Wie kann man Vollbild machen?

Hay

Ich habe das Problem das ich ein Controler mit Software habe und da die Software (Virtual DJ 3.4, also die version passend zum Controler) im 4:3 Format geöffnet wird und cih aber ein Leppi mit 16:9 habe und da zeigt es nicht alles an. Wie kann cih da jetz nun Vollbild auf 16:9 machen?

danke für eure Antworten

Hay

Ich habe das Problem das ich ein Controler mit Software habe
und da die Software (Virtual DJ 3.4, also die version passend
zum Controler) im 4:3 Format geöffnet wird und cih aber ein
Leppi mit 16:9 habe und da zeigt es nicht alles an. Wie kann
cih da jetz nun Vollbild auf 16:9 machen?

ob nun 16:9 oder 4:3 ist eigentlich unwichtig, wichtig sind vieviel punkte to in der senkrechten hast, beim netbook mit 1024x600 fehlt was, weil meist alles auf 1024x756 gemacht ist.

Ergo du musst damit so leben, es gibt keine umstellung, deswegen passt die software ja zum kontroller :smile:

danke für eure Antworten

Ich habe Full HD Auflösung

Ich habe Full HD Auflösung

und ?

Ich glaub du verstehst da was nicht.

Der PC hat bildpunkte der LCD auch.

Hast du im PC eine auflösung von 2010x1024 , dann hast du full HD oder so, muss allerdings auch deine graphikkarte mistspielen.
Kino 10:3 wird also meist nix :smile:

Jenachdem wie schlau LCD und PC sind findet sich die grösste auflösung automtisch.

In diesem Bereich wird nun entweder 4:3 dargestellt (quadrat) oder rechteck 16:9 , dabei ist es eigentlich egal wie gross der bildschirm ist, denn eigentlich skalliert der Player das automatisch.

Ich bearbeite also mit meiner Videosoftware sowohl im 4:3 als auch im 16:9 mondus und sehe immer alles.

Entweder ist höhe massgebend :smile: dann wären die seiten weg, das kann man auch nicht ändern ? wie auch ?
Oder Die Breite ist massgebend, dann gibt es schwarze balken oben und unten, auch das lässt sich nicht ändern.

Mann kannnicht filme von 4:3 auf 16:9 zerren, bzw will man die dann nicht sehen.

Wenn stellt man also Eigentlich garnichts ein beim Laptop gell, und wenn das doch zu gross ist einfach mal die bildschirm auflösung runterschauben.