Also ich habe gerade den Beitrag unter meinem mit dem Studieren und welcher Programmiersprache gelesen. Ich dachte eigentlich er hilf mir vielleicht mein Problem zu lösen. Ich muß gestehen, ich bin jetzt aber nicht schlauer als vorher.
Es ist so, dass ich bisher nur einfache HTML Kenntnisse besitze. Mir ist dabei aufgefallen, dass es oft reicht um gute ansehnliche Websiten zu gestalten. Denn oft ist es ja auch der Inhalt der wichtig ist und nicht nur das Blinken von Applets ect…
Jetzt möchte ich aber ein eigenes Internetportal haben. Davon träume ich shcon viel zu lange und möchte es nun umsetzen. Ich weiß, dass das ein langer Weg ist, aber ich bin festen Willens.
Jetzt meine Frage: Welche Programmiersprache empfehlt ihr einer Anfängerin, oder welchen Weg überhaupt empfehlt Ihr mir um langsam das Programmieren zu erlernen. Ich möchte das ganze nicht studieren sondern als professionelles Hobby betreiben. Bin eigentlich Bankkauffrau.
Es wäre schön, wenn es jemanden gäbe der mir wertvolle Tipps gibt. Wer jetzt eine Website von mir sehen will, der sollte sich mal http://www.kuechenfesnter.de anschauen. Diese Seite habe ich komplett selbst geschrieben. Das heißt ich verwende eigentlich keinen Editor sondern schreibe alles selbst. Ich weiß das das umständlich ist, aber ich habs halt so gemacht.
Vielen Dank Eure Flela