Wie kann ich Windows löschen ohne CD

Hallo,ich möchte gerne ohne CD Windows XP Professional von meinem Laptop Amilo Pro Fujitsu Siemens FB21 löschen.Es ist im Moment auch in englisch.Es wurde mir im Ausland drauf installiert,ohne die CD mitzugeben.Das originale Windows zu diesem Laptop möchte ich wieder darauf installieren und habe ich auf CD.Wer kann mir da leicht verständlich für mich helfen ??!!!

hi

Geh: start-> ausführen. In dem Fenster gebe bitte „cmd“ ein. Soll ein schwarzes Fenster rauskommen, in dem stehen wird:

Microsoft bla bla…

Gebe nun: " format c:"

Erscheint eine Frage, die du dann mit Ja bestÄtigst!
Nach eine Weile wird deine Festplatte mit ALLE Daten gelöscht, sprich formatiert.

So und nun tuest du deine Original-Cd rein und startest Laptop hoch. So funktioniert es am einfachsten…

Grüße aus München

Es reicht vom Original Windows die CD einzulegen und das Notebook davon zu starten.

Während der Installationsphase kann man die alten Daten alle löschen. ( Partition löschen )

Grüße Tom

Hallo Yvonne 81 zu dem Problem habe ich keine helfende Erklärung.Ich empfehle mit dem Browser Kontakt auf zunehmen.Da gibt es bestimmt eine Lösung. Viel Glück!
Hallo,ich möchte gerne ohne CD Windows XP Professional von
meinem Laptop Amilo Pro Fujitsu Siemens FB21 löschen.Es ist im
Moment auch in englisch.Es wurde mir im Ausland drauf
installiert,ohne die CD mitzugeben.Das originale Windows zu
diesem Laptop möchte ich wieder darauf installieren und habe
ich auf CD.Wer kann mir da leicht verständlich für mich helfen
??!!!

Hallo Yvonne81,

leider habe ich deine Frage nicht richtig verstanden. Möchtest du Windows neu installieren?!

Grüße

Franz

Hallo Yvonne 81 zu deinem Problem habe ich keine helfende Erklärung.Ich empfehle mit dem Browser Kontakt auf zunehmen.Es wird bestimmt eine Lösung geben.Also viel Glück!
Hallo,ich möchte gerne ohne CD Windows XP Professional von
meinem Laptop Amilo Pro Fujitsu Siemens FB21 löschen.Es ist im
Moment auch in englisch.Es wurde mir im Ausland drauf
installiert,ohne die CD mitzugeben.Das originale Windows zu
diesem Laptop möchte ich wieder darauf installieren und habe
ich auf CD.Wer kann mir da leicht verständlich für mich helfen
??!!!

Meiner Meinung nach musst du nur deine vorhandene Windows XP-CD einlegen und es wird eine saubere Neuinstallation gestartet.In der Regel formatiert die Installationsroutine gleichzeitig die Partition C.Achtung eventuell vorhandene Treiber musst du natürlich vorher sichern sonst geht der Ärger erst richtig los.

Hallo und vielen Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.Habe es auf einem anderen Wege hinbekommen und danke dir vielmals für deine Hilfe.
Liebe Grüsse :o)

Hallo Tom,oh Du glaubst gar nicht wiiiiiiiiiiieeeeeeee dankbar ich dir für Deine Antwort bin.Es hat geklappt.Ich hätte das nie hinbekomm und das Laptop stand hier schon 3Jahre ungenutzt rum.Dank deiner Hilfe hat es nun geklappt.Danke,Danke,Danke :o) Liebe Grüsse

Vielen Dank für deine Antwort.Habe es schon hinbekommen. Liebe Grüsse :o)

Hallo Franz,lieben Dank für deine rasche Antwort,ich habe es schon hinbekommen.Liebe Grüsse: Yvonne :o)

Hallo und vielen lieben Dank für deine rasche Antwort.Ja genau mit diesem Weg hat es geklappt.Danke,Danke,Danke und Liebe Grüsse :o)

Alles klar, das freut mich.
VG Tom :smile:

Boote von der Installations-CD - eventuell muss das Laptop dazu im Bios richtig eingestellt werden, so dass von CD gebootet werden kann, auch ist manchmal eine bestimmte Tastenkombination gleich nach dem einschalten nötig.

Wenn man dann von der CD gebootet hat, wird man gefragt, ob man Windows reparieren will, oder eine Neuinstallation wünscht. Bei der Neuinstallation kann man dann auch noch auswählen, ob die Festplatte vorher gelöscht werden soll, so wird das alte Windows dann komplett entfernt, ABER AUCH ALLE ANDEREN DATEN!

Wenn man nur das alte Windows löschen will, muss man sich eine sogenannte Live-CD aus dem Internet besorgen (ein Linux, was aber Windows ähnlich aussieht), von denen kann man dann auch booten und einen Dateimanager aufrufen. Mit dem muss man dann einfach den Ordner WINDOWS auf der Festplatte komplett löschen, den PROGRAMME Ordner kann man dann eigentlich auch gleich mit löschen, da die dann in den meissten Fällen nicht mehr mit dem neuen Windows laufen werden. Am Besten wäre dann auch noch das löschen des Ordners DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN, in dem befinden sich dann aber auch die persönlichen Daten und Dokumente.

Hey Yvonne,
also habe ich das richtig verstanden? Du hast einen Laptop im Ausland gekauft, der schon ein Betriebssystem auf englisch drauf hatte, jedoch keine CD hatte. Nun moechtest du aber ein deutsches Betriebssystem, welches du auch auf CD besitzt, auf diesem Laptop installieren?

Naja heutzutage werden kaum Computer mit einer CD ausgeliefert, sie werden oft als Laufwerk bzw. Image schon auf dem PC mitgeliefert, welches man dann mit einem Recovery-Programm leicht neuinstallieren kann. Wobei sich der Windows-Key eigentlich immer unten dem Laptop auf einem Aufkleber befindet.

Kann also sein, das du ein solches Laufwerk(kann man meist nicht sehen, weil sie versteckt werden) schon auf deinem Laptop hast und die entsprechende Software sollte auch mit drauf sein. Du solltest Windows auch auf deutsch intallieren koennen.

Falls das alles nicht zustimmt, kann man es auch natuerlich mit der Windows-CD installieren, aber dies ist bischen komplizierter. Helf dir aber gern dabei :wink:

Liebe Gruße
Johannes

Hallo und vielen lieben Dank für deine rasche Antwort.Habe es schon hinbekommen.Hab einfach die zu installierende Win CD eingelegt und dabei das andere gelöscht.Vielen Dank und liebe Grüsse
Yvonne :o)

Hallo und vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.Habe es schon hinbekommen.Habe mittels der zu installierenden Win CD das alte gelöscht und das neue gleichzeitig installiert.War gar nicht so kompliziert wie gedacht.Also vielen lieben Dank für deine Hilfe und viele liebe Grüsse :o)
Yvonne

Hallo Yvonne,
Sie mussen im BIOS die Booteinstellung erstmal so ändern das von der CD gebootet wird.

1. Schalten Sie ihren Rechner ein und betätigen Sie die Taste Entf oder F2 um ins Grundprogramm des Computers (BIOS) zu gelangen, von dem aus man wichtige Systemeinstellungen vornehmen kann.

2. Hangeln Sie sich nun durch das BIOS Features Setup und stellen Sie nun unter einem Eintrag, welcher Boot Sequence oder ähnlich lauten sollte auf CD-ROM.

3. Verlassen Sie nun das BIOS und legen Sie die Windows XP CD-ROM ins Laufwerk ein, welche sich dann beim Neustart des Rechners sofort meldet. Drücken Sie nun eine Taste, um von der CD zu starten.

4. Durchlaufen Sie nun das Setup und drücken Sie bei der Willkommensmeldung auf Enter um die Windows XP Installation zu starten (Nicht die Reparaturkonsole aufrufen, da diese nichts hiermit zu tun hat). Der Assistent meldet, dass er eine Version von XP gefunden hat und er diese überschreiben oder reparieren kann.

Überschreiben (Neuinstallieren) wählen.
Hier drücken Sie die ESC-Taste, um eine Neuinstallation zu starten. Es erscheint ein ähnlicher Dialog wie dieser:
Wählen Sie Ihre Partition aus (falls es mehrere gibt) und drücken L für Löschen (Achtung: Hierbei werden alle Daten gelöscht!) . Sie können hier die Partition mit L löschen um beispielsweise von NTFS auf FAT32 zu wechseln (NTFS ist das neuere Dateisystem, die Standard-Einstellung bei Windows XP), oder Sie drücken hier EINGABE (Enter), um fortzufahren:

Nun kommt noch einmal ein Warnhinweis, dass auf der gleichen Partition installiert werden soll. Fahren Sie mit der I-Taste fort…
Windows XP wird jetzt neu installiert. Dies kann allerdings, je nach Computer, etwas dauern. Zwischendurch müssen Sie einzelne Einstellungen vornehmen, um bereits während der Installation die Sprache und Ihr Gebiet anzupassen.

Hallo!
Bitte entschuldige die späte Antwort.
Normalerweise kannst du die deutsche XP CD einfach ins laufwerk legen und den pc davon starten (nach dem einschalten kommt die Meldung „drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu starten“). Windows Fragt dann später ob man es neu installieren oder aktualisieren will. Bei einer Neuinstallation gehen alle Benutzerdaten verloren, also vorher auf CD brennen oder ähnliches! Aktualisieren muss nicht immer klappen und wird auch nicht von jeder Windows-CD angeboten.Ich glaube von englisch auf deutsch geht sowieso nicht. Generell gilt: Wenn das Setup etwas von „formatieren“ schreibt, werden alle Daten gelöscht.
Wenn die Daten erstmal gesichert sind, ist nichts mehr zu beachten, Neuinstallation (ist der beste und sauberste weg) warten und immer schön auf weiter klicken. Am ende kann es passiewren dass ihm noch ein paar spezielle Treiber fehlen, die man von der Herstellerseite des Laptop herunterladen kann. Das aber bitte VOR der Neuinstallation, falls danach das Netzwerk noch nicht geht.

Falls noch Fragen auftauchen, einfach nochmal melden, wenn möglich bitte vor dem Setup :wink:

MfG,
Christian Schubert

Hallo Yvonne,

kurz gesagt kann die Löschung des „alten, englischen“ Windows durch das Installations-Programm des „neuen, originalen“ Windows durchgeführt werden.
Schritte im Groben wären:

1. Das Installtionsprogramm des „neuen, originalen“ Windows von CD starten.
  2. Mit diesem Programm: Das „alte, englische“ Windows löschen lassen.
  3. Und: Das „neue, originale“ Windows installieren lassen.

Sehr schön erklärt ist das z.B. hier .

Viel Erfolg!