HI Leute!
Kann mir einer mal sagen was ich tuen muss um meinen Computer zu beschleunigen( das heisst wenn ich ein Programm wie Word starte dauert es erstmal 10 sekunden bis er dann das Programm startet)
Danke schonmal
Niklas M.
HI Leute!
Kann mir einer mal sagen was ich tuen muss um meinen Computer zu beschleunigen( das heisst wenn ich ein Programm wie Word starte dauert es erstmal 10 sekunden bis er dann das Programm startet)
Danke schonmal
Niklas M.
Hi Niklas M.
schau mal hier:
http://lmgtfy.com/?q=WindowsXP+schneller+machen
10 Sekunden zum starten von einem MS-Office-Programm sind schnell,
wenn im Hintergrund schon soviel läuft, dass der PC swappen muss.
Evtl. hast Du auch zuwenig RAM?
Oder war das Programm vorher schneller gestartet?
Oder oder oder?
Ansonsten hast Du zu wenig Angaben gemacht.
Schnelle Grüße Grisu
Hallo,
Deutlich schneller sind Ladezeiten mit einer SSD (statt Festplatte). schweinteuer, aber auch schweineschnell.
VG
Jochen
Neuinstallation/Defragmentierung oder eine SSD
Hi Niklas!
dein PC wird wohl schon einige Jahre auf dem Bickel haben.
Oder die Ursache liegt in der Software, also könntest du auch dein Betriebssystem neu installieren und nach der Installation der erforderlichen (Office) Programme defragmentieren.
Wenn du jedoch nur einzelne Komponeten aufrüsten möchtest, solltest du erstmal verraten, welche Komponenten aktuell in deinem PC verbaut sind und welches Budget du für eine Verbesserung vorsiehst.
Mit einer SSD startet bei mir Word (Excel & PowerPoint ebenfalls) in weniger als einer Sekunde, der gesamte Bootvorgang ist nach nur 30 Sekunden vollständig abgeschlossen.
Du kannst eine reguläre Variante nehmen:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…
Oder für volle Flexxibilität auf eine schnelle CompactFlash-Speicherkarte zurückgreifen und diese über SATA ansprechen:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…
http://www.delock.de/produkte/suche/Delock_25_Laufwe…
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/…
Gruß
Chris
- die Festplatte sollte mind. 30% freien Speicherplatz haben
Damit die Daten Platz zum Fußball spielen haben?
- es sollten keine „unnötigen“ Programme und Dienste gestartet
werden: Autostart-Ordner aufräumen, evtl in der Registry unter
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurentVersion\Run nachsehen,
was da noch so gestartet wird.
Autostarts verbergen sich an den verschiedensten Stellen, nicht nur an den angegebenen. Von den Diensten sollte man seine Finger lassen, wenn man keine Ahnung hat, wofür sie gut sind.
- es muss genug Hauptspeicher vorhanden sein (mind. 2GB, ggf.
aufrüsten)
Aha. Weil?
Irritiert
osmodius
Hi
wäre also bei einer heute üblchen Terrabyteplatte mindestens 300 MB. Interessant
- es sollten keine „unnötigen“ Programme und Dienste gestartet
werden: Autostart-Ordner aufräumen, evtl in der Registry unter
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurentVersion\Run nachsehen,
was da noch so gestartet wird.
aufrüsten)
mein Backup-PC läuft ganz gut mit 256 K Speicher und XP
- Bei Word selbst nachsehen, ob viele AddIns in der Normal.dot
geladen werden. Evtl. AddIns deinstallieren.Deutlich schneller sind Ladezeiten mit einer SSD (statt
Festplatte). schweinteuer, aber auch schweineschnell.
ja, aber nur, wenn das Drumherum einigermasen aktuell ist. Einen alten PC führst du damit nur zum nexten Nadelöhr
Gruss
ExNicki
Zum Gruße,
wäre also bei einer heute üblchen Terrabyteplatte mindestens
300 MB. Interessant
Das finde ich auch. Vor allem, weil es „Terabyte“ sind und ich rätsele, ob es dann nicht doch 300 GB sein müssten. 
Im Ernst: natürlich ist der Tipp mit den 30% schlicht Blödsinn.
Gruß TL
Hi ihr zwei,
Im Ernst: natürlich ist der Tipp mit den 30% schlicht
Blödsinn.
ok, ok, vielleicht sind 30% zu viel. Mea culpa.
Ich habe bei 2 PCs die Erfahrung gemacht, dass Ladezeiten sich merklich verlängert haben, als so 80-90% der System-HDDs voll waren. Nachdem ich mehr Platz geschaffen hatte, wurden die Ladezeiten wieder merklich besser. Das ist meine persönlich Erfahrung. Aufgrund des geringen Stichprobenumfangs kann ich nicht ausschließen, dass das auch mit anderen besonderen Faktoren dieser beiden betrachteten PCs zusammen hängen kann und sich nicht verallgemeinern läßt.
VG
Jochen
aufrüsten)Aha. Weil?
Weil’s hip ist.
Manchmal frag ich mich wirklich, was die Kids von heute wohl glauben, wie die Menschen vor 5 oder 10 Jahren gearbeitet haben . . . ob’s damals wohl Drucker gegeben hat, die direkt in Steinplatte meisseln konnten?
Meine Büro-Ladys hier arbeiten mit ollen 1 GHz-Rechnern mit nem halben Gig RAM, und fahren Word, Excel, Access und das email-Programm gleichzeitig. Das können die Kids von heute kaum glauben . . .
Irritiert
Schieb’s auf die Erziehung 
lg, mabuse
hey,
mein Backup-PC läuft ganz gut mit 256 K Speicher und XP
Dann installier mal Office 2007 und starte Word auf demselben 
lg,
fred