Habe die gestern gekauft weil sie schön ist, aber der Verkäufer konnte mir nicht sagen wie sie heisst und wie man sie pflegt. Die Blüten sind aber sehr hart, so das ich vermute, es könnte eine Kateenart sein?
[FAQ:2606]
ohne wird’s schwer
Sorry, aber ich wusste nicht, wie kompliziert es ist, ein Bild zu veröffentlichen
)
Hier ist der Link
Ich kann dieser Seite zwar entnehmen, dass sich irgendein Weib namens Ribanna oder so kürzlich nackig fotografieren lies, ein Bild deiner Pflanze seh ich aber nicht.
Jedenfalls nicht lang genug.
Die Seite ist völlig mit Werbung und anderem Müll überlastet.
mfg
Hallo,
das ist eine Aechmea fasciata.
http://www.google.de/search?hl=de&newwindow=1&q=aech…
Gruß
Johnny
Servus,
Dafür kann sie aber mMn. nichts. Die wird auf „unseren“ FAQs an zweiter Stelle angeboten.
Ein Schelm, wer Übles dabei denkt.
Lieben Gruß aus dem Waldviertel, Maresa J.
Hallo,
Dafür kann sie aber mMn. nichts. Die wird auf „unseren“ FAQs
an zweiter Stelle angeboten.
Ein Schelm, wer Übles dabei denkt.
Klingt doch richtig lecker, nein ich denke auch nichts böses
Gruß
Kati
die doch denkt dass vieles Schwachsinn ist was hier gemacht wird
Vielen Dank für die Antworten. Ich wußte nicht das da soviel Werbung ist. Hab einfach den erstbesten Link hier genommen. Vielleicht sollte ich mal eine andere Seite probieren.
Danke.
Das war keine Kritik an dir, du kannst es ja nicht wissen, aber die Macher hier die wissen es.
Gruß
Kati
Hallo Yunona!
Ich weiß ja nicht wo du die gekauft hast, aber wenn dir der Verkäufer nicht sagen kann was das ist… in den Laden würde ich nicht mehr gehen.
Ich hab auf dem Ersten Blick gesehen was das ist 
Und zwar eine Lanzenrosette, Botanisch Aechmea fasciata.
Sie gehört in die Familie der Bromeliengewächse.
Um schöne Blüten zu erhalten, braucht die Aechmea viel Licht, auch viel direktes Licht.
Man muss die Bromelien leicht feucht halten, nicht zu nass, die obere Erde darf auch leicht abtrocknen, und am besten mit leichtem Wasser, (das heißt kein zu sehr Kalkhaltiges Wasser) am besten Regenwasser.
Wichtig ist auch, dass die Zistere, also die Mitte, immer mit Wasser gefüllt ist.
Man kann der Lanzenrosette alle 2 Wochen einen Volldünger ( Ein Dünger in dem NPK enthalten sind) unters Wasser mischen (schwache Lösung).
Ich hoffe ich konnte dir helfen, nicht so wie der Verkäufer 
FG, Jule