ich möchte eine professionelle Flash-Website erstellen.
Es soll einen (flash)Intro geben, wo ich die Aufgaben meiner Firma aufzeige. Anschließend soll auf der Hauptwebsite ein 3D würfel zu sehen sein (der auch ein bischen wackelt und 3D animiert ist), der aus mehreren kleinen Würfeln besteht (Nexus). Einzelne Würfel sollte man anklicken können, die dann groß werden und dort sollte man dann wieder Aufgaben der Firma sehen.
Folgende Programme habe ich zur Verfügung.
Swishmax3
Dreamweaver
After Effects
Corel Website Creator
Adobe Flash CS5
Bräuchte ich noch weitere Programme oder ist das mit diesen bereits möglich? Wo fange ich am besten an? Womit mache ich was?
Eine ausführliche Antwort wär echt super.
Ich bedanke mich bei allen, die mir helfen!!!
möglicherweise gibt es in deiner Gegend ja Seminaranbieter oder Schulen, bei denen man Flash-Gestaltung lernen kann.
Eine Antwort in einem Forum oder ein Learning-by-Doing-Tutorial dürften mit Sicherheit nicht ausreichen, wenn das Ergebnis profesionell werden soll. Es sei denn, du hast sehr viel Zeit und es eilt nicht.
Eine ausführliche Antwort wär echt super.
Keine Antwort kann so ausführlich sein, daß Du auf Anhieb ein profesionelles Ergebnis hinkriegst.
Ich weiß, dass das nicht Deine Frage war, und vielleicht hast Du Einwände wie den, den ich jetzt bringen will, schon oft gehört (das sollte Dir dann aber zu denken geben), aber erlaube mir diesen Einwurf. Wenn er Dich stört, kannst Du meinen Beitrag ja auch einfach ignorieren. Es ist nicht nötig, dass Du ausfällig wirst, wie das manche in so einer Situation machen. Ist ja nichts bös gemeint.
Wenn ich lese „Flash-Website für eine Firma“, dann schrillen bei mir alle Alarmglocken! Dir ist bewusst, dass Flash eine optionale Technik ist, die nicht jeder nutzen kann/will/darf? Im Zusammenhang mit einer gewerblichen Website *KANN* das bedeuten, dass Du potenzielle Kunden abschreckst und verlierst.
Flash an den richtigen Stellen als Beiwerk eingesetzt kann durchaus die Qualität einer Site erhöhen. Aber rein in Flash ist das eine sehr gewagte Sache.
Allein irgendwelche Intros…Leute, die auf gewerbliche Websites stoßen, wollen Informationen, und sie wollen sie SCHNELL. Intros und Blabla und viel Klickbunti, das mich von den eigentlichen Inhalten ablenkt, führt bei den meisten Nutzern dazu, dass sie sich ihre Informationen woanders holen, idR dann bei der Konkurrenz!
Diese Überlegung solltest Du auf jeden Fall anstellen, bevor Du die Firma ins Unglück stürzt.
Aber Dein Fall kann sich ja auch ganz anders darstellen, ich kenne weder Dich noch die Firma noch die Gespräche, die stattgefunden haben. Vielleicht ist das ja auch alles nicht relevant.
Aber ich sah es als meine Pflicht, Dich darauf hinzuweisen.
lass so etwas lieber einen Profi machen, wenn es denn unbedingt sein musst. Nicht, dass ich nicht glaube, dass man auch Flash als Laie beherrschen kann - aber der Zeitaufwand dafür ist ohne Vorkenntnisse viel zu hoch bei dem von dir gewünschten Ergebnis. Zudem möchte ich dich bitten, darüber nachzudenken wer deine Zielgruppe ist, also deine Kunden. Wie viel Zeit haben die, was für Hardware haben die vermutlich? Wo werden die deine Webseite anschauen? (Nein, die Frage ist nicht unerheblich - wer Kunden auf dem Bau hat, die unterwegs mal in ihr kleines Mini-Notebook gucken, der hat nun mal andere Anforderungen als einer, dessen Kunde der Architekt ist, der einen Multimedia-PC mit Riesenbildschirm besitzt).
Wenn du dann noch sicher sein kannst, dass deine Kunden Zeit und Lust und die technischen Voraussetzungen haben, deine Seite anzuschauen, nur zu