Hallo!
Ich hab ein größeres Problem mit meinem PC, der ist nämlich nur noch ne Ruine und wird immer langsamer weil auch so viel Schrott auf der Platte ist…jetzt habe ich versucht meine Fetsplatte C: komplett zu formatieren.Das ging jedoch nicht mit dem normalen Befehl unter DOS: „Format C:“
Ich habe seit 2 Monaten Windows XP und seither kann ich nicht mehr formatieren. Wisst ihr weiter??
Vielen Dank!!!
Partition Magic
Hi,
mit dem Programm „Partition Magic“ ist das kein Problem, man kann Startdisketten erstellen und wenn man die beim PC-Start einschmeisst, kann man in einem Windows-ähnlichem Menü auswählen was man mit den verschiedenen Partitionen anstellt, z.B. formatieren. Die neueste Version ist glaube ich 7.0 und kostet um die 50€.
Schöne Grüsse,
Daniel
Hallo!
Nimm einfach die CD von XP. Neu installieren und die Platte löschen und neu anlegen - formatieren.
Einfacher gehts ja kaum.
Frank
Wenn ich die CD einlege dann kann ich aber nur nochmal windows xp installieren.jetzt habe ich windows 2 mal drauf.kann man nicht unter dos nen befehl eingeben damit die platte „geputzt“ ist???Wenn ja wie lautet der??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn du es zweimal drauf hast, brauchst du doch nur in dem XP, welches nicht auf der zu bereinigenden Partition ist, in die Computerverwaltuing (syssteuerung - verwaltung - computerverwaltung) zu gehen, Laufwerksverwaltung und dort zu formatieren.
PS
ich hoffe, es ist nicht gerade c:, dann solltest du es nicht unbedingt tun, wenn du wenig ahnung hast und auf d: noch booten möchtest 
ein einfaches löschen aller Ordner würde da auch helfen…
Hallo,
mit fdisk geht es immer.
Gruß olli
laecherliche kommentare
is ja unglaublich, du nimmst ganz einfach deine winxp cd schmeisst die in das cd laufwerk achtest da drauf das im bios der boot auf cd gestellt ist und dann startest du den computer neu, dann wird irgendwann im windowsxp setup ein screen kommen in dem du die auswahl hast alles zu loeschen, da loeschst du einfach alle partitionen und drueckst dann einfach enter um winxp neuzuinstallieren, das muss man doch alles nur lesen, wird doch alles bildschirm fuer bildschirm erklaert
von wegen partition magic, du willst ja nur eine ganz einfache winxp neuinstalation machen…ich glaub das ja garnicht, das ist ja betrug !
hoffe ich konnte dir helfen
wie man den boot vom cdrom laufwerk einstellt frag lieber jemand wenn du keinen ahnung hast, das ist nicht so leicht ansonsten
Gruesse
Flo
Grüß Dich!
Fetsplatte C: komplett zu formatieren.Das ging jedoch nicht
mit dem normalen Befehl unter DOS: „Format C:“
Das einfachste wird wohl sein, daß Du Deinen PC mit einer WIN98 CD bootest (BIOS so einstellen, daß zuerst von CD und nicht von HDD oder FDD gebootet wird), die Win98 Installation abbrichst und dann solltest Du auf der „normalen“ Dos-Eingabeaufforderung landen. Dann einfach auf C:\ wechseln und format c: eingeben. Dann haste se platt…
Gruß
Mike
Deiner ist laecherlich!
Hallo,
die Frage war „Wie formatiere ich unter XP?“
Was du beschreibst, ist der Partitionsmanager in der Installationsroutine.
Gruß olli
PS: Ich verbitte mir solch provokante Topics.