Wie geht Bilder auf Blatt horizontal zu drucken?

Hallo,

wie schafft man es, dass man mehrere Bilder auf einem Blatt entweder horizontal oder vertikal druckt?

Ich habe in meinem Bilder-Ordner in Windows 7 mehrer Bilder ausgewählt (etwa 4-8) die ich alle auf ein Blatt drucken möchte.

In der Druckvorschau werden nun aber die Bilder mal horizontal, mal vertikal abgebildet.

Weiß jemand wie man es schafft, dass alle Bilder entweder wahlweise horizontal oder vertikal gedruckt werden können?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Viele Grüße
Frank

Wie geht Bilder auf Blatt horizontal zu drucken?
Servus Frank!

markier dir die bilder die du ausdrucken möchtest. danach drückst du „enter“ bzw. öffnest sie. danach die tastenkombination „Strg+P“
dann siehst du auf der rechten seite des neuen fensters die auswahlmöglichkeiten wie du die bilder auf einer seite geschlichtet haben möchtest.

lg

baumi

Hallo,

Ich habe in meinem Bilder-Ordner in Windows 7 mehrer Bilder
ausgewählt (etwa 4-8) die ich alle auf ein Blatt drucken möchte.

Dazu gibt es viele Wege.

Ich importiere die gewünschten Bilder in CorelDraw und
stelle dort die Größen ein und positioniere die Bilder nach Bedarf.
Alternativ kann man andere Programme für solchen Zweck auch benutzen.
Es geht auch mit einem Officeprogramm (Word, Openoffice usw.)
Auch in Bildbearbeitungsprogrammen kann man Bilder/Fotos zu einem großeren Format (z.B. A4) zusammenstellen.
Gruß Uwi

markier dir die bilder die du ausdrucken möchtest. danach
drückst du „enter“ bzw. öffnest sie. danach die
tastenkombination „Strg+P“
dann siehst du auf der rechten seite des neuen fensters die
auswahlmöglichkeiten wie du die bilder auf einer seite
geschlichtet haben möchtest.

Das habe ich schon alles gemacht. Das Problem ist, wenn ich im Bilder Ordner bspw. 4 Bilder, die horizontal abgebildet sind auf ein Blatt drucken möchte, dass diese auf der rechten Seite des Drucksvorschaufenster z.T. vertikal abgebildet werden und nicht alle horizontal, wie ich es möchte.

LG
Frank

Ich importiere die gewünschten Bilder in CorelDraw und
stelle dort die Größen ein und positioniere die Bilder nach
Bedarf.
Alternativ kann man andere Programme für solchen Zweck auch
benutzen.
Es geht auch mit einem Officeprogramm (Word, Openoffice usw.)
Auch in Bildbearbeitungsprogrammen kann man Bilder/Fotos zu
einem großeren Format (z.B. A4) zusammenstellen.

Das Problem dabei ist, dass ich große Mengen an Bildern ausdrucken möchte. Jedes einzelne Bild bspw. in Word zu positionieren, wäre viel zu viel Arbeit.
Diese Funktion in Windows 7, in der die Bilder in einer Druckvorschau automatosch positioniert werden, gefällt mir gut, bloß sollten eben alle Bilder so positioniert werden, wie sie im Bilder ordner abgebildet sind (also nicht mal vertikal, obwohl im Bilderordner alle Bilder horizontal abgebildet werden).

LG
Frank

Hallo,

sehr einfach geht das mit Picasa (kostenfrei) und der dortigen Collage-Funktion.

Grüße
O.Varon

Hallo,

Das Problem dabei ist, dass ich große Mengen an Bildern
ausdrucken möchte. Jedes einzelne Bild bspw. in Word zu
positionieren, wäre viel zu viel Arbeit.

schau dir mal den Link an.
Da gibt es einige Vorschläge.

Grüsse max