Hallöchen,
ich habe ein Problem, mein Computer zeigt mir des öfteren einen schweren Ausnahmefehler in Windows an, wenn er im Ruhezustand ist.
Es liegt an der Hiberfil.sys-Datei. Wie kann ich diese in VISTA löschen???
MfG
Monika
Hallöchen,
ich habe ein Problem, mein Computer zeigt mir des öfteren einen schweren Ausnahmefehler in Windows an, wenn er im Ruhezustand ist.
Es liegt an der Hiberfil.sys-Datei. Wie kann ich diese in VISTA löschen???
MfG
Monika
Hallo Monika,
die Datei HIBERFIL.SYS zu löschen wäre nicht der richtige Weg. Diese Datei ist u.a. für den s.g. Hibernate-Modus, also den Ruhestand verantwortlich.
So ein Ausnahmefehler ist schwer zu identifizieren. Falls Googlen nicht hilft würde ich den Ruhezustand erst mal nicht mehr benutzen.
Viel Erfolg!
Raimund
Hallo Raimund,
danke für’s Mail,werde den Ruhezustand nicht mehr benutzen.
Gruß
Monika
Guten Morgen!
In Vista läßt sich diese Datei nur über Datenträgerbereinigung (Start-alle Programme-Zubehör-Systemprogramm) löschen. Bei aktiviertem Modus gibt es hier eine Datei die irgendwas mit Ruhezustand im Namen hat.
Gruß
Judith
Hallo Monika,
wie kommst du darauf das es die Hiberfil.sys Datei
ist die das Problem verursacht?
Gruß
Hajo
Hallo
Probiers mal mit dem Ccleaner .Ist gratis und nicht schlecht für sowas.
tschüss
Hi Monika,
am einfachsten geht das mit der Datenträgerbereinigung. Die findest Du unter Zubehör/Systemprogramme.
Falls Du noch Fragen hast, einfach schreiben…
Viel Erfolg
Jörg
Hallo,
das problem mag mit dieser File zusammen hängen, aber hackst du dir die hand ab, wenn sie weh tut?
Also den vollständigen Fehler posten.
hth
Hallo!
Die Datei „Hiberfil.sys“ ist zuständig, dass ein Laptop in den Schlafmodus (oder Ruhemodus) wechseln kann. Diese Datei ist systemgeschützt und kann nicht gelöscht werden.
Sollte diese Datei defekt sein, gibt es ein paar Wege, das Problem zu beseitigen. Wenn Du (oder ein Frend/Bekannter) einen zweiten Rechner mit EXAKT demselben Betriebssystem hat, kannst Du diese Datei auf Deinen Rechner kopieren (im „ABGESICHERTEN MODUS“).
Oder (und das würde ich zuerst versuchen), Deine Festplatte ist beschädigt. Das kannst Du mit der Funktion „Datenträger auf Fehler überprüfen“ abklären. Diese Operation erfordert einen Neustart und kann bei großen Festplatten ein oder zwei Stunden dauern!
Kann sein, dass dann die Datei repariert wird.
Viel Glück, Markus
Hi,
danke für’s Mail. Werde das Problem anderweitig lösen.
MfG
Monika
Hi,
MfG
Monika.
Hi,
danke für’s Mail. Werde ich mal probieren.
MfG
Monika
Hallöchen,
danke für’s Mail, werde mal nachsehen.
MfG
Monika
Schau mal hier: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=672
Rainer
Hallöchen,
danke für’s Mail, werde mal nachsehen.
MfG
Monika
Hallo Hajo,
ich bekam eine Nachricht: Der Ruhezustand des Computers kann nicht beendet werden
Status: Oxc00000ga
Bei der Verarbeitung der Wiederherstellungsdaten ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten:
Datei: /hiberfil.sys
Allo Infos, die nicht gespeichert werden, bevor der Compuer in den Ruhezustand versetzt wurde, gehen verloren!!!
Deshalb sollte ich (so ein Fachmann) diese Datei löschen.
MfG
Monika
Hi,
danke für’s Mail. Werde es mal probieren.
MfG
Monika
Hallo
Probiers mal mit dem Ccleaner .Ist gratis und nicht schlecht
für sowas.
tschüss
Hallo Jörg,
danke für’s Mail, werde das mal ausprobieren.
MfG
Monika
Hi,
MfG
Monika