Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem, im Rahmen meines Abiturs mache ich einen Seminarkurs, das Thema lautet Sicherheit im Internet.
In mehreren Stufen möchten wir dieses Thema erarbeiten. In Phase eins haben wir dazu eine Webseite angelegt mit zwei Umfragen zu diesem Thema.
Jetzt ist es allerdings so, dass bis jetzt nur ein paar Leute daran teilgenommen haben.Dies soll sich nun ändern.
Aber wie gelingt es uns Menschen zu mobilisieren dass sie sich 5 min Zeit für unsere Website nehmen?
Habt ihr da Vorschläge? Wir dachten schon an Werbung auf Webseiten da wir allerdings Schüler sind mangelt uns es natürlich am Geld. Was fällt euch dazu noch ein? Wenn es erlaubt es würde ich auch gerne gleich die Webseiten erwähnen um nähere Informationen zu erfahren www.Seminarkurs.com (Falls es nicht erlaubt ist bitte nur den Link löschen und die Frage stehen lassen da sie durchaus ernst gemeint ist.)
Vielen Dank für eure Vorschläge =)
Phase eins haben wir dazu eine Webseite angelegt mit zwei
Umfragen zu diesem Thema.
Leider ist Eure Seite:
http://www.seminarkurs.com/
nicht optimal in SEO aufgebaut.
Also über diesen Weg werdet Ihr nicht von User überschwemmt.
dass bis jetzt nur ein paar Leute daran teilgenommen haben.
Aber wie gelingt es uns Menschen zu mobilisieren dass sie sich
5 min Zeit für unsere Website nehmen?
Habt ihr da Vorschläge?
Anregung um Besucher über Suchmaschinen zu bekommen:
- kein Framework einsetzen
- die W3C-Fehler ausbügeln
- Metatag Keywords ist nicht mehr Suchmaschinen relevant
- der Suchmaschinen relevante Metatag Descriptions ausnutzen
- und einiges mehr
Wir dachten schon an Werbung auf
eine ordentliche SEO bringt sicherlich was
Wave
Hallo,
das habe ich beinahe befürchtet das jetzt das SEO Thema kommt.
Das Problem ist das wir die TLD nicht beim selben Anbieter gekauft haben wie den Webspace, leider wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht das eine externe aufschaltung auf den Webspace nicht möglich ist. Der Frame mit all seinen schönen W3C Fehlern wird genauso von United-domains zur Verfügung gestellt (stellt die vordefinierte Frameweiterleitung dar). Wobei ich das eine ziemlich schwache Leistung für solch einen großen Anbieter finde. Die eigentliche Webseite habe ich bei W3C überprüft: Tentatively passed, 5 warning(s).
Das mit United-Domains ärgert uns alle jedoch haben wir keine andere Wahl, da wie ich hörte Brückenseiten zum Ausschluss aus dem Suchregister führen.
Kannst du zu diesen Punkten noch ein wenig mehr sagen?
- Metatag Keywords ist nicht mehr Suchmaschinen relevant
- der Suchmaschinen relevante Metatag Descriptions ausnutzen
Danke
Hi,
//kein Framework verwenden ???
was sollte jetzt gegen des Einsatzes eines Frameworks z.B. CakePHP, JQuery oder auch YAML usw. sprechen?
Oder meintest Du ein Frameset?
Konnte ich aber nicht finden.
CU Fr@nkie
I Want To Beleive… ;o)
Hallo EisCream,
erst einmal muss ich sagen, finde eure Projekthomepage sehr gut und ein gelungenes Schülerprojekt - Respekt dafür!
Ansonsten finde ich die hier eingeworfene SEO-Diskussion total sinnlos!! Eure Umfrage ist ja sicherlich zeitlich begrenzt, daher macht es wenig Sinn dort über eine Optimierung der Seite in SEO-Aspekten nachzudenken. Eins ist auch klar, über Suchmaschinen werdet Ihr nicht einfach so Besucher bekommen. Daher würde ich diesen Punkt vernachlässigen.
Aber wie kann man Leute dazu bewegen an euer Umfrage teilzunehmen?
Ihr seid doch jung und habt Ideen oder? Ihr benutzt privat Facebook und Twitter. Wie wäre es den Leuten von eurer Umfrage zu erzählen 
Macht eure Umfrage public schreibt auf Facebook eine Statusmeldung mit Link zur Umfrage und bittet eure Freunde diese Meldung zu Teilen, zu Kommentierten und an der Umfrage teilzunehmen. Das gleiche könnt Ihr über Twitter tun. Postet eine kurze Aufforderung mit Link zur Umfrage. Ansonsten bittet eure Mitschüler an eure Umfrage teilzunehmen und diese z.B. über ICQ zu verbreiten.
Hoffe konnte euch eine Anregung geben wie mehr Menschen auf eure Umfrage aufmerksam werden!
Viele Grüße
chronischer_besserwisser
Hey chronische_besserwisser,
vielen Dank für dein Lob und deine Ideen 
Klar ist die Umfrage zeitlich begrenzt. Dann werde ich mir wohl nicht mehr so viele Gedanken um die SEO Aspekte machen müssen.
Nochmal Danke für deinen ausführlichen Post =)
gruß EisCream