… Seriennummern kopieren und ins installierte Programm einfügen?
Öffne installiertes Programm und gehe zu dem Menü/Dialog, wo die Seriennummer (SN) eingegeben werden soll.
Öffne parallel die Email mit der SN.
Markiere mit dem Mauscursor (linke Taste gedrückt halten) die SN in der Email.
Klicke dann mit rechts auf die markierte Email und wähle „Kopieren“.
Wechsle zum SN Eingabedialog des Programms.
Klicke mit rechts in das Eingabefeld und wähle „Einfügen“.
Das geht so nur, wenn die SN in dem Programm in EINEM Feld eingegeben wird. Wenn die SN in mehreren Teil-Gruppen eingegeben werden muss, musst du sie wohl oder übel abschreiben.
… Seriennummern kopieren und ins installierte Programm
einfügen?
Das ist sehr stark vom Programm abhängig, für das die Seriennummer via Mail geliefert wird. In der Regel teilt das der Hersteller mit. Falls nicht, einfach beim Hersteller nachfragen.
Als Tip: Oft findet sich das im Menü unter Hilfe. Und kopieren bedeutet meist abschreiben…
Hallo Manred,
in dem du mit der maus, die serien nummer markierst.
und strg+C (windows) oder (apfel+c) drückst.
alternativ kannst du auch einen rechtklick auf den markierten text machen und aus dem kontext menü kopieren auswwählen.
die meisten programme fragen dann nach einer serien nummer. falls es nicht automatisch fragt (z.b weil es eine 30 tage test version ist) und der test zeitraum noch nicht abgelaufen ist. kann man die serien nummern eingabe meistens über das menü im programm erreichen.
es verbirgt sich dann warscheinlich im menü extras oder einstellungen. dort must du nach etwas wie „registrierungs informationen“ oder Seriennummer suchen.
p.s. es hilft den antwortenden wenn du zumindest sagst um welche software es sich handelt.
gruss chris
einfügen?
Normalerweise so, wie du es auch mit anderen Texten machst. Je nach Programm musst du es unter Umständen auch Blockweise einfügen.
Oder was meinst du genau? Ein paar mehr Infos wären hilfreich.
einfügen?
Hängt natürlich prinzipiell von der verwendeten Software ab aber allgemein wäre die Vorgehensweise:
In der Email mit der Maus die Seriennummer markieren - dann über das Menü „Bearbeiten-kopieren“ (Tastaturkürzel +) in die Zwischenablage kopieren. Im Anschluss mit der Maus in das Eingabefeld für die Seriennummer klicken und mit + einfügen)
Alternativ - einfach abtippen?
Mit dem Stichwort Programmierung hat das übrigens meiner Meinung nach wenig zu tun und wenn hier schon Probleme auftreten würde ich unbedingt einen Computergrundkurs empfehlen??
Hoffe trotzdem geholfen zu haben
einfügen?
Sorry, ich benutze WIN 7 Home u. Office 10 pro.
mit XP klappte das auch so wie beschrieben aber nun???
Sorry, ich benutze WIN 7 Home u. Office 10 pro.
mit XP klappte das auch so wie beschrieben aber nun??? … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..
Das klappte bei WIN XP auch immer aber nun mit WIN 7 nicht mehr
Danke
Das hat auch mit WIN XP immer gut geklappt, aber mit WIN 7 nicht mehr!
Trotzdem Dank an alle
standardmäßig funktioniert natürlich auch unter Win7 die Zwischenablage wie beschrieben. Das ist so dermaßen eine Basisfunktion _jedes_ Betriebssystems, dass der Trubel wohl groß wäre, wenn’s das nicht mehr gäbe.
Aber - da du erwähnt hast, dass du aus einer Mail heraus kopieren willst: sowohl verschiedene Browser wie auch Mailprogramme können Probleme verursachen, bereits beim 1. Schritt (kopieren), so dass die Zwischenablage leer bleibt oder geleert wird beim Wechsel des Fensters, und dann in der anderen Anwendung nix zum Einfügen da ist.
Eine Suche nach „windows 7 zwischenablage problem“ förderte u.a. zutage:
http://www.mailhilfe.de/frage_Zwischenablage-wird-ge…
ich empfehle dir eine solche oder ähnliche Suche unter Nennung der von dir benutzten Programme zu wiederholen.
ich Nutze selbst windows 7
und Kopieren und Einfügen funktioniert dort wie Gewohnt!.
können verschiedene dinge dafür verantwortlich sein:
-
die serien nummer ist kein text weil es z.b eine bild datei ist.
-
dein email programm unterbindet das kopieren. oder irgend eine ander software hat einen globalen shortcut auf strg+c gelegt.
-
die software die du registreiren möchtest erlaubt in dem feld kein einfügen. und erwaret das die nummer eingegegen wird.
gruss chris
Das klappte bei WIN XP auch immer aber nun mit WIN 7 nicht
mehr
Danke für die hilfe