Hallo,
Wie kann ich folgende Funktionalität einer Email-Whitelist erreichen.
Alle Emails die NICHT auf der Whitelist stehen erhalten automatisch eine Antwort und die Email wird vollautomatisch gelöscht Ohne das auch nur das leiseste Sterbenswörtchen an mich durchgestellt wird.
Das ist ziemlich radikal aber ich bin es leid so viele Emails per Hand weglöschen zu müssen. Die automatisierte Antwort erklärt dann alles nötige.
Mir ist auch klar das ich bei Anmeldung bei einem Userforum Bestätigungsemailadressen erst mal auf die Whitelist setzen muss bevor die Registrierung abgeschlossen werden kann.
Text würde etwa so lauten:
„Dies ist eine automatsierte Antwort. Sie stehen nicht auf der Whitelist. Ihre Email wurde automatisch gelöscht. Der Adressinhaber erfährt keinerlei Hinweis darauf das sie eine Email gesendet haben. Setzen sie sich auf anderem Wege als per Email mit dem Adressinhaber in Verbindung und lassen sie sich auf die Whitelist setzen. Nur Emails deren Absenderadressen auf der Whitelist stehen werden dem Adressinhaber zugestellt. Alle anderen Emails werden radikal und automatisiert gelöscht.“
Bin Dankbar für Hinweise wie man dieser Funktionalität zumindest nahekommt
viele Grüße
Stefan