wenn ich eine E-Mail versende, in der das Euro-Zeichen vorkommt, bekomme ich immer ein Dialogfeld, in welchem mir angeboten wird
„als Unicode senden“
„Unverändert senden“
abbrechen
Damit das Euro-Zeichen erhalten bleibt, muß ich nun „als Unicode senden“ auswählen. Ich möchte aber, daß diese Auswahl automatisch getroffen wird, da ich selbstverständlich immer will, daß das Euro-Zeichen erhalten bleibt.
Wie bekomme ich es hin, daß Outlook Express v6 nicht mehr nachfragt, sondern ganz selbstverständlich immer das Euro-Zeichen so sendet, wie ich es möchte?
… Extras… Optionen… Senden… Internationale Einstellungen…
Westeuropäisch(Windows)…OK… OEx Neustart…
genau diese Einstellung ist die, mit der das Problem auftritt. Ich habe zur Sicherheit auch einmal einen anderen Zeichensatz gewählt, um dann wiederum Westeuropäisch (Windows) zu wählen und zwischendurch natürlich OE immer geschlossen und neu gestartet. Leider tritt das beschriebene Phänomen immer noch auf. Vielen Dank, schade, aber das war leider nicht die Lösung. Vielleicht muß ich mir ja sogar irgendwo ganz neue Zeichensätze besorgen…? Obwohl: angezeigt wird das Euro-Symbol bei mir immer richtig. Aber die „Anzeigezeichensätze“ sind wohl nicht mit den „Schreibzeichensätzen“ identisch!!!
das hat geklappt. Kann aber auch weiterhin Problemlos den von mir Arial gegenüber präferierten Zeichensatz „Verdana“ verwenden. Damit geht’s genauso gut.