Hallo,
gibt es eine Möglichkeit in Outlook Express eine Email an x-beliebige Emailadressen zu verschicken, so dass die Empfänger die anderen Emailadressen nicht zu Gesicht bekommen (auch nicht im Header der Email!!)
Ich habe da erst heute wieder eine Mail bekommen, bei der Im „To“ Feld folgendes stand: Undisclosed-Recipient:;
Ich weiß, dass mein Wunsch sicher mit einigen Newsletterprogrammen zu realisieren ist. Die will ich aber dazu nicht einsetzten.
Grüße
Pfanni
Hallo,
ja das geht. Du musst die Adressen alle im BCC Feld eintragen. Da es nicht standartmäßig zu sehen ist, musst Du es unter Ansicht anzeigen lassen.
Gruß olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ja das geht. Du musst die Adressen alle im BCC Feld eintragen.
Da es nicht standartmäßig zu sehen ist, musst Du es unter
Ansicht anzeigen lassen.
Gruß olli
jupp, stimmt. Danke für den Tipp, scheint zu funktionieren…aber zeigen dann auch wirklich ALLE Emailprogramme die Adressen nicht an, oder tut das nur OE6 nicht. Mit dem Teil hatte ich schon so manches Problem in der Vergangenheit.
cu
Pfanni
Hi,
OE ist eh nicht das wahre. Ich pers. bin schnell davon abgekommen und habe mich dem richtigem Outlook aus den Office Paketen gestellt. In punkto Sicherheit sind sie beide nicht die besten Programme, aber was solls.
Die BCC funktion wird ja von Versender „ausgelöst“. Der Empfänger kann i.d.R. nicht erkennen, wer die Emails noch bekommen hat. Als BCC Empfänger kann man jedoch erkennen, wer ganz normal im An-Feld gestanden hat.
Gruß olli
Hallo,
danke für deine Mühe.
… mich dem richtigem Outlook aus den Office
Paketen gestellt.
mein Computer ist etwas zu schwach auf der Brust dafür. OE6 läuft einfach schneller.
Der
Empfänger kann i.d.R. nicht erkennen, wer die Emails noch
bekommen hat.
hoffentlich
Als BCC Empfänger kann man jedoch erkennen, wer
ganz normal im An-Feld gestanden hat.
das ist schon klar. Da muss man aber nicht unbedingt was reinschreiben. Habs ausprobiert.
Grüße
Pfanni
Hi Oliver,
[…]
Als BCC Empfänger kann man jedoch erkennen, wer
ganz normal im An-Feld gestanden hat.
Gruß olli
selbst das kannst Du verhindern. Einfach alle Empfänger in BCC eintragen und das An-Feld ganz leer lassen.
Gruß
Easy
ach was?
Hallo,
Da brauchst Du gar nicht grußlos rumzupupen. Selbst wenn Du großer Outlook-Meister das gewußt hast, mitgeteilt hattest Du es nicht.
Und wenn Du mit mir oder meinen Antworten ein Problem hast, laß es mich wissen, nur halte Dich dabei wenigstens an die einfachsten Regeln.
Gruß
Easy
1 „Gefällt mir“
Diesen Artikel finde ich hilfreich.
Danke easy53