Hi,
ich habe o.g. Fahrradcomputer gekauft (Billigmodell, aber reicht mir) und echte Probleme, aus der Anleitung zu ersehen, wie der befestigt wird. Wer hat so ein Teil und kann mir helfen?
MfG
Julia
Hi,
ich habe o.g. Fahrradcomputer gekauft (Billigmodell, aber reicht mir) und echte Probleme, aus der Anleitung zu ersehen, wie der befestigt wird. Wer hat so ein Teil und kann mir helfen?
MfG
Julia
Hallo,
ich habe o.g. Fahrradcomputer gekauft (Billigmodell, aber
reicht mir) und echte Probleme, aus der Anleitung zu ersehen,
wie der befestigt wird. Wer hat so ein Teil und kann mir
helfen?
Meinst Du den BC-400?
Sigma-Computer werden befestigt, indem man sie auf den Lenker „legt“ (oder klebt, da ist oft noch so ein Klebestreifen dabei) und dann eins von den beiliegenden Gummis an der einen Seite der Halterung am Computer einhakt, unter dem Lenker entlangführt und auf der anderen Seite ebenfalls an der Halterung einhakt.
Gruß,
Sebastian
Hallo Sebastian,
erstmal frohe Weihnachten und ein fettes Sorry, weil ich über dem ganzen Weihnachtsstreß völlig vergessen habe, daß ich hier eine Anfrage eingestellt hatte!
Meinst Du den BC-400?
Nein, BIC war schon richtig. Ist eben nicht von Sigma, sondern ein Billigteil.
Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Problem ist weniger der Computer an sich als die weiteren Teile: ein länglisches, ovales schwarzes Plastikstück und ein kleiner runder Magnet. Die müßten irgendwie an die Speichen des Vorderrades. Aber wie??
MfG
Julia
Hallo Julia,
bin zwar nicht der Bastian aber erlaube mir trotzdem Dir zu Antworten:
Der kleine rund Magnet wird auf die Speiche aufgeschraubt. Du hast also 2 Teile (Schraube und Mutter/vorne ist der Magnet und hinten ein Kreuzschlitz). Auseinander schrauben und die Speiche dazwischen klemmen und wieder zusammen schrauben.
Das längliche Plastikstück ist der Sender oder Abnehmer. Dieses Teil wird mit Kabelbinder an der Gabel festgemacht. Du findest normalerweise auf dem Plastikteil einen Pfeil, auf diese Höhe muß der Magnet auf die Speiche aufgeschraubt werden.
Nicht vergessen: Es sind meistens so Gummistreifen dabei. Die sind zum unterlegen damit der Sender an der Gabel nicht abrutscht.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Einen schönen Weihnachtstag wünscht
Friedrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Friedrich,
vielen Dank für Deine schnelle und kompetente Antwort! Irgendwie funktioniert es leider immer noch nicht so, wie ich es wollte. Darf ich Dir mal 2-3 Fotos (Größe ca. je 60KB) senden? Vielleicht kriegen wir es ja dann hin!
MfG
Julia
Hallo Julia,
immer her damit.
Gruß
Friedrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]