Wenn ich versuche 2 mal hintereinander zu voten geht das nicht weil die seite mienen ip anscheinend erkennt. Router neustarten hab ich ich auch versucht klappt leider nicht.
mfg mars
Mein Problem liegt darin das ich nicht verstehe wie diese
Internet seite mien ip erkennt.
Jede Internetseite, die Du ansurfst, MUSS Deine IP erkennen, weil sie Dir sonst keine Daten senden kann.
Vielleicht hilft es, die Internetverbindung zu beenden, und dann neu aufzubauen. Dabei bekommst Du ne neue IP-Adresse. Cookies löschen würde ich dann auch, weil die fragliche Site vermutlich einen hinterlassen hat.
Weil Du sie dahinschickst. So funktioniert das Internet nunmal. Steht im Wikipedia Artikel zu IP und TCP zig fach besser, als ich es in einem 20 Zeilen Beitrag hier schreiben könnte.
Du schickst sie ihr.
Um eine Webseite abzurufen, schickst Du, um es mal althergebracht auszudrücken, einen Brief mit Deiner Adresse an den Server und fragst darin nach einer Seite. Der Server steckt die Seite seinerseits in einen brief und schickt sie an Deine Adresse zurück. Hat er Deine Adresse nicht, kann er Dir die Seite nicht schicken.
Wenn ich versuche 2 mal hintereinander zu voten geht das nicht
weil die seite mienen ip anscheinend erkennt.
Ja, das ist die klassische „IP-Sperre“, die eigentlich Blödsinn ist, weil mit so einer Sperre ja bewirkt werden soll, dass *jemand*, also eine Person, nicht ein zweites Mal voten dürfen soll. Eine IP# beschreibt aber einen Computer und nciht einen Benutzer. Und über eine IP# können durchaus auch merere hundert Menschen das WWW nutzen. Eine IP-Sperre ist also in höchstem Maße ungerecht.
neustarten hab ich ich auch versucht klappt leider nicht.
Ich sags mal so: Wenn jemand mit technischen Mitteln dafür sorgt, dass man nicht mehrmals voten kann, dann hat das ganze auch einen Sinn, und man sollte sich darüber nicht hinwegsetzen.
Ansonsten würde ich die vorgeschlagene Variante nutzen, die Verbindung neu aufzubauen, bei den meisten „normalen“ Einwahlzugängen bekommt man idR eine neue Adresse. Evtl. dazu noch die Cookies löschen.
Naja das dieses der eigentlich Sinn einer IP ist haben die anderen schon hinreichent erklärt.
Wenn ich versuche 2 mal hintereinander zu voten geht das nicht
weil die seite mienen ip anscheinend erkennt. Router
neustarten hab ich ich auch versucht klappt leider nicht.
Zum einen kann es sein, dass die Webseite nicht deine IP speichert, sondern Cookies benutzt oder eine kombination aus beidem.
Zum anderen kann es auch sein, dass du garkeine neue IP bekommst. Viele Kunden von Internet über Kabelanschluss (also Kabel-TV) haben eine feste IP, bekommen also keine neue.