Wie bekomm ich meine DVD auf meinem DVD-Player?

Hallo zusammen,

Nach mehreren Fehlschlägen versuch ich es mal bei wer-weiss-was. Wie meine Frage es sagt, versuch ich meine eigene DVD auf meinem neuen DVD-Player abzuspielen. Ich habe eine Kamera, die (leider) nur „avi“-videos macht. Diese möchte ich auf meine DVD-R machen (von TEVION; 4,7 gigabytes; 16x Maximum Speed), um sie dann auf meinem DVD-Player (http://www.amazon.de/Philips-DVDR-3305-DVD-Rekorder-…) abzuspielen. Da mein Gerät keine „avi“-videos abspielen kann, versuchte ich es mit einem avi-to-mpg-converter(Need4 Video Konverter) . Es war zwar erfolgreich umgewandelt, aber auf meine dvd-r bekam ich das umgewandelte Video trotzdem nicht (Fehlermeldung). So wie es aussieht seit ihr meine letzte Hoffnung!

Fehlermeldung?

Konverter) . Es war zwar erfolgreich umgewandelt, aber auf
meine dvd-r bekam ich das umgewandelte Video trotzdem nicht
(Fehlermeldung).

Und was steht in der Fehlermeldung?

Gruß

Stefan

Hallochen,

kenne Dein Programm nicht, klingt aber nach Einstellungsfehler.

Benutze selber für diese Zwecke dies hier:

http://www.chip.de/downloads/Avidemux_15635308.html

Bei Auto auf DVD gehen, Seitenverhältnis aussuchen, restlichen Einstellungen erfolgen automatisch, spoeichern und dann brennen.
Damit erstellte DVD’s liefen bisher problemlos selbst auf uralten DVD-Playern.

MfG

Hatte ich vergessen: beim Speichern unbedingt Dateiname xyz… .mpeg benutzen!

Video-DVDs benutzen keine Videodateien, wie man sie normalerweise unter Windows abspielt (bsw. AVI, MPG, WMV …). Video-DVDs haben nämlich Zusatzfunktionen wie bsw. Titelmenüs, Untertitel, verschiedene Sprachen usw. für die eine festgelegte Dateistruktur und neben dem Video Zusatzdateien erforderlich sind.

Normalerweise erstellt man Video-DVDs mit einem Brennprogramm wie bsw. Nero. Wichtig ist jedoch, die DVD nicht als Daten-DVD zu brennen, sondern als Video-DVD. Sonst können die meisten DVD-Player den Film nicht abspielen. Vor dem Brennen ist ein DVD-Authoring erforderlich, also die DVD aus einzelnen Filmen zusammenstellen, Titel, Vorschaubilder und Menüs erstellen.

Bei Nero macht man das bsw. mit dem Tool „Nero Vision Express“. Ist eigentlich ganz einfach, es ist aber halt eine besondere Software erforderlich.

Wenn man kein geeignetes Brennprogramm für Video-DVDs besitzt, kann man sich mit dem kostenlosen Tool „Free Video DVD Converter“ behelfen. Das Programm erzeugt und brennt automatisch Video-DVDs, wandelt alle gängigen Videoformate ins DVD-Format um, man muss nur auf schicke Menüs verzeichten.
http://free-video-dvd-converter.soft-ware.net/downlo…

Hallo,

zu Nero Vision Express habe ich mal eine Frage. (Ich hab Nero 6 mit Nero Vision Express 3). Welches Format mit welchen Einstellungen ist am besten, um ein gutes Bild auf der DVD zu haben? Also meine Rohdaten sind immer im m2ts-Format, daher muss ich sie vorher konvertieren. In welches Format sollte ich sie am besten konvertieren, also avi, mpg oder…? Und welche Framerate, welches Bildformat ist am besten? Ich hoffe, dass mir hier jemand einen guten Rat geben kann.

LG
Anna

Erstmal danke für die Hilfe an Alle,

Stefan Deald: Die Fehlermeldung ist komisch. Erst beginnt es die Daten zu verschieben, doch dann kommt, dass es nicht geht, dann hat man die Auswahl zwischen Wiederholen (kommt dann wieder das gleiche) oder Abrechen.

bruchpilot74: Programm funktioniert ziemlich gut, aber auf dem dvd-r ist der Film immernoch nicht, aber es zeigt an das 100 % des Speichers besetzt ist. Vielleicht kannst du mir ja helfen?