… ausprobieren
Hallo in die Runde! Fernöstliche Lebensweisen interessieren und faszinieren mich schon ziemlich lange. Nun würde ich gerne alles Wissenswerte rund um das Thema Feng Shui erfahren und erklärt haben.Danke schonmal!
Hallo,
das Thema ist seeeehr umfangreich, deswegen würd ich Ihnen raten erstmal ein Buch zu dem Them zu lesen.
MfG
N.Farber
… ausprobieren
Hallo in die Runde! Fernöstliche Lebensweisen interessieren
und faszinieren mich schon ziemlich lange. Nun würde ich gerne
alles Wissenswerte rund um das Thema Feng Shui erfahren und
erklärt haben.Danke schonmal!
Hallo fuchs,
vielen Dank für deine Anfrage. Ich habe mich lange mit Feng shui beschäftigt und festgestellt, dass es
eine Art von Glauben bedarf damit etwas bewirkt wird. Wenn man dran glaubt oder darauf hofft, dass die Dinge so sind wie sie in den Büchern stehen, dann kann das eine Hilfe sein . Bei mir hat sich aber trotz intensivster Beschäftigung mit Feng Shui nichts geändert.
Mein Tip ist
die Beschäftigung mit Jesus Christus und der Bibel. Selber Bibellesen und Diskussion mit Anderen darüber hat mich viel weiter gebracht. Ich bin mit 18 aus der Kirche ausgetreten und wollte nichts mehr davon wissen, aber durch das selber lesen habe ich einen ganz anderen, einen persönlichen Gott entdeckt. Ich habe viel über Heilung gesehen bzw. erlebt( Blinde sehen, Taube hören, Lahme gehen) und wurde selbst geheilt, nach monatelanger Odysee von Arzt zu Arzt.
Wg. Heilung s. www. czw-online.de.
Ich werde mich gleich als Experte für Feng Shui abmelden.Ich habe nicht dran gedacht das ich noch als Experte drin bin.
Ich wünsche dir viel Erkenntnis für den richtigen Weg.
Probier mal meinen Tip aus.
Lg und Gottes Segen
kp
Liebe Grüße
… ausprobieren
erklärt haben.Danke schonmal!
Hallo, Fuchsd!
Einen recht guten Überblick und Einstieg in Feng Shui bieten die folgenden Websites:
http://www.feng-shui.de
oder (falls Dich der Seitenaufbau nicht stört)
„Watt is Feng Shui?“:
http://www.feng-shui.de/dummies/fengshui.htm
Ansonsten gibt es diverse Bücher über Feng Shui, die sich zum Teil mit ganz speziellen Themen beschäftigen (Garten, Arbeit/Karriere, …). Einfach mal bei Amazon das Stichwort Feng Shui eingeben.
Ansonsten kann ich nur sagen: Wenn Du auf Deine innere Stimme hörst, lebst Du fast automatisch nach Feng Shui. Ich hatte beim Lesen meines ersten Buches über Feng Shui unglaublich viele „Aha“-Erlebnisse bezüglich meiner Wohnungseinrichtung, die ich ohne weitere Kenntnisse vorgenommen habe.
Vieles wirst Du im Alltag beobachten:
- Du sitzt im Lokal lieber mit dem Rücken zur Wand als in den Raum
- Du fühlst Dich unwohl, wenn Du in Richtung einer hervorspringenden Ecke sitzt,
und, und, und.
Viel Spaß beim Entdecken und Experimentieren!
Viele Grüße
Thomas
Hallo fuchsd48!
Also,mal so eben kann man FengShui nicht erklären.
Ich würde dir raten, einfach im Internet zu stöbern oder dir ein paar Ratgeber zuzulegen. Das Geld lohnt sich, glaube mir. Ich fand für den Einsteig und das „grobe Konzept“ den GU-Ratgber nicht schlecht. Einfach verständliche Erklärung des Grundgedankens und hilfreiche Tipps und Beispiele für jeden Raum.
Probier’s einfach aus.