Hallo zusammen,
keine Ahnung, ob ich auf diesem Brett richtig bin.
Ich habe ein altes Notebook zu cleanen. Nun gibt mir SpyBot aus, dass das Ding wohl mehrmals aufgesetzt wurde. Mir fällt auch grad kein besserer Titel dazu ein.
Hallo Roman,
danke für Dein feedback.
Ich bin privat, mein Rechner ist ebenfalls privat.
Das Tutorial des S&D habe ich natürlich gelesen, und mir sind die Funktionsweisen der einzelnen Sicherheitsebenen auch klar.
Unbeantworet bleibt allerdings meine ursprüngliche Frage, warum derselbe IE unter verschiedenen Namen auftaucht, und ob ich 2-3 davon löschen kann.
Hallo Roman,
danke für Dein feedback.
Ich bin privat, mein Rechner ist ebenfalls privat.
Das Tutorial des S&D habe ich natürlich gelesen, und mir sind
die Funktionsweisen der einzelnen Sicherheitsebenen auch klar.
Unbeantworet bleibt allerdings meine ursprüngliche Frage,
warum derselbe IE unter verschiedenen Namen auftaucht, und ob
ich 2-3 davon löschen kann.
Ich sitze nicht an deinem Computer und kenne also dessen Zusammensetzung nicht. Spontan vermute ich aber, dass es vielleicht an mehreren Benutzerprofilen liegt, denn es lässt sich das Muster von 5 Benutzerkonten erkennen. Wenn du also nur eins nutz, kannst du den Rest löschen. Warum löscht du nicht einfach alles, oder Teile und schaust, ob dein Internetzugriff noch funktioniert? Aus Fehlern lernt man am besten…also keine Angst haben, es lässt sich ja rückgänig machen.
Nunja, Roman,
ich vermute ebenfalls stark, dass das von verschiedenen Benutzerkonten erstellt wurde.
Aber unter „Benutzerkonten“ sind derzeit nur „Administrator“ und das inaktive „Gastkonto“.
Einzelne von SpyBot aufgelistete Komponenten zu deinstallieren halte ich für gefährlich.