Wie Bilder einfügen in Mail-Nachricht?

Hallo!

Ich würde gerne Weihnachtsmotive oder anderes in meine Mails einfügen. Habe viele schöne Bilder+Grafiken kopiert -gif+jpg-, die werden aber nicht angenommen. Ich hatte rechts kopieren-einfügen geklickt - nichts. Wie geht man da vor?

Gruß Italy

Hi,

ich habe leider keine Glaskugel, und weiß nicht mit was und
auf welchem System Du das machen willst?
Welches Betriebssystem? Mailprogramm?

Bei manchen Internet-Emaildiensten geht es vielleicht nur, indem man die Grafikdateien (Bilder) als Dateianhang und nicht mit in den Mailtext aufnehmen kann?

Ich würde gerne Weihnachtsmotive oder anderes in meine Mails
einfügen. Habe viele schöne Bilder+Grafiken kopiert -gif+jpg-,
die werden aber nicht angenommen. Ich hatte rechts
kopieren-einfügen geklickt - nichts. Wie geht man da vor?

lg,
vordprefect

Hallo vordprefect!

Das war ja nicht so gut, hatte es doch vergessen. Ich habe die Bilder in Word gespeichert und arbeite mit MAC. Die Mails gehen über Web.de - reicht das?

Gruß Italy

PS: Ich kann evtl. erst spät oder morgen antworten

Sorry

ich bin hier nicht immer online…

Das war ja nicht so gut, hatte es doch vergessen. Ich habe die
Bilder in Word gespeichert und arbeite mit MAC. Die Mails
gehen über Web.de - reicht das?

Wird das komplette Word-Dokument per Mail geschickt?
Oder nimmst Du die Bilder als Dateien und hängst Sie an die E-mail?

Wie versendest Du die Mails?
www.web.de -> Neue E-mail - Einfügen Dateien… ?

lg,
vordprefect

Hallo vordprefect!

Über WEB.DE schreibe ich meine Mails. Mit Word-Anhängen gibt es keine Probleme. Ich möchte in meine Nachrichten nujr ein hübsches Bild (Weihnachtsgrafiken, Blumen etc.) einfügen. Ich hatte aus Word einen Adventskranz kopiert, es ließ sich aber nicht in meine Nachricht einfügen. Im vorigen Jahr bekam ich eine Mail, wo im Text ein Weihnachtsmann mit Schlitten war - das war richtig toll. Das möchte ich können. Muss ich da etwas downloaden?

Gruß Italy

Hi,

Über WEB.DE schreibe ich meine Mails. Mit Word-Anhängen gibt
es keine Probleme. Ich möchte in meine Nachrichten nujr ein
hübsches Bild (Weihnachtsgrafiken, Blumen etc.) einfügen. Ich
hatte aus Word einen Adventskranz kopiert, es ließ sich aber
nicht in meine Nachricht einfügen. Im vorigen Jahr bekam ich
eine Mail, wo im Text ein Weihnachtsmann mit Schlitten war -
das war richtig toll. Das möchte ich können. Muss ich da etwas
downloaden?

Wenn Du die Funktion „Design-Mail“ verwenden kannst, kann man zumindest animierte Grafiken (sog. animated gifs) einfügen.

Ich weiß allerdings nicht, ob das Feature „Design-Mail“ nichtzahlenden
Web.De Benutzern zur Verfügung steht (Ich bin noch zahlendes Mitglied), bei der normalen Mailfunktion „Textmail“ geht das nicht.

P.S. Es ist auch nicht immer gesagt, daß die E-mail so ankommt, wie Du Sie abschickst, wenn sie viele Formatierungen enthält.

lg
vordprefect

Hallo vordprefect!
Ich schreibe nur mit Design-Mail. Woher bekomme ich solche Sachen und wie füge ich sie dann ein? Die Gifs bei WEB gefallen mir nicht - sie sind so plump.

Gruß Italy

Hi Italy

Ich schreibe nur mit Design-Mail. Woher bekomme ich solche
Sachen und wie füge ich sie dann ein? Die Gifs bei WEB
gefallen mir nicht - sie sind so plump.

Es gibt wohl diverse Sammlungen von Gifs im Internet. Probiers mal mit einer Suche nach „animated gifs“ und „weihnachten“ oder als englischen Suchbegriff "christmas oder „xmas“ manchmal auch „x-mas“

Die Grafik dann mit Speichern unter… auf die lokale Platte speichern…
Ob allerdings Gifs von anderen Quellen bei web.de einfügen kannst, mußt Du ausprobieren.

Guten Abend vordprefect,

ich hatte mit WEB.de telefoniert: Man kann leider nichts einfügen. Werde doch mal einen Verbesserungsvorschlag einreichen.

Schönen Abend noch!

Gruß Italy