Wie macht IHR das ?

Moinmoin,

ich muß im laufe des Tages so um die 50 bis 100 priv. Leute (Kunden) anrufen. Manche sind nett, einige sind viel nett - aber - andere sind wahre Kotzbrocken. Wenn ich drei von denen in Reihe gehabt habe ist der Tag gelaufen. Dabei meinen die mich nicht mal persönlich. Auch nicht die Firma, nur ganz selten mal.
Ich will den Kunden etwas gutes tun - und platsch. Als wenn man ihnen an die Kehle wollte.
Manchmal beruhigen die sich dann und sagen: wissen sie junger mann, dauernd ruft einer und sagt „Sie haben gewonnen …“
da wird man einfach „so“.

Wie würdet ihr es anstellen das euch solche negativem Typen nicht den Tag versauen.
sm

Hallo,

rufst du „Kunden“ an oder nur Leute, von denen du hoffst ,dass sie Kunden werden?

Gruß
Elke

Ich will den Kunden etwas gutes tun - und platsch. Als wenn
man ihnen an die Kehle wollte.
Manchmal beruhigen die sich dann und sagen: wissen sie junger
mann, dauernd ruft einer und sagt „Sie haben gewonnen …“

Wie würdet ihr es anstellen das euch solche negativem Typen
nicht den Tag versauen.

Was heißt wie würdet ihr das machen? Wenn Dich das so hart trifft das der Tag für dich gleich gelaufen ist, dann ist es entweder nicht wirklich der richtige Job für dich oder du versuchst eventuell mal deine Begrüßung zu ändern. Wir wissen ja leider nicht wen du da überhaupt anrufst (Kunden, Leute die man als solche gewinnen will, Senioren, Firmen,…), noch was Du von ihnen willst, noch wie Du es ihnen sagst. Da ist es natürlich schwer was dazu zu sagen.

Moin moin,

über Deine Antwort habe ich mich sehr gefreut. Danke.

Die Frage lautete ganz einfach: „Wie würdet ihr es anstellen das euch solche negativem Typen nicht den Tag versauen.“

Der Rest des Postings war nur zur ungefähren Information.
Ja es sind Kunden, die haben schon mehrfach etwas gekauft.
Nein ich will ihnen nichts verkaufen. Ganz im Gegenteil.

Ganz schlimm im Ton vergreifen sich minderjaehrige Kinder.
Die bevormunden gleich ihre Eltern. Das können sie auch mit mir besprechen. Ja wo sind wir denn ?
ist der verfall der guten Sitten schon soweit fortgeschritten ?
sm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hoffentlich rufst Du nie bei mir an, ich finde so was einfach nur eine unverschämte Belästigung und reagiere dementsprechend. Auch bei bestehendem Kontakt verbitte ich mir regelmäßig unaufgeforderte Anrufe. Wer sich nicht dran hält, kommt bei mir nicht ins Geschäft.

&Tschüß

Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Vermeide einfach diese grässlichen Call-Center Sprüche die in jedem Skript stehen.
„Sind Sie Mr. X … persönlich?“
„SCHÖN dass ich Sie erreichen konnte!“ *schleimig gute Laune kostet extra*
„Einen wunderschönen guten Tag! Ich bin bla von Firma blubb…“ und schon machts Klack.

Hört sich blöd an aber seit den Call Centern ist gute Laune bei Anrufern eher unangebracht, man hält sich am besten neutral „Guten Tag, mein Name ist Meier, es geht um dies und das und ich rufe Sie an weil (Firma blubb, Grund bla)“
Wenn man bei „offizielleren“ Kunden anruft geht auch ein „Mein Name ist so und so, störe ich Sie grade oder können wir über (Thema) sprechen?“
(kein „Haben Sie nur eine Sekunde Zeit für…“ das ist schon wieder Call Center)

lg
Kate

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Ich vermute, Du machst es noch nicht so lang. Nach ner Weile stumpft man echt ab. Ich kenne ähnliche Situationen. In Deiner Situation würde ich nach dem Auflegen einfach „Arschloch“ vor mich hin brummeln oder sogar während des Telefonats aufschreiben. Einfach nur so, um den Ärger nicht zu schlucken. Und dann den nächsten anrufen. Und Du sagst ja, es geht nicht gegen Dich. Denk daran.

Gutes Durchhaltevermögen wünsche ich Dir!
xxx

Hallo sampleman,

Manchmal beruhigen die sich dann und sagen: wissen sie junger
mann, dauernd ruft einer und sagt „Sie haben gewonnen …“

Jepp,
DAS kann ich bestätigen!
Da klingelt das Telefon und irgendjemand will irgendwas verkaufen (und sei es über die Dumm-Blöd-Lügen-Masche „Sie haben vor einem Jahr an unserer Umfrage teilgenommen…“).
Solche Blindanrufe STÖREN nur in den allermeisten Fällen, da sie einen aus der Arbeit rausreissen. Und wenn dann der Dritte innerhalb einer Stunde anruft, dann reagiert man nun mal relativ angefasst.
Sorry, meine persönliche Erfahrung…

Grüße von
Tinchen

Auch Moin,

da Du mich soeben in die Kotzbrockenschublade geschoben hast, meine Meinung dazu:

Die Frage lautete ganz einfach: „Wie würdet ihr es anstellen
das euch solche negativem Typen nicht den Tag versauen.“

Den Job aufgeben, sobald ich etwas neues gefunden habe.

Der Rest des Postings war nur zur ungefähren Information.
Ja es sind Kunden, die haben schon mehrfach etwas gekauft.

Warum rufst Du denn dann an???

Werbeanrufen von Unternehmen bei denen ich Kunde bin reihe ich als unerwünschte Anrufe ein. Diese würge ich gleich zu Anfang ab, das der Anruf unerwünscht ist. Kommt dann aber auf die Tagesform an, wie dieses ausfällt. Nach einer Nachtschicht der Anruf um 8 Uhr, ist nicht gerade prickelnd. Alle Werbeanrufe nach 20 Uhr motivieren mich nicht gerade dazu, eine formvollendete Antwort zu geben.

Gruß,
Michael

Hi Sampleman,
grundsätzlich hast du wohl einen Vorgesetzten, den seine Mitarbeiter nicht so sehr interessieren ?
Man merkt, wenn der Mitarbeiter immer mehr „abbaut“ am Verhalten des MA und muss dann den Grund erforschen oder „Motivationsfolien auflegen“.
Manch einer hat aber keine Ader dafür… und jetzt musst du zur Selbsthilfe schreiten.

OK. Bei Lesen deiner frage dachte ich auch dies und jenes über deine Arbeit… das interessiert aber nicht.

Die wichtigsten Grundregel für Telefonjobs kennst du ja wohl ?
Wenn du lächelst, merkt man es an deinem Tonfall auf der anderen Seite. Lächel und sei fröhlich.
Das überträgt sich wirklich.
Wenn du gerade mal wieder frustriert bist, merkt man es der Stimme an… und es klingt als wenn du gerade Nr. 1000 anrufst,d en du eben abhaken musst.
Darauf reagiert jeder negativ.

Stimme dich vor dem ersten Anruf also positiv ein:
Gute Tasse Lieblingsgetränk, kleiner Plausch mit Kollegen.

1. Anruf… war nix…
    naja , macht nix.(das muss jetzt locker klingen. Schreiben hat leider Nachteile, dass ich jetzt den Tonfall nicht rüberbringenkann.)

xte Anruf… war nix …
frustriert ? Wieso ? Nicht lange darüber nachdenken. Scheiße wars egal.
Schnell noch nen Plausch mit der netten Kollegin/Kollegen und die Stimmung wird wieder besser.
Denke an das was du nachher noch vorhast… und mach nebenbei schnell einen Anruf…

… düüt-düüüt Heute Abend Feier mit Hans… düüt-düüüt ja die wird gut, grins - düüt-düüt. . Ja Hallo, Guten Mooorgen … nix ? ok …und dann sind meine guten freude eingeladen und … nächste Nummr wählen

Die Anrufe machst du also während du dich schon auf die Party vorbereitest und dir vorstellst wie gut sie nachher wird.
Dein Stimmung wird nicht so schnell absinken. Frust kommt nicht so schnell auf…
Freu dich einfach, dass der Anruf vorbei ist und du wieder an positive Dinge denken kannst…
Hört sich kontraproduktiv an… ist es aber nicht.
Ziel ist es, einen positiven Gesprächsverlauf zu haben… wenn er negativ endet, musst du dir das nicht zu herzen nehmen.

Zu den Gören:
Auch ich habe meine geimpft, jede Art von Werbeanrufwen abzublocken. Denen macht das sogar teilweise Spaß *g*
Meine Frau freut sich immer wieder über „Zeitungswerber“ und versucht sie möglichst lange an der Strippe zu halten. Sie lacht sich halb schlapp, wenn sie merkt, dass dem Anrufer langsam nichts mehr einfällt.
Spar dir also Anrufe bei mir…
die drei machen sich einen Spaß mit „gewerblichen Anrufern“ und sorgen sogar noch dafür, dass der Anrufer nicht aufgibt. Die haben schon Wetten abgeschlossen, wer ein Gespräch am längsten „halten“ kann .
*lach*

Besser also, du hörst ein schnelles „Nein“ als du hast so welche wie „meine Girls“ an der Strippe.
Und wer DARAUF reinfällt ist dann selber schuld :wink:

Fröhlichen Gruß
BJ

PS: Lach doch mal :smile:)))

Hallöle,

kurze Frage Ehe ich Dir mehr dazu schreibe): arbeitest Du auf Provisionsbasis, bzw. wirst Du leistungsabhängig bezahlt, also keine Erfolge = 0 Geld oder arbeitest Du leistungsunabhängig für Festgehalt, bzw. Festanstellung?

Grüsse

Icequeen

Wow,

und es hat sogar jemand ein Sternchen für diese Antwort gegeben. An den
Schreiber und den Sternchengeber eine Frage: Lest Ihr eigentlich die
Fragen/Postings bevor Ihr anwortet oder sternchent? Solltet Ihr mal
machen, lohnt sich und entmüllt das Forum.

gG
Richard

Hallo Richard,

manche Sternchen bedeuten nur, dass Jemand exakt die gleiche Antwort gegeben hätte und mit einem Sternchen seine volle Zustimmung ausdrückt.

Gruß
Carlos

Hallöle,

kurze Frage Ehe ich Dir mehr dazu schreibe): arbeitest Du auf
Provisionsbasis, bzw. wirst Du leistungsabhängig bezahlt, also
keine Erfolge = 0 Geld

Grüsse

Icequeen

so ist es !
in meinem alter lebt man eigentlich nur noch von seinem geld.
aber wenn du gut drauf bist, die hobbys teuer, dann macht es keinen spass zu hause zu sitzen und auf die geliebte gattin zu warten.
also mußte was tun. aber wer nimmt schon einen „alten“
ich wollte dabei eigentlich etwas spass etwas euros und das sollte es dann sein. aber selbst vor den ansichten der liebenkollegen graust es mich. richtige struckis.
t.

Hallo Carlos,

ja ja, das hatte ich mir schon gedacht. Eben deshalb wäre es ja
sinnvoll, wenn man die Ausgangsfrage und die Postings vorher liest,
bevor man irgendwas zustimmt. Aber … so ist das Leben im www eben.
Wie im richtigen Leben :wink:

Ein schönes Wochenende
Richard

Hi Sampleman,
das hört sich nun anders an.
Aha. Fühlst dich also schon als „Alteisen“?
Bist also schon älter als 35… denn ab dann zählt man auf dem Arbeitsmarkt schon als „oller Sack“.

Pfeif was drauf. Es gibt andere Branchen, wo du Spaß und ein paar Eus haben kannst, ohne dass du den Beruf gelernt haben musst.

Schau mal im Handel nach. Heutzutagen hat der überwiegende Teil der „Verkäufer“ keine IHK-Prüfung abgelegt, sondern wurde nur intern ausgebildet. Gute Chance als Quereinsteiger.

Gründe doch eine kleine Servicefirma für einen Bereich, der dir liegt.
Im Servicebereich sind oft wenige Investitionen nötig.
Biete das an, was du gut kannst.
Du hast Spaß und es springen später auch die gewünschten Euros raus.
Und wenn dir die Firma dann zu groß wird, stellst du dir einfach Leute ein und spielst Chef… oder verkaufst sie wieder.

Starte doch einen Servicedienst auf Internet-, Telefon- oder Faxabrufbasis.
Nicht zum Geldscheffeln und abzocken, sondern um wirklich mit Rat und Tat zu helfen und dafür bezahlt zu werden.
www kennt nicht jeder… und viele sind bereit für Informationen und Hilfen zu zahlen.

Überlege dir doch einfach, in welchem Berufszweig du deine Erfahrungen einbringen kannst und ein paar Euros verdienen kannst.

In vielen Berufen sollte Alter keine Rolle spielen, weil es nicht auf körperliche Leistungsfähigkeit ankommt.
Oft haben die suchenden Bosse jedoch Angst vor zuviel Efahrung oder wollen ihre Mitarbeiter selbst „formen“.
Ein relativ unerfahrener 18jähriger lässt sich halt anders beeinflussen als ein lebenserfahrener 60jähriger - dem macht man nicht mehr so schnell ein X für ein U vor :wink:

Gruß
BJ

Hallo t.

in meinem alter lebt man eigentlich nur noch von seinem geld.

Das kenne ich eigentlich nicht anders, seit ich Hotel-Mama verlassen
habe.

Du hast geschrieben:

Was bezweckst Du denn mit Deinen Anrufen? Irgendwie willst Du ja Geld
damit verdienen (für Deine teuren Hobbys)?

Oder wolltest Du einfach ein wenig rummosern?

Gruss
heinz

Hallo Elke,

rufst du „Kunden“ an oder nur Leute, von denen du hoffst ,dass
sie Kunden werden?

die Frage ist unvollständig: Wirbst Du für irgendetwas, oder geht es um nachgefragte Beratung?

Wir haben gerade eine V*****-„Beratung“ hinter uns, wo wir ungefragt mehrfach angerufen wurden, weil es doch gerade so günstige Handy-Marketingaktionen gebe.

Wegen einem Konto, für das ich mal vorsorglich (angeblich ohne abzuschicken) mal die Daten lokal gespeichert habe, habe ich auch schon einen ungebetenen Anruf erhalten, ob ich denn noch Fragen hätte. Aber einen Button, dass ich nicht ungefragt agenrufen werden möchte, habe ich nicht gefunden auf der Seite.

Da hilft es Dir nichts, wenn Du schon Kunde bist, die Bequatscherei ungefragt zu unmöglichen Zeiten ist einfach lästig.

Gruß, Karin

Hallo,

für mich lautet die Quintessenz Deines Postings: ich hasse meinen Job wie die Pest und sehe ihn als ein mehr oder weniger notwendiges Übel (wegen der Finanzierung der teueren Hobbys) an. Was soll denn daraus werden???

Abgesehen davon, daß sich die Zahl der Anrufer, die mir etwas Gutes tun wollen (meinen Mann lassen wir jetzt mal außen vor *g*), in hübsch überschaubaren Grenzen hält (und die dümpelt ungefähr bei Null, weil ich in die Robinson-Liste eingetragen bin): Darf ich fragen, warum Du den Job überhaupt machst? Ich meine, wenn ich nicht für Outbound bzw. für Direktmarketing geboren bin, dann arbeite ich doch nicht in ein Call-Center, in dem ich den ganzen Tag Lose verkloppen muß. Und erzähl mir nicht, es gäbe keine andere Möglichkeit für Dich.

Du gehst doch schon ‚angesäuert‘ zur Arbeit. Meinst Du wirklich, die potentielle Kundschaft merkt es nicht, daß Du den Job auf ‚leckt mich doch alle kreuzweise‘ machst?

Grüße
Renee

Hallo

Wie würdet ihr es anstellen das euch solche negativem Typen
nicht den Tag versauen.

Eventuell hilft es schon, einfach das Produkt zu wechseln CCAs werden gesucht wie nix. Es gibt auch gute Outbound-Stellen, die zum Beispiel ein hohes Fixum beinhalten und/oder ein gutes Produkt verkaufen. Aber gerade, wenn man bereit ist, im outbound zu arbeiten, stehen einem viele viele Türen offen.

Gruß,
LeoLo