Was für einen Adblocker soll ich ausschalten, wenn keiner installiert

Aktuelle Firefox-.Version!

Diese Meldung bekomme ich neuerdings angezeigt, wenn ich gmx aufrufe um meine Mails anzusehen.

Ich hatte zwar früher immer AdBlockPlus und danach UBlock installiert, Da hatte ich aber auch rechts oben das Icon.
Ich kann auch in den Erweiterungen nichts finden.
Wenn ich aber über den gespeicherten Link in der Favoritenleiste reingehe, habe ich das Problem nicht.

Die

hat ein paar eingebaute Adblocker. Schau mal in die Einstellungen unter „Datenschutz und Sicherheit“.

Und offensichtlich hast du in deiner Favoritenleiste nicht einfach „gmx.de“ gespeichert. Schau halt mal, was der Unterschied ist.

Das könnte sein, ich glaub mich erinnern zu können, dass ich die Fremd-Apps mal deswegen deinstalliert hab.
ist mir wohl nur lange nicht aufgefallen, da ich die Mails hauptsächlich am Handy lese.

Auch dort gibt es Mailprogramme. Emails im Browser abzurufen ist nirgends eine sonderlich gute Idee.

Btw., uBlock gibt es natürlich auch für den Firefox auf Android.

Ja, die Apps hab ich ja dort auch drauf.