Wie muß ich das t-online Konto in Thunderbird richtig konfigurieren?

Hallo, ich arbeite mit W10 und möchte mein T-online Konto mit Thunderbird abrufen. Jedoch wird meine Konfiguration nicht akzeptiert.t-online|689x347
Welchen Fehler mache ich?
übrigens mit diesem PW komme ich bei T-online im Web problemlos rein.

Du hast vergessen, den Benutzernamen unkenntlich zu machen … Und das Unkenntlichmachen des echten Namens hat auch eher mittelmäßig geklappt. Ich kann ihn lesen, und bin sicherlich nicht die einzige. Stimmen die T-Online-Server? Ansonsten würde ich mal einfach deren Hotline bemühen, dafür sind sie ja da.

Danke Christa, ist es so bessert-online ?(besser kann ich es nicht als schwärzen)

Nein.

Doch, du hättest die Felder „ausschneiden“ können. Außerdem ist der Benutzername immer noch im Klartext zu sehen. Das sind aber Nebensächlichkeiten. Geht es auch nicht, wenn du IMAP statt POP3 nimmst?

Hallo,

Ein eigenes Passwort für den Mailaccount hast du schon?

Wenn nicht, hier die Erklärung vom Kundencenter:
Das Passwort für E-Mail-Programme benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook, Windows Live Mail, Mozilla Thunderbird oder Apple Mail), einem Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

Beachten Sie: Das Passwort für E-Mail-Programme ist nur für E-Mail-Programme wichtig.

Es ist nicht identisch mit dem Passwort des Telekom Logins, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden. Das Passwort für E-Mail-Programme wird separat angelegt und genutzt.
Zitat Ende.