Meinung zu meinen Sportlehrer?

Hey, ich (W,14, gehe 9 Klasse) habe ein echtes Problem. Meine Klasse und ich haben seid Ende der Sommerferien einen neuen Sportlehrer (32) bekommen. Also er macht nie richtig Sport um es so zu schreiben, keine richtigen aufwärmungen etc. Er sagte letztens mitten in der Stunde:
„So, jetzt Leistungkontrolle Sprint…“
Wir haben dafür noch nicht mal richtig geübt. Sehr viele aus meine Klasse meinen auch ich das er kein richtiger ausgebildener Sportlehrer ist.

Schonmal im Vorraus ich bilde mir nichts ein, das sagen auch meine Freunde und ich bemerke das auch…Was er macht.

Er guckt mir immer auf meinen Po, Beine etc. Und er lächelt mich dann immer so (so in etwa :smirk:) räudig an. Er bietet mir immer Hilfe an obwohl ich nie Hilfe brauche. Letzte Stunde haben auch wir alle Völkerball/Zwei Felderball gespielt. Ich fange denn Ball er klatscht einfach und lächelt mich an. Sagt denn auch noch gut, super gemacht. Ich dachte mir nur so, was ist dein Problem. Jedenfalls stante ich im Feld habe mich konzentriert, und ich sah im Blickwinkel wie er zu mir guckte, ich schaute ihn an er guckte schnell weg. Dann war ich nicht mehr konzentriert sondern ich war unsicher weil er mich die ganze Zeit beobachtet hat.
Und noch eine Sache er guckt immer auf dem Pausenhof zu mir und meinen Freunden, und vor allem ich stand mit meinen Freunden im Flur. Haben geredet usw. Dann sagt mir meine Freundin guck mal raus. Ich habe nach draußen geguckt und sehe da, er stand da und guckte zu mir. Und als es Stundenende war, stand ich auf Packte meine Sachen ein. Da ging er am Fenster vorbei und guckte mich schon wieder an.

Ihr braucht nicht denken ich bin in ihn Verliebt im Gegenteil ich hasse ihn.

Langsam nervt es echt, ich war mit meiner Freundin bei unserer Vertrauens-Lehrerin sie meinte sie redet mal mit ihm, und was ist er macht immer noch weiter. Ich habe das schon meinen Eltern gesagt und sie meinten wenn er so weiter macht gehen sie zur Schule. Und reden mit ihm vor der Direktorin.

Das war vllt bissl viel was ich geschrieben habe. Es ist auch schwer zu erklären. Aber ich hoffe das ich hilfreiche Antworten bekommen. :grinning:

LG Lisa :blush:

1 Like

Es gibt Leute, in deren Augen sind Lehrer Arbeitsscheue, Pädophile oder Sadisten. Mit Schnittmengen. Es gibt Lehrer (lassen wir den Genderquatsch - die Lehrerinnen sind automatisch mit gemeint und genau so geachtet), die machen ihren Beruf wirklich toll und gern.

Dann ist es jetzt höchste Zeit dafür. Die Unterrichtsmethoden sind sachlich zu besprechen.

Der Vorwurf der Belästigung, und ob das bloße Schauen* schon eine ist, vermag ich nicht zu beurteilen; es will gut überlegt sein, bevor er an höherer Stelle geäußert wird. Mit falschen Anschuldigungen in dieser Richtung sind schon Karrieren vernichtet worden.

Frag den Lehrer doch einmal vor versammelter Klasse, ob er ein Bild von dir haben möchte.

  • Ich schaue mir auch gern schöne Frauen an [die jedoch älter als 14 sind!] und hoffe, das gelingt mir so unauffällig wie möglich und erscheint nicht in irgendeiner Form anrüchig.
2 Like

Wenn ich ihm vor der ganzen Klasse anspreche dann wurde er bestimmt, nur Dumme Antworten von sich geben. Und ich möchte auch nicht das er sein Job verliert. Aber wenn er es weiter macht oder näher kommt. Dann wird es echt hart. Dann sind meine Eltern sehr bald da.

Ja, stimmt. Dann ist eine Grenze überschritten.

Und ja, es kommt auch darauf an, wer schaut. Man möchte sich aussuchen mögen, wem man gefällt.
Vielleicht kann dein Papa mal mit ihm sprechen. So unter Männern.

2 Like

Ich glaube das wäre das beste wenn mein Dad mit ihm spricht. Aber ich gehe nach denn Herbst Ferien mit meiner Freundin zu unserer Vertrauens-Lehrerin und sagen ihr das sie bitte nochmal mit ihm reden muss.

Was ist denn ihre Meinung zu meinem Sportlehrer, laut Beschreibung. ?

Hallo,

dieses Verhalten des Lehrers Dir gegenüber geht gar nicht. Ständige Blicke, besondere Beachtung der Leistungen und Anlächeln sind nicht nur unangenehm, das wird auch von den anderen Schülern registriert und einerseits als Bevorzugung empfunden, reizt andererseits aber auch dazu, Dich damit auf zu ziehen.
Auch wenn Männer grundsätzlich gern gucken, Lehrer sollten das grundsätzlich außerhalb der Arbeitsstätte tun. Wer sich in der Hinsicht nicht beherrschen kann, sollte nicht Lehrer und schon gar nicht Sportlehrer werden.
Deine Eltern sollten unbedingt mit der Direktion reden. Als Basis wäre z.B. ein Protokoll von Dir und ein paar Klassenkamerad/innen sinnvoll, in dem Zeiten und Vorfälle dokumentiert sind. So hätten Deine Eltern einen Beleg an der Hand und stehen nicht so leicht als überbesorgt da.

Was seine fachliche Kompetenz angeht können wir das mit den wenigen Angaben kaum beurteilen, zumal die meisten hier kaum selbst Sportlehrer sind.

Gruß,
Paran

3 Like
  1. You can say you to me :wink: Man duzt sich hier gemeinhin.
  2. Was ich hier zu dem gesagt habe, was du geschildert hast, hat nichts damit zu tun, dass ich mir ein „Urteil“ über jemanden erlauben möchte, ohne auch ihn gehört zu haben. Zu dem Lehrer hab ich also keine Meinung.
  3. Mädchen, in dem Alter, wie meine Tochter jetzt wäre, schaue ich manchmal unwillkürlich auch an (traurig, komisch, es weiß kein Außenstehender). Das könnte auch missverstanden werden. Man sollte also erst mal alle Aspekte kennen lernen.
1 Like

(und wieder werde ich hier Prügel einstecken, weil Anekdote und ob das bei Euch funktioniert, weiß ich nicht)

Es gibt immer wieder „einen guten Draht“ von Schülern zur „Verwaltung“. Bei mir war es mein Englischlehrer, gleichzeitig Co-Rektor. Wir hatten einen „unmöglichen“ Reli-Lehrer… letztlich hatte ich das am Anfang einer Stunde „zum Thema gemacht“. Drei Wochen später war der betreffende Lehrer dann „wohl aus gesundheitlichen Gründen“ nicht mehr an der Schule tätig.

Will sagen: es geht um Euch, Eure Zukunft, Euer Wohlbefinden und wenn die gesamte Klasse (also zumindest fast) und auch wohl andere dahinter steht, dann tut sich da auch was…

LG Ce