Hallo,
ich habe auf einem Win98 FE -Rechner ein Windows-Update gemacht und auch OE6 neu installiert. Nun werden plötzlich die gesendeten E-Mails nicht mehr abgespeichert. Woran könnte das liegen?
Die Maßnahme, in OE6 unter Extras, Optionen, Senden das Häkchen wegzuklicken, OE6 zu schließen, den Rechner neu zu starten, und in OE6 das Häkchen neu zu setzen, habe ich bereits ausprobiert, was leider nicht zum gewünschten Ergebnis führte.
Nun überlege ich, OE6 neu zu installieren, oder zumindest überzuinstallieren. Wo befinden sich denn normalerweise die Installationsdateien des Programms OE6?
Oder habe ich andere Optionen, die wahrscheinlich eher Erfolg versprechen?
Gruß
Uwe
Hi!
… 1. Versuch:
… geh in OEx auf Extras… Optionen… Wartung… Speicherordner… hier siehst du den Speicherordner Ort aller Mail`s, OEx schliessen, dann aktivier, wenn noch nicht gemacht, im Windows Explorer, in den Ordner Optionen „Alle Dateien u. Ordner anzeigen“, dann gehst du in den Speicherordner von OEx und löscht die Datei „gesendete Objekte.dbx“, OEx Neustart, der Ordner wird nun neu angelegt und das Problem sollte weg sein…
… wenn nicht, dann überprüf die Systemzeit am PC ob sie stimmt!
Gruß Franz
Danke, aber…
…was mach ich, wenn ich die gesendeten Objekte (es sind eine ganze Menge) eigentlich gern behalten möchte? Daß die nicht abgespeichert werden, ist ein Novum. Das ist erst seit ein paar Tagen so. Gesendete Objekte beinhält dagegen die gesendeten Objekte einiger Jahre…
Gruß
Uwe
…was mach ich, wenn ich die gesendeten Objekte (es sind eine
ganze Menge) eigentlich gern behalten möchte? Daß die nicht
abgespeichert werden, ist ein Novum. Das ist erst seit ein
paar Tagen so. Gesendete Objekte beinhält dagegen die
gesendeten Objekte einiger Jahre…
Hallo!
… ist ja kein Problem die Mails von "Gesendete Objekte" zu sichern, mach den Windows Explorer und OEx auf, verkleiner beide Fenster und ordne sie z.B. untereinander an, dann markierst du alle Mails und ziehst sie bei gedrückter linker Maustaste in einen Ordner des Explorers und das wars schon, so kannst du alle Mails aus beliebigen Ordner sichern, das sollte man auch um die *.dbx Ordner von OEx zu entlasten,auch wenn du die Mail`s löscht, werden die OEx Ordner dabei nicht kleiner, hier hilft dann die Option unter Datei… Ordner … alle Ordner komprimieren!
Gruß Franz
1 „Gefällt mir“