Wie kann ich eine Website professionell erstellen?

Guten Abend, ich habe mit dem 1&1 Hp-Baukasten meine Website erstellt u. sie sieht wirklich sehr amateurhaft aus. Mit html u. css kann ich gar NIX anfangen, bin für jede Antwort sehr dankbar.

entweder lernst du es oder du lässt es machen.
gruß

Hy,

Dir werden die Antworten nicht gefallen, aber so ist es nun mal!

Mit html
u. css kann ich gar NIX anfangen, bin für jede Antwort sehr
dankbar.

Dann lerne HTML, CSS, PHP. Dazu noch Farblehre, Design, Konzeption und ein bischen Marketing und Wirtschaft. Das alles mischt man dann mit wirklich irgendeinem Tool zur Website Erstellung zusammen, erstellt eine kleine Datenbank mit CMS System (wordpress, typo3, etc.) und hat eine halbwegs prof. aussehende Website. Dazu noch etwas SEO, denn von allein macht die Website ja nix und dann wird das schon.

Gruß
h.
P.S.: Danke für den Witz mit dem „Web-Initiator“. Da hab ich echt lachen müssen.

Moin,

Mit html u. css kann ich gar NIX anfangen

da hast Du den entscheidenden Satz. Das musst Du ändern. Jede Website basiert auf HTML & CSS (später sind auch Programmiersprachen wie PHP sehr wichtig, sowie Datenbankkenntnisse). Dazu kommt natürlich noch viel mehr, vieles aus dem Bereich Design und vor allem aber musst Du über die Funktionsweise des WWW viel wissen. Dir muss klar sein, dass zwar die Auflösung des Bildschirms keine Rolle spielt, aber der verfügbare Platz in den Clients der Nutzer für Deine Website sehr unterschiedlich sein kann, Handys z.B. haben nur sehr begrenzt Platz, aber selbst Leute mit großen Bildschirmen können ihr Browserfenster verkleinern.

Außerdem musst Du 100% Nutzbarkeit in allen Browsern erreichen und für Barrierefreiheit sorgen. Blinde sind sehr stark auf das Internet und das WWW angewiesen und verlangen daher von Deiner Website, dass sie auch in deren Vorlesebrowser einwandfrei nutzbar ist.

Verschiedene Menschen haben unterschiedliche Einstellungen auf ihren Systemen und in ihren Browsern, unterschiedliche Schriftgröße usw.

Das will alles berücksichtigt werden.

Die Antwort auf Deine Frage ist also: Mit viel Arbeit. Je nach Arbeitseifer und Lernwille und Freizeit wirst Du vermutlich mindestens ein halbes Jahr damit verbringen, die Basics zu lernen, aber vieles ergibt sich halt auch erst im Laufe der Jahre.

Hilfe kannst Du hier bekommen.

Viel Erfolg und Grüße,
-Efchen

Aúch wenn die Frage zum 20.000sten mal gestellt wird…

Es geht nicht ohne Schweiss, ohne Fluchen, ohne !LERNEN! !LERNEN! ab.
Manchmal auch nicht ohne Verzweiflung, ohne ‚ich-schmeiss-den-Mist-jetzt-in-die-Ecke‘ ab, wenn das Zeugs bei IE rennt, aber der FF abkackt.

Wenn eine professionelle Website online gehen soll,
dann hat sie in dem Moment perfekt zu sein. Punkt.
Sonst bist Du weg vom Fenster.

User haben ein hervorragendes Gedächtnis für eine Schei…-Website.
Sie kommen einfach nie mehr wieder.
Und die Ladezeit (einschliesslich Erkennens was da los ist),
die liegt (bei mir) bei maximal! 8 Sekunden.
Ein einziges popup (1&1) (t-online) - und der Fall ist gegessen.
Danach komme ich nie wieder da hin.

Zu einer professionellen Site gehört mehr als mal eben zusammenzuklicken.
Da bin ich mit Efchen einer Meinung.

Gruss -www-
War mir mal ein zwingendes Bedürfnis, das mal herauszulassen.

Wie die anderen bereits erwähnten:
Für halbwegs anständige Seiten kannst du die „Baukasten-Scheiße“ vergessen :wink: Da gibt es nur lernen, lernen, probieren, studieren…

noch einen Tipp wie, wo bzw. womit du die Basis (HTML/CSS) erlernen kannst:

Videotraining:
http://www.video2brain.com/de/product

Online Nachschlagewerk (Das A&O):
www.selfhtml.org

Als Entwicklungsumgebung kann ich evtl. Adobe Dreamweaver empfehlen.

Und wenn du damit durch bist, dann gehts weiter mit PHP, Flash, SQL, und vielem mehr. Also viel Spaß, auf diesem Gebiet wirds jedenfalls nicht langweilig. :wink:

Aber ich sag es ganz ehrlich, ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch,
u. habe keine Lust auf irgendetwas lange zu warten.

Wenn das gleichbedeutend sein sollte mit ‚Ich habe keine Lust irgendetwas mit gewissem Zeitaufwand zu lernen‘ bezahlst Du Deine 10 Euro auf lange Sicht vermutlich für nichts.

Guten Morgen,

Aber
ich sag es ganz ehrlich, ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch,
u. habe keine Lust auf irgendetwas lange zu warten.

Dann empfehle ich Dir ernsthaft, Dich nicht weiter mit Web-Entwicklung zu beschäftigen, dann ist das nämlich nichts für Dich. Das ist ein Lernprozess, der erstmal über Monate ziemlich frustrierend sein kann und selbst nach Jahren immer noch nicht beendet ist und weil sich die Technik ständig ändert, auch nie beendet sein wird.

Wenn Du also nur aus Langeweile eine Website erstellen willst, dann lass es lieber sein. Deine 10 EUR kannst Du dann besser an irgendwelche hilfebedürftige Organisationen spenden.
Wenn Du dennoch eine Website brauchst, dann geh zu einem Profi und lass sie Dir machen. Das kostet dann aber natürlich mehr als nur 10 EUR/Monat.

Deswegen
habe ich mich dazu entschieden meine Website über
[werbelink von MOD gelöscht] zu hosten.
hauptsache meine Website hat mal
ein anständiges Design, u. nicht so ein Mist wie diesen 1&1
Hp-Baukasten.

Da auf der Site steht „Kostenlose Homepage erstellen“. Ohne weiter rein zu gucken, bin ich mir sicher, dass das auch nur ein Baukastensystem ist und die Qualität der Website dementsprechend.

Liebe Grüße,
-Efchen

Wenn du dich nicht wirklich endlos damit herumschlagen willst, mit deiner Seite professionell auftreten willst und diese möglichst auch noch deine betriebliche Visitenkartekarte ist )mit der du ja auch Geld vielleicht verdienen willst), gibt es nur EINS:

Lass Sie designen und gebe dafür ein klein wenig aus, dann abonnierst du ein Tool um die fertig designte Seite immer und täglich mit neune Inhalten zu füllen, zu bearbeiten und zu erweitern!
Guckst du bei : zfabrik.de und dem KULT-Editor
Die organisieren dir das Design und hosten noch dazu die Seite

Viel Spaß
Yrgon

Moin,

Lass Sie designen und gebe dafür ein klein wenig aus, dann
abonnierst du ein Tool um die fertig designte Seite immer und
täglich mit neune Inhalten zu füllen, zu bearbeiten und zu
erweitern!

Man sollte immer bedenken, dass Design nicht alles ist. Der erste Schritt nach dem Inhalt ist immer HTML und die Semantik. Damit tun sich viele Designer schwer.

Guckst du bei : zfabrik.de und dem KULT-Editor
Die organisieren dir das Design und hosten noch dazu die Seite

Und haben kein gutes Verständnis von HTML (fehlende Semantik) und haben von „Trennung von Inhalt und Layout“ noch nie was gehört.

Also ein gutes Beispiel dafür, dass gute Designer noch lange keine guten Webmaster sind.

Liebe Grüße,
-Efchen