Hallo,#
Das Problem: Der Kundenservice von Ebay ist nicht erreichbar. Es wird nur eine allgemeine Information übersandt. Mit einem Mitarbeiter bekommt man offenbar nicht in Kontakt.
Anlass: Ein Spassbieter stellt eine sogenannte Bewertung ein und zwar mit Bezeichnungen wie „Betrüger“. Das verstösst zwar eindeutig gegen die Ebay.Richtlinien aber auch nach 10 Tagen kümmert sich der Service nicht persönlich um die Beseitigung dieser Beleidigung.
Google hat nur abgelaufene und ungültige Mail-adressen!
Hallo,
Sie können den eBay-Telefonsupport ganz einfach erreichen:
- Gehen Sie zur eBay-Startseite und klicken Sie oben rechts auf „Kontakt“.
- Loggen Sie sich ein.
- Schildern Sie kurz Ihr Problem und klicken Sie auf „Fragen“, oder wählen Sie ein Thema aus.
- Klicken Sie auf „Rufen Sie uns an“.
- Auf der nächsten Seite wird Ihnen neben der Telefonnummer Ihre 7-stellige temporäre PIN angezeigt.
Wichtig:
Die temporäre PIN ist nur 15 Minuten gültig. Danach können Sie, wie oben beschrieben, eine neue PIN anfordern. Mit der temporären PIN identifizieren Sie sich. So stellen wir sicher, dass nur Sie Auskunft zu Ihrem Mitgliedskonto erhalten. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Viele Grüße
Stefanie
P.S.: Es gibt auch ein Ebay-Forum bei ebay. Dort sind auch immer wieder Mitarbeiter unterwegs.
Hallo Stefanie,
vielen Dank für Deine Bemühung. Klar, so sollte es funktionieren aber wenn Sie ernsthaft möchten, ein Problem persönlich anzusprechen, kommen Sie nicht weiter.
Die Telefonnummer ist nicht geeignet für alle Fragen, die Bewertungen angehen. Bei mir ging es um Löschung der Bewertung durch einen Spassbieter, der ein Fahrzeug gekauft hat, dieses nicht abholte aber mich als „Betrüger“ bewertete!!Diese Fragen können nur über e.-mail gestellt werden.
Darauf bekommen Sie dann sofort ein Merkblatt mit allerlei bla, bla. Und dann tagelang keine Antwort. Hat bei mir 9 Tage gedauert und auch 2 Erinnerungen haben nicht beschleunigt. Dann kam die Nachricht, die Bewertung verstosse gegen die Grundsätze und deshalb werde der Kommentar gelöscht, nicht aber der Minuspunkt. Ich wollte fragen wieso, aber eine Antwort und Frage zu dieser Auskunft hin war nicht möglich. Ich landete mit meinem Ansinnen wieder ganz am Anfang… also Merkblatt usw.
Auch Google liefert keine gültige E.-Mail Adresse. Die sind alle geändert, abgelaufen und ungültig!
Hatte vor Jahren mal das gleiche >:stuck_out_tongue_winking_eye:roblem. Da ging die Klärung durch persönlichen Kontakt noch unproblematisch und schnell.
Freundliche Grüsse
Dieter
Hallo,
die einzige Möglichkeit zu direktem E-Mail Kontakt zu einem ebay Mitarbeiter (statt sich durch die ebay Kontaktformulare zu wälzen), ist in den ebay Foren nach der E-Mail Adresse eines Pinkliners zu suchen.
Einige Schreiber im wer-weiß-was Forum haben auch schon von Erfolg bei ebay berichtet bei Kontakt auf dem Postweg.
Vielleicht wäre generell ein besserer Ansatzpunkt der Käufer. Ein Verkäufer kann bei ebay die Rückname einer Bewertung beantragen, wenn man eine Einigung mit dem Käufer erzielen kann
http://pages.ebay.de/help/feedback/revision-request…
Ansonsten bleibt es einen Anwalt einzuschalten, z. B.
http://www.gewolf-steinmetz.com/kanzlei/negative-eba…
Stephanie