Wie kann ich persönliche Einträge im Internet

Hallo,

wie kann ich persönliche Einträge im Internet… löschen
Durch Facebook kann man unter meinem Namen persönlichen Daten in der Suchmaschine finden. Mitlerweile habe ich mein Account gelöscht und Kommentare …„gefällt mir“ .. die von mir veröffentlicht wurden gelöscht. Doch jene Einträge sind weiterhin sichtbar.
Facebook verweist auf Goole und Google auf .. in meienm Fall auf Facebook. Lustig oder?
Ich hoffe ihr habt ein Tipp, eine Idee, großartige …? Habt lieben Dank :smile:

Hi Krystalin,
wahrscheinlich hattest du damals die Einstellung nicht deaktiviert, dass deine Angaben auch bei Suchanfragen über Suchmaschinen gefunden werden können.
Es sieht so aus: Google durchforstet ja rund um die Uhr Seiten. Bis da wieder mal eine Seite aktualisiert wird, kann es eine ganze Weile dauern. Wie meinst du das denn, dass Google auf Facebook verweist? Hast du angefragt? Und umgekehrt? Und seit wann hast du dich bei FB abgemeldet?
Im Normalfall sollte es so sein, dass beim nächsten Suchlauf von Google, wenn die betreffenden Seiten erwischt werden, die Daten aktualisiert werden.
Ansonsten bleiben dir nur professionelle Datenlöscher. Der Spaß kann aber leider einiges kosten. Also schön geduldig sein :smile:
LG
Lenny

Hallo Lenny,

danke für deine Blitzantwort :smile:

also .. mit meiner Einstellung (Suchanfragen über Suchmaschinen)
diese hatte ich erst nach der Umstellung deaktiviert .. richtig. Man spricht von 24 h … da sind wir lange darüber hinaus, genauso wie meine Löschung bei Facebook.
Bei Google hatte ich versucht anzurufen, doch dort läuft nur ein Band für Deutschland. Beim suchen in meiner Angelegenheit, wurde empfohlen sich direkt bei den Webmaster in Verbindung zu setzen. Und Facebook … man sollte die Suchmaschinen kontakten.
Und ich habe gehört das alte Einträge (halbes Jahr, länger..) immer noch zu finden seien.
Na, ich bin ungeduldig … doch das nützt ja nichts :wink: Datenlöscher .. mal schauen.
Doch dir ganz herzlichen Dank… jetzt weiß ich schon viel mehr:smile:

Liebe Grüße
Krystalin

Hallo,

selbst etwas machen geht nun weniger.

Wenn dein Account gelöscht ist und Google etwas anzeigt, liegt das bei Google. Da sie diese Suchergebnisse auf ihren Servern und Datenbanken speichern (damit man so schnell ein Ergebnis sieht). Google dazu bewegen den Aufwand zu betreiben etwas zu löschen ist recht schwer und ich hab bis jetzt nur von Berichten gelesen, wo Anwälte eingeschaltet wurden. Nach ein paar Monaten sollte das aber auch automatisch aus deren Datenbanken rausfliegen - wie lange aber genau, weiß ich auch nicht.

Bei Facebook selbst, kann man unter Einstellungen einstellen, dass nur die eigenen Freunde etwas sehen - auch meine preferierte Einstellung - dann hat man auch keine Probleme mit Google.

Hallo,
durch die Freigabe der Veröffentlichung zu einer bestimmten Zeit (in deinem Falle Facebook), sind die Daten von Google gespidert worden (in Googels Datenbanken übernommen worden). Auf diese Daten hat Google die „Hand“ und nicht Facebook. Das ist die Technische Sicht auf die Daten … jetzt kommt die Rechtliche Sicht … hier bin ich der falsche Ansprechpartner, da es hier sehr schnell und sehr komplex zum Thema Internetrecht wird.

LG

Hallo zurück :smile:

Danke für deine Mitteilung!
Zwar weiß ich jetzt bescheid, dass Google verantwortlich für die alten Einträge sind - doch leider darf ich jetzt warten, bis sie es endlich aktualisieren.
Oder einen sogenannten Datenlöscher beauftrage mein Persönliches heraus zu nehmen.

Liebe Grüße
und Danke