Hallo Experten!
Ich putze mir regelmäßig die Zähne, doch irgend wie bekomme ich diese nicht richtig glänzend weiß. Ich war beim Zahnarzt, dort wurden die Zähne poliert und waren dann weiß, aber nach ein paar Tagen war das Weiß wieder weg.Wie bekomme ich Zähne wieder glänzend weiß? Danke für ihre Hilfe.
Du kannst dir die Zähne beim Zahnarzt Bleichen lassen (Home bleaching). Das hält dann ca 2 Jahre und die Bleaching-Schienen kann man immer wieder verwenden. Nur das Gel zum Bleichen muss man dann nachkaufen.
Hallo Jensi.
Zähne sind so weiß wie sie sind und lassen sich nicht durch putzen weisser machen. Glänzen tun die Zähne nur unmittelbar nach dem putzen, da sie innerhalb von 30 - 60 Minuten wieder von einem Biofilm belegt sind. Und das ist normal. Stumpf werden die Zähne außerdem durch Säurekontakt wie Säfte, Cola, Obst o.ä. Nach Säurekontakt nie putzen, das macht Defekte!!
Gruß Ralf
ein paar Tagen war das Weiß wieder weg.Wie bekomme ich Zähne
wieder glänzend weiß?
An Ihrer Stelle würde ich sofort beim Zahnarzt reklamieren und/oder mir dort die richtige Putztechnik mit den dazugehörigen Werkzeugen und Materialien vorführen lassen. Außerdem würde ich mal überprüfen, ob Rauchen sowie viel Kaffee, Tee oder Rotwein trinken eine Rolle spielen können, auch andere Lebensmittel können zu starken Verfärbungen führen!!
docbel
Hallo
es gibt von Elmex eine Zahncrem speziell für Verfärbungen.Vielleicht probierst Du die mal aus.Ich nehme sie regelmäßig.Außerdem benutze ich eine Silikon Zahnbürste, gibt es erst seit kurzer Zeit auf dem Markt.Ich glaube von Colgate.LG Uschi
eventuell eine andere Zahnpasta verwenden zb colgate total whitening
mfg
Müller
Hallo,
Nun ist die Frage, warum sind denn Deine Zähne nicht mehr weiss? Trinkst Du vielleicht viel Kaffee oder Tee?
Denn diese Art von Verfärbungen kannst Du selbst mit gewöhnlicher Zahnpasta und Bürste nicht entfernen, dass kann ein Zahnarzt mittels Airflow
(ist allerdings eine Privatleistung)
Es gibt einige Tricks, wie z.B. Zähne mit Backpulver oder Zitrionensaft zu reinigen. DAVON RATE ICH ABER AB!!!
Es schädigt den Zahnschmelz sehr. Auch Zahncremes mit groben Putzkörnchen schädigen den Schmelz. Es funktioniert wie Scheuermilch - der Schmelz, die obere Schicht des Zahnes wird immer dünner, der Effekt nach einigen Jahren: richtig gelbe Zähne, denn unterm Schmelz liegt das Zahnbein (Dentin) und die Farbe davon ist eben gelb.
Dann gibt es noch einige Möglichkeiten, die Zähne zu bleichen, – ebenfalls nicht gut für den Schmelz!
Die einzige Empfehlung die es gibt: Auf Kaffee, Tee und Zigaretten verzichten - oder sich einfach mit leichten Verfärbungen abzufinden. Zähne einmal im Jahr vom Zahnarzt reinigen lassen, und gut ist es.
Viele Grüße
Nicole
Hi Jensi,
Check mal Deine Ernährungs- und Mundhygienegewohnheiten bzgl. Tee, Kaffee, Rotwein und anderen gefärbten Nahurngsmitteln. rauchen ist ein weiterer wichtiger Faktor und lass Dich bei ZA Deines Vertrauens mal bei der nächsten Reinigung beraten.
gruss,
MM
tach jensipensi,
verfärbungen liegen idr an der ernährung.
kaffee tee nikotin …
wenn dir weisse zähne für dein ego so wichtig sind
hilft wohl langfristig nichts außer ständig polieren,
bleichen, putzen …
alles gute
martin
Hallo–
Ich kann dir auch nicht helfen sorry…alles Gute
Hallo,
was sagt der Zahnarzt dazu? Er ist der Profi :o)
Ansonsten, kein Tabak, Tee (außer Kräuter+Früchtetees9;, kein Rotwein und alls was sonst so färbt. Elmex Gelee 1x die Woche. Ansonsten: putzen, putzen, putzen!
Schöne Grüße
Hallo,
das kann an der Ernährung liegen.
Kaffe oder schwarzer Tee oder auch Nikotin.
Manchmal schaffen das auch sehr saure Früchte, wei Orangen oder Ananas, aber dann müsste man davon kiloweise essen …
Grüße
sansee74