sie machen das auch gnadenlos; denn w-w-w ist nicht mehr ihre Kiste.
Das hättet ihr euch vor dem Einstieg hier überlegen sollen.
Heute macht Google einen besseren Eindruck.

Jetzt ‚betteln‘ zu gehen, macht den Eindruck, dass ihr schnell und ganz viel reich werden möchtet.
Und dann den Deckel hier ganz schnell zumacht, was mich auch das neue ‚design‘ vermuten lässt.
Ich ahne, dass eine Menge Kohle verbrannt wurde - und noch wird. Dumm gelaufen.

2 „Gefällt mir“

Werden den Adblocker abschalten! (wenn ich Eure Kondition dafuer erfuellt habe, denn Euer Bettelbrief beginnt ja mit den Worten „Ihr schätzt wer-weiss-was?“ Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass jemand Chaos und Bugs in einem davor halbwegs funktionsfaehigen Forum schaetzt.)

Mit unfreundlichen Gruessen
Desperado

3 „Gefällt mir“