in letzter Zeit bekomme ich immer haeufiger ein und denselben Kettenbrief von den scheinbar unterschiedlichsten Absendern. Ist es moeglich, den waren Verusrsacher herauszufinden, um bei dem entsprechenden Provider bescheid zu geben? Ich komme mit dem Header nicht so ganz klar:
Date:
Sun, 26 Mar 00 00:58:57 EST
Subject:
Blind Man See’s A Way
Reply-To: [email protected]
X-PMFLAGS:
34077845 0
Comments:
Authenticated sender is
X-Mozilla-Status:
8001
X-Mozilla-Status2:
00000000
X-UIDL:
2510431056a78aeb1b128fda426c9a5e
Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich moechte ungern ein „nospam“ oder aehnliches in meine email Addresse einfuegen.
Oder gibt es einen Filter, der nicht nur bestimmte Absender sondern auch bestimmte Inhalte automatisch ablehnt?
Die Mail kam also von 207.217.121.12 - zu dieser Adresse gehört aber lt. http://www.ripe.net kein Eintrag - seltsam. Diese Adresse [email protected] - ist das eine Adresse, die Dir gehört?
Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich
moechte ungern ein „nospam“ oder
aehnliches in meine email Addresse
einfuegen.
ich denke, gegen Spam ist noch kein wirkliches Kraut gewachsen. Meine Meinung: ungelesen löschen - sind bloß ein paar Mausclicks…
Oder gibt es einen Filter, der nicht nur
bestimmte Absender sondern auch bestimmte
Inhalte automatisch ablehnt?
Bei GMX solltest Du ebenfalls SPAM-Filter setzen können (ob Du nach Text selektieren kannst, weiß ich nicht, bei usa.net kannst „nur“ nach Sender, Empfänger und Subject, komplett oder auch Teile davon auswählen).
Bei GMX solltest Du ebenfalls SPAM-Filter
setzen können (ob Du nach Text
selektieren kannst, weiß ich nicht, bei usa.net kannst „nur“ nach Sender,
Empfänger und Subject, komplett oder auch
Teile davon auswählen).
Bei dem kostenlosen Account bei GMX kann man nur nach den Absender bzw. solche die bestimmte Angaben (Host) im Absender haben filtern.