Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zum Movie Maker: Bis jetzt hat er einwandfrei funktiniert, aber nun spielt er die importierten Videos nicht mehr ab, sobald ich sie auf das Storyboard ziehe. Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
vlg
Hallo zurück,
ich hätte da mal eine Frage zum Movie Maker
Ich auch:
Welches Betriebssystem?
Welches Servicepack?
Bis jetzt hat er einwandfrei funktiniert, aber nun spielt er die importierten Videos nicht mehr ab, sobald ich sie auf das Storyboard ziehe.
Welche Veränderungen am System wurden seit der Zeit vorgenommen als es noch funktionierte?
Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte? Für Antworten
wäre ich sehr dankbar.
Mehr Infos wären hilfreich.
Gruß
flipper612
Hallo,
ich habe die windows xp home edition und das service pack 2. die codec packs oder so hatte ich auch installiert und daraufhin lief der movie maker dann am anfang auch. ab dann habe ich nur noch das programm clip grab installiert und einige add ons in meinem internet browser entfernt, und ich kann nicht wirklich glauben, dass es daran liegt. oder habe ich da etwas übersehen? hätte ich z.b. aus versehen irgendwelche programme falsch miteinander verknüofen können?
danke für die antwort, mfg shetanimanchecheshe
Hallo shetanimanchecheshe,
ich habe die windows xp home edition und das service pack 2.
Dann bring Dein Betriebssystem schnellstens auf den aktuellen Stand.
die codec packs oder so hatte ich auch installiert und
daraufhin lief der movie maker dann am anfang auch. ab dann
habe ich nur noch das programm clip grab installiert
Daran wird es vermutlich liegen. Ich kenn das Programm zwar nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass hier etwas mitinstalliert wurde was dem Movie Maker nicht gefallen hat und er seinen Dienst deshalb verweigert.
und einige add ons in meinem internet browser entfernt,und ich
kann nicht wirklich glauben, dass es daran liegt.
Das wohl eher nicht. Interessant wäre es aber trotzdem zu wissen, welche Addons das waren und welchen Browser du verwendest.
oder habe ich da etwas übersehen? hätte ich z.b. aus versehen
irgendwelche programme falsch miteinander verknüofen können?
Wie gesagt, ich kenn das von Dir installierte Programm nicht aber denkbar ist es, dass bei der Installation etwas schief gelaufen ist.
MfG
flipper612
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe übrigens Firefox und das Add-on war Fast Video Download. Das Service Pack 3 habe ich noch nicht, weil ich erst letztens von eins auf zwei gegangen bin und dabei so eine Achterbahn hatte, dass ich das ganze Windows neu installieren musste.
Ich werde auf jeden Fall das neue Programm mal deinstallieren und nachsehen, ob es daran liegt. Müsste der Movie Maker dann theoretisch wieder laufen? Oder gibt es vielleicht ein anderes einfaches Programm, das sehr ähnlich funktioniert? In jedem Fall noch einmal Vielen Dank für die schnelle Antwort.
MfG ShetaniManchecheshe
P.S.: Tut mir Leid, dass diese Antwort so spät kommt, ich dachte, dass ich sie schon lange abgeschickt hätte und dann stellte sich heraus, dass sie nur gespeichert war…