Wie kann man Hundespielzeug selbst machen?

wie kann man Hundespielzeug selbst machen wo man werfen kann und der Hund Reinbeissen kann es ist ein schäferhund

wie kann man Hundespielzeug selbst machen wo man werfen kann
und der Hund Reinbeissen kann es ist ein schäferhund

Hallo Neuling70,

prinzipiell ist für den Hund alles Spielzeug, was das „Alphatier“ interessant findet.

1. man sollte nichts als Spielzeug verwenden, was in ählicher Form sonst kein Spielzeug ist (z.B. Schuhe, dein Hund kann das nur schwer unterscheiden, welche Schuhe erlaubt sind und welche nicht)
  2. das Spielzeug muss nicht ewig halten, öfter mal wechseln ist super interessant.
  3. Spielzeuge aus oder mit Materialien aus der Natur duften super gut.

lass Deiner Kreativitaet freien Lauf und schaue, was Dein Hund gern mag; bestimmt keine Elefanten und auch keine zu kleine Baelle, die er verschlucken koennte.

Sorry,
da habe ich leider keine Antwort drauf

Gruß

Hallo HundehalterIn, ich habe auch eine Schäfer-Colliehündin die gerne Zerr- und Wurfspiele macht.
An einem alten Hanfstrick, Durchmesser ca. 2 c. und Länge ca. 50 cm habe ich an den Enden Knoten gemacht, die Mitte könntest Du noch mit dicker Bastschnur umwickeln, oder mit Lederresten umwickeln und fertig ist das Spielzeug.
Allerdings Zerrspiele sind bei einem dominanten Hund (Alphatier) nur kontrolliert zu spielen. Das heisst Du gewinnst jeweils das Zerrspiel und „heizt“ den Hund nicht allzusehr auf und das „Aus“ (Loslassen des Spielzeugs in Deine Hand) auf Komando sollte gleichzeitig geübt werden.
Kein Zerr- und Werfspiel aber von meiner Hündin geliebt:
eine Telakartonrolle, mit einigen Leckerli füllen, die Enden mit Paketkleber zukleben und genug grosse Löcher machen damit die Leckerli rausfallen wenn der Hund die Rolle über den Boden rollt. Allerdings ist meine Hündin nicht so geduldig und sie zerfetzt genüsslich die Rolle. Das selbe Spiel geht auch mit einer ausgedienten Petflasche.
Viel Spass mit Deinem Hund Jane

Halo Neuling70,

das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kaufe mein Hundespielzeug.
Achte dabei darauf, das keine Giftstoffe enthalten sind und es nicht zu klein ist. Wie bei Kinderpielzeug!
Bewehrt hat sich bei meinen 2 Boxerüden ein Kong. Das ist ein Ball mit einem Strick dran & wenn gewollt mit Öffnung zum Befüllen mit Leckerlis. Den knnst Du weit werfen ohne Kraftanstrengung. Als Ziehspielzeug eignet der sich aber nicht. Denk bitte auch an geistige Beschäftigung. Futter suchen, verschiedene Spielzeuge nach Aufforderung bringen oder einfach Befehle lernen. Es gibt auch Kugeln oer Kästen zum Befüllen mit Futter. Da muss der Hund die Kugel rollen, dmit Futter aus den Öffnungen fällt oder bei dern Kästen Schieber zur Seite bewegen, um an das Futter zu kommen.

Viel pass wünscht dir Apollo12

hallo,

keine idee. habs noch nie versucht.
gruß

Hallo!
Warum wollen Sie das Spielzeug selber machen? Es gibt in guten Fachgeschäften eine riesengroße Auswahl fertiger, sinnvoller und stabiler Spielzeuge. Das kostet nicht viel und ist wirklich besser geeignet, als selbstgemachtes.
Achten Sie nur bitte darauf, daß keine Geruch- und löslichen Farbstoffe enthalten sind. Auch hierbei bitte auf das „CE“-Zeichen achten.
Werfen Sie dem Hund bitte keine „Stöckchen“, weil diese splittern können und der Hund sich verletzen kann!

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.
Viele Grüße
Bernadette Gansen

Hallo,

leider ist mir Deine Anfrage irgendwie „durch die Lappen“ gegangen - sorry.

Spielzeug für einen Schäferhund selbst machen - das stelle ich mir eher schwierig vor. Immer gut sind sicherlich aneinandergeknotete Socken … aber ein Schäferhund hat die sicherlich gleich klein.

Relativ günstig lässt sich eine sogenannte „Beißwurst“ kaufen
http://www.zooplus.de/ask?query=Bei%C3%9Fwurst&num=2…

Die kam bei meinem Schäferhund gut an.

Ansonsten habe ich im Netz diese Seite gefunden, wo beschrieben wird, wie man Hundespielzeug selbst machen kann.

http://www.hundespiele.com/spielideen/

Habe mich noch nicht durchgelesen - aber vielleicht lässt sich ja dort etwas für euch finden.

Viel Spaß!

Gruß

Monika

Bist du noch interessiert an einer Antwort? Ist schon eine Weile her, daß du gefragt hattest.
Ich würde ein Handtuch doppelt nehmen und einige Walnüsse einnähen.

Guten Tag,

guckst du : www.winzenborg.de