Wie installiere ich Internet Controller

ich versuche das Internet ueber „windows 7 ultimate“ zu installieren und bekomme stoerungsanzeige „kann keine verbindung hergestellt werden, weil treiber vom internet controller nicht installiert wurde“
treiber PCI Bus 2
realtek

finde kein download und keine loesung.

bitte dringend um hilfe

"kann keine

verbindung hergestellt werden, weil treiber vom internet
controller nicht installiert wurde"
treiber PCI Bus 2
realtek

bitte dringend um hilfe

Hallo ,
diese „ Fehlermeldung“ ist etwas verworren. Wenn ich es richtig verstehe, kann der Computer keine Verbindung ins Internet aufbauen? Ich bräuchte dazu aber noch einige Infos:

1. Wie ist der Computer mit dem Router verbunden,per Kabel oder WLAN?
  2. War der Computer schon mal online
  3. Was sagt der Gerätemanager in der Systemsteuerung, gibt es dort Auffälligkeiten (Ausrufe- oder Fragezeichen)?
    Den Gerätemanager wird geöffnen, indem man nacheinander auf Start, Systemsteuerung, Hardware und Sound und Geräte-Manager klicken. Hier finden Sie eine Übersicht der Komponenten. Hat Windows 7 ein Gerät nicht erkannt, weil etwa Treiber fehlen, ist es mit einem gelben Warnschild versehen. Falls das Betriebssystem das Gerät in keine Kategorie einordnen konnte, erscheint es unter dem Punkt „Unbekanntes Gerät“.

"kann keine

verbindung hergestellt werden, weil treiber vom internet
controller nicht installiert wurde"
treiber PCI Bus 2
realtek

bitte dringend um hilfe

Hallo ,
diese „ Fehlermeldung“ ist etwas verworren. Wenn ich es
richtig verstehe, kann der Computer keine Verbindung ins
Internet aufbauen? RICHTIG Ich bräuchte dazu aber noch einige Infos:

1. Wie ist der Computer mit dem Router verbunden,per Kabel PER KABEL
    oder WLAN?
  2. War der Computer schon mal online NEIN
  3. Was sagt der Gerätemanager in der Systemsteuerung, gibt es
    dort Auffälligkeiten (Ausrufe- oder Fragezeichen)?
    Den Gerätemanager wird geöffnen, indem man nacheinander auf
    Start, Systemsteuerung, Hardware und Sound und Geräte-Manager
    klicken. Hier finden Sie eine Übersicht der Komponenten. Hat
    Windows 7 ein Gerät nicht erkannt, weil etwa Treiber fehlen,
    ist es mit einem gelben Warnschild versehen. Falls das
    Betriebssystem das Gerät in keine Kategorie einordnen konnte,
    erscheint es unter dem Punkt „Unbekanntes Gerät“.

AUSRUFEZEICHEN MIT GELBEM WARNSCHILD BEI „INTERNETCONTROLER“

NOCH WEITERE DETAILS: FRUEHER WINDOWS7 HOME EDITION
JETZT WINDOWS 7 ULTIMATE
INSTALIERTER TREIBER "BELKIN F50500G P73762
VIELLEICHT MIT ULTIMATE NICHT MEHR KOMPATIBEL???

Hallo,
was genau steht alles im Grätemanager unter dem Punkt: Netzwerkadapter
einen Belkin F50500G ist nicht auffindbar.Noch 3 Fragen: 1.Windows 7Ultimate 32 oder 64 Bit?
2.Desktop oder Notebook?
3. Hatte es denn unter Windows7 Home(Basic oder Premium)funtioniert?

JETZT WINDOWS 7 ULTIMATE

Hallo,
was genau steht alles im Grätemanager unter dem Punkt:
Netzwerkadapter
einen Belkin F50500G ist nicht auffindbar.HERSTELLER UNBEKANNT (WURDE IN DIESEM COMPI AUCH SPAETER ZUSAETZLICH EINGEBAUT)

Noch 3 Fragen:

1.Windows 7Ultimate 32 oder 64 Bit? 64 BIT
2.Desktop oder Notebook? DESKTOP
3. Hatte es denn unter Windows7 Home(Basic oder
Premium)funtioniert? JA -ABER JETZT MUSS ICH EINGESTEHEN - VIELLEICHT WAR ES AUCH XP

JETZT WINDOWS 7 ULTIMATE

Dann bleibt nichts anderes übrig, als den Computer aufschrauben, genaue Beschreibung der Netzwerkkarte (Hersteller und Version) ablesen und dann beim Hersteller die richtigen Treiber (64 Bit) runterladen und installieren. Oder wenn Windows die Treiber schon mit hat, kann man über Gerätemanager, Eigenschaften Unbekanntes Gerät, Treiber, Treiber aktualisieren ,auf dem Computer nach Treibersoftware suchen, aus einer Liste von Gerätetreibern …, Häkchen bei kompatible Hardware raus, Hersteller und Karte suchen. Wenn beide Wege nicht zum Erfolg führen ,eine Neue kaufen, kostet nicht viel (~15€):

DAMIT KOMMEN WIR JETZT WEITER - DU HAST DIR DEIN WOCHENENDE VERDIENT. SEHR HERZLICHEN DANK!
(WIE KOMMT MAN ZU SOOOO EINEM WISSEN???)

Gern geschehen. Euch auch ein schönes WE. Könnt mich ja über den Ausgang mal informiren.

DAMIT KOMMEN WIR JETZT WEITER - DU HAST DIR DEIN WOCHENENDE
VERDIENT. SEHR HERZLICHEN DANK!
(WIE KOMMT MAN ZU SOOOO EINEM WISSEN???)

Hallo Jen,

mein Ansatz wäre zunächst auf der Realtek-Homepage den Treiber herunterzuladen, zum Beispiel hier:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.as…

Weg von der Homepage aus: www.realtek.com.tw, dann Downloads - Communications/Network ICs - Network Interface Controllers - 1/10/100/1000M Gigabit Ethernet - PCI - Software

Vorher mal im Gerätemanager nach der genauen Realtek-Version schauen (ins Suchfeld einfach folgendes eingeben: devmgmt.msc), um den richtigen Treiber zu identifizieren.

Falls in der Region Stuttgart Hilfe benötigt wird, könnte ich - falls nötig - auch mal direkt vorbeischauen.

Falls mein Vorschlag nicht hilft, bitte wieder melden - möglichst mit vielen Details zum Problem. Vielleicht kommen wir dann so Schritt für Schritt zum Ziel.

Viel Erfolg,
Thomas

ICH VERSUCHE DAS JETZT MAL SCHRITT FUER SCHRITT NACH DEINEM PLAN.
WOHNRAUMPROBLEM: ICH SCHREIBE VON SPANIEN …
WENN DEIN TIPP NICHT HILFT, BRING ICH IHN ENTGUELTIG ZUM PROFI. ICH BEFUERCHTE, IRGENDWAS STIMMT MIT DER KOMPATIBILITAET NICHT. UND ICH KOMM DEM GANZEN NICHT AUF DIE SPUR.
MITTLERWEILE HABE ICH FESTGESTELLT, DASS ES SICH BEI DEM TREIBER UM EINEN BELKIN F5D5000 HANDELT. KONNTE AUCH ERFOLGREICH EIN SET UP DES TREIBERS AUF STICK HERUNTERLADEN. BEIM INSTALLIEREN AUF MEINEN COMPI ERKENNT ER DEN TREIBER AN, GIBT MIR ABER ALS FEHLERMELDUNG „The realtek network contoller was not found. If deep sleep mode is enabled please plug the cable.“
WAS DENN NUN SCHON WIEDER???
OK,THOMAS, WENN ES JETZT NOCH NICHT KLAPPT MUSST DU DICH AUFS FAHRRAD SCHWINGEN UND AN DIE COSTA BRAVA KOMMEN…
EINEN WUNDERSCHOENEN SONNTAG. DAS WIRKLICHE ENDERGEBNIS WERDE ICH DIR IRGENDWANN MAL MITTEILEN

Hallo, hört sich so an , als wenn die Netzwerkkarte nicht installiert ist ! Wenn es sich um einen PC handelt , der einen Netzwerkanschluß „on board“ hat, könnte es helfen die Treiber-CD einzulegen ( wenn man eine hat ) Ansonsten müsste man die Treiber mit einem PC besorgen, der einen Internet-Zugang hat.
Ich hoffe , dass hat ein wenig geholfen !
Gruß,
F.Pizzo

Hallo Jen,

die Costa Brava wuerde ich schon gern mal kennenlernen :smile:

Der „Deep Sleep Mode“ sollte im Gerätemanager deaktiviert werden. Hier ist beschrieben, wie es funktioniert (im Power Management innerhalb des Gerätemanagers):
http://www.tomshardware.co.uk/forum/37083-17-major-i…

1. click start then shutdown to completely turn off the computer

2. unplug the power cable from wall or computer or both

3. press and hold the power button for 10 to 20 seconds (while hoding it pressed you may hear the fan run or some LEDs light up, dont worry dont let go of the button keep it pressed for 10 to 20 seconds)

4. After you have let go of the button, leave the system as is for about 10 min (dont plug any power cables in or do anything, go have a cup of coffee)

5. After 10 min have passed, plug in the power cable in the computer/wall or both and then power on the computer.

When the windows boot this time hopefully your card will be detected. And will begin to work.

Only once the card begins to work follow these instructions to make sure that it doesnt happen again.

Goto device manager again,
expand the network adapter tree
select your network card (double click to open its properties)
Select power management tab
UNCHECK “Allow the computer to turn off this device to save power”

Möglicherweise ist das die Lösung für die Realtek-bezogene Fehlermeldung.

Viel Erfolg,
Thomas

Es wird wahrscheinlich ein Treiber für eine Realtek Netzwerkkarte benötigt. Kann z.B. beim Computer- oder Mainboard Hersteller bezogen werden.

Gruß

hallo dieter,
ich habe den compi einfach nach vielen, vielen versuchen den richtigen treiber aufzuspielen, zum profi gebracht. es haben viiiiiiele treiber gefehlt, sagte er und kassierte 52 €. jedenfalls kann ich mich jetzt nur noch ueber die ausgaben aergern :wink:.
trotzdem danke!

hola tom,
hier nun das zerschmetternde ergebnis: ich war beim profi. der hat angeblich einige teiber aufgespielt und 52 € kassiert. jetzt aerger ich mich nur einmal: und das ist das viele geld, was ich gezahlt habe…
aber es laeuft alles.
vielleicht irgendwann mal wieder. und wenn du nach spanien willst: ryanair fliegt von memmingen direkt nach girona…

Vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass jetzt alles läuft.

Beste Grüsse,
Thomas