Wie drucke ich aus Excel Serienetiketten?

Es sollen aus einer Excel Liste Daten für Etikettendruck übernommen werden. Anrede, Vorname, Name, Straße usw. sind jeweils in einer separaten Spalte eingetragen.
Vorgesehen ist, dass ca. 400 Etiketten bedruckt werden.
Wenn mir hier jemand Hilfe leisten kann, wäre es prima.
Ganz herzlichen Dank vorab.

Sry, da bin ich kein Experte ..aber Google liefert ganz tolle Sachen, z.B.: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=164

mfg

Eric

Hi!
In welches System sollen die Daten übernommen werden bzw mit welchem system soll gedruckt werden?? Mit der Serienbrieffunktion von Word ist es wirklich ziemlich einfach, einfach oben in der Leiste auf „Seriendruck“ (bei office 2010 über „Sendungen“) und dann den Befehlen folgen. Irgendwann wird man nach einer Datenquelle gefragt, da kann man dann die gespeicherte Excelliste angeben.
Hilft das weiter? Ich bräuchte sonst schon genauere Angaben darüber, ob mit Word 2010 oder womit sonst gearbeitet wird … ?
Gruß, Caro

Hi Caro,
ganz herzlichen Dank für diese Hilfe. Ich denke, damit bekommen wir es hin. Wenn nicht, würde ich mich erneut mit näheren Angaben bei Dir melden.
Beste Grüße
Silvia

Hallo Eric,
vielen Dank für Deine rasche Info.
lese mich mal auf den Seiten ein.

Beste Grüße

Silvia

Leider ist die Fragestellung zu wenig spezifiziert.
An sich macht man Serienetiketten mit einem Etikettendruckprogramm welches mit Win Office kompatibel sein muß.
Dennoch ist es nicht gewährleistet das sich die Adressen (nehme an 400 fortlaufend) in das jeweilige Programm transferieren lassen.
In den neueren Win Office sind meist Etikettendruckprogramme beinhaltet.
Es kann aber an der Formatierung scheitern.
Meist haben die Firmen Profiprogramme in die sich in das jeweilige Druckformat integrieren läßt.
Es wird sicher aud die Versuche ankommen bis du zu einem befriedigenden Ergebniss kommst.
Es gibt einige Etikettendruckprogramme im Internet welche sich gratis herunterladen lassen.
Welches davon das Excel Format übernehmen kann weis ich nicht.
Auf alle Fälle spreche ich vom Bogendruck,gleiches gibt es auch im Rollendruck.
Es gäbe noch die Möglichkeit des Streudruckes.Da braucht man A4 Selbstklebebögen auf die man aus Excel
heraus alle Daten aufdrucken kann.
Mühsam wäre dan mit einer Deckel- Schlag bzw.Bürotischschere die Etiketten Streifenweise auszuschneiden.Je nach Format gehen meist 10 Etiketten auf einem A4 Bogen,also ein Längsschnitt und vier querschnitte p.Bogen wären notwendig.
Schöner Gruß vom einem Gutenbergjünger aus Wien

Hi,

wie es aus Excel geht kann ich Dir nicht sagen; ich würde es von Word aus machen.
Dort gibt es eine Funktion Serienbrief bzw. Etiketten (da ich nur OpenOffice einsezte (und das unter Linux) weiss ich nicht genau wie es heißt), die mit Assistenten - Führung durch die Einstellugen leitet. Es kann als Datenquelle auch eine Excel - Tabelle verwendet werden.
Alternativ: wenn es öfter vorkommt das Adress - Etiketten in großem Umfang gedruckt werden müssen: es gibt sehr gute Etikettensoftware und Etikettendrucker (bei Bedarf nochmal melden,…)
Gruß

Karsten

Ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Du hast Dir ja wirklich große Mühe gegeben. Will mal sehen, wie wir uns hier durchhangeln.

Beste Grüße
Silvia

Danke Karsten, für Deine nette Info. Die Daten sind schon alle mühevoll in Excel erfasst, da es im Anfang darum galt, Beträge zu addieren. Mal schauen, wie unsere Lösung aussehen wird.

Danke
Silvia