Zusatz im Sonnenstudio

Hi …

Ihr habt sicher schon davon gehört ,das in manchen Sonnenstudios eine Nageldesignerin integriert wurde.Einige auf selbstständiger Basis und untervermietet andere im Angestelltenverhältnis ,beide haben aber das gleiche Ziel - Sie sollen Neukunden aquirieren.

Jetzt hab ich neulich beim surfen im www den Massageautomat entdeckt.
Hat jemand schon sowas gesehen oder vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht??
Ich habe letzte Woche einen im Einkaufszentrum getestet und muß sagen es war sehr angenehm,sicher eine von menschenhand ausgeführte Massage ist schon natürlicher aber der finanzielle und zeitliche Aufwand ist da viel größer.
Mein Plan wäre jetzt solch einen Massageautomat in mein Sonnenstudio zu integrieren ,habe noch eine Kabine frei ,die wird so,ne Art Feng Shui dekoriert über Kopfhörer läuft Entspannungsmusik und der Kunde setzt eine Schlafbrille auf ,so kann er schön mal für 10min oder länger dem Alltag entfliehen.
Massagen haben auch einen gesundheitlichen Aspekt und das für 3€ pro 10min.
Meine Frage an Euch ,könntet Ihr Euch vorstellen das so ein Massageautomat von der gestressten Bevölkerung angenommen wird oder besser ,würdet Ihr Ihn nutzen ??

Gruß der UV-Strahlendealer

Hallo „UV -Strahlendealer“,

finde ich eine gute Idee!
Allerdings sehe ich zwei „Probleme“ bzw. wohl passender „Hürden“:

1. evtl. ist die Kundschaft, welche zum Bräunen kommt, nicht unbedingt auch jene, welche den Automaten benutzt. Will heißen, dass ich mir vorstellen könnte, dass manche eben nur zum Massieren kommen und andere nur um sich zu bräunen.

Daraus ergibt sich dann auch Hürde Nummer

1. Du solltest Deinen Massageautomaten v.a. Anfangs getrennt vom Sonnenanbeterprogramm vermarkten. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Du in einer Zeitung Freiminuten zur Massage offerierst, wenn die Leser mit entsprechendem Coupon vorbeikommen. Vielleicht wäre es sogar möglich, einen kurzen Bericht in einem lokalen Blatt zu veröffentlichen, welcher v.a. die „Echtheit“, also die Ähnlichkeit zu per Hand vorgenommenen Massagen unterstreicht. Dies wäre obendrein noch kostenfrei.
    Dabei könnte neben der garantiert eintretenden Mund-zu-Mund-Propaganda der Zusatzeffekt entstehen, dass auch Leute, welche ansonsten nicht ins Sonnenstudio gehen, nach der Massage evtl. doch noch 5 Minuten auf der Sonnenbank verbringen.

Wenn auch nicht ganz fachspezifisch zum Thema Sonnenstudio, könntest evtl. in diesem Artikel noch weitere Anregungen finden:
http://www.existxchange.de/content/view/429/245/

Bin gespannt auf Deinen Bericht!!

Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]