Wie heißt die Großmutter von Darth Vader?

Die Überschrift verrät ja eigentlich alles :smile: Darth Vader ist ja bekannt auch als Anakin Skywalker. Die Frage steht bei meinem Sohn in einer Zeitschrift, ich finde aber nur die Eltern, nicht die Großeltern.

Heyho,

die Frage ist echter Müll. Ich würde der Zeitschrift schreiben und fragen was die da gedruckt haben.
Im Skywalker Stammbaum gibt es definitiv keine Großeltern zu Anakin. Bloß eine Mutter.
Wie genau ist die Frage formuliert? Vielleicht haben die versucht einen Witz zu machen oder beziehen sich da auf was anderes?
Darth Vaders Großmutter… mir fällt nichtmal eine quatschantwort darauf ein.
Also wenn wir uns rein auf die Geschichten rund um das Star Wars Universum konzentrieren, dann kann die Frage nicht beantwortet werden.
Großeltern zu Luke (mütterlicher Seite) wäre machbar.

ist nicht bekannt wer die grossmutter ist sein vater ist auch nicht bekannt da se
ine mutter ein sklavin war giebt da duch mehere moeglichkeiten

Hallo!
Die Antwort würde mich selbst interessieren, leider weiß ich sie nicht. In den Filmen wird auch über die Eltern von Shmi Skywalker, Anakins Mutter, nichts gesagt.
Gruß
Peter

Hoi.

Ich bin der Meinung, dass darüber nichts weiter geschrieben wurde als das:

„Bereits in frühen Jahren widerfuhren Shmi tragische Schicksalsschläge, die sie für eine lange Zeit ihres Lebens zu einer einsamen Sklavin werden ließ. Als kleines Kind wurde sie aufgrund eines Piratenangriffs von ihrer Mutter und ihrem Vater getrennt, wodurch sie in das Milieu des Sklavenhandels geriet.“

Ciao Garrett

die Großmutter gab’s, aber…
Hallo Ronny,
soweit ich weiß, sind die Eltern von Shmi Skywalker auch im erweiterten Universum nicht namentlich erwähnt. Tut mir Leid, dass ich dazu nichts anderes sagen kann.
Hoffe ich konnte trotzdem helfen.
Gruß, Marten

Das ist wahrscheinlich eine Scherzfrage: Es werden in den ersten sechs Filmen keine Großeltern erwähnt. Anakin Skywalker hatte auch keinen Vater; seiner Mutter wurde durch die Kleinstlebewesen aus denen die Macht besteht, schwanger.

Ich würde es mal mit Ma Vader oder Mother Vader versuchen. Vielleicht ist das auch nur ein Fehler und die Mutter von Anakin Skywalker (Oma von Luke Skywalker) ist gemeint. Die heißt Smy (gesprochen Schmie) Skywalker.

Hallo, hier die Antwort von brick-shop.de:

Gredda Lars, Mutter von Cliegg Lars und somit die Großmutter von Anakin.

Tut mir sehr leid aber da kann ich leider auch nicht helfen, wüsste auch nur die Mutter :smile:
Lg
PS: Aber es kann nur der Name „Shmi“ sein.

Ich habe leider nicht in Erinnerung, ob das je genannt wurde. Wir man in dem ersten „neuen“ Teil erfährt, wo der Kleine als Sklave lebt, hat er keine Eltern.
Vielleicht im Teil 3 der „neuen“ Reihe 9im letzten Teil, wo der „Imperator“ sich zu erkennen gibt und seinem neuen Schüler „Darth Vader“ gewinnt, weil er ihm auch die Familiengeschichte nennt.

Hallo RonnyT1982,
Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, doch selbst ich als SW- Fanatiker kann dir nicht sagen, wie die Vader-Oma heist ;(
Tut mir leid,
Luke

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob die Großmutter von Anakin „offiziell“ bekannt ist. Ich konnte bislang auch auf einschlägigen Internetseiten (z.B. „wookieepedia“) keine Referenz zur Großmutter finden. Shmi Skywalker Lars (die Mutter von Anakin) wurde demnach als Kind von Piraten entführt. Weiter zurückliegend habe ich nichts vom Skywalker-Stammbaum in Erfahrung bringen können. Sorry!
Mfg
Paulo

Hallo Rony,

Ich weiß leider auch nicht wer die Großmutter ist. Es kommt auf jedenfall nicht in den erstern sechs Teilen vor.(Eltern Shmi S.)

Schöne Grüße Max

Hallo RonnyT1982,

auf diese Frage kennen nicht einmal die richtigen Experten eine Antwort!

Hier kannst du den gesamten bekannten Stammbaum der Familie Skywalker einsehen, und die Mutter von „Shmi Skywalker“, der Mutter von Anakin, ist nicht vermerkt:
http://www.jedipedia.de/wiki/Familie_Skywalker

In der Beschreibung bei „Shmi Skywalker“ (http://www.jedipedia.de/wiki/Shmi_Skywalker_Lars) steht:

„Shmi empfing Anakin, nach ihren Angaben, völlig überraschend und aus unerklärlichen Gründen. An einen leiblichen Vater konnte sich Shmi niemals erinnern.“

Vielleicht erwähnt Shmi ihre Mutter in Episode 1 mal beim Namen. Diese Information hat es aber nicht in die Dokumentation geschafft.

Gruß
Jürgen

Über die Mutter von Anakin Skywalker ist nicht alles berichtet worden. So finden sich weder Informationen über Ihre Eltern noch über Ihren Heimatplaneten, sicher ist jedoch, dass beide nach Tatooine kamen, als Anakin drei Jahre alt war.

Die Macht. Und wenn man den Hardcore Nerds Glauben schenken darf, dann ist der Initiator Palpatine/Sidious selbst gewesen, nachdem er sich das Wissen des „Leben erschaffens“ von seinem Meister Darth Plagueis aneignete und ihn danach ermordete.(Siehe EP III). Ist mE auch die einzig plausible Erkklärung für die Entstehung Anakins.