Wie nutze ich Bank via App?

Nutzung der Bank via App

installieren, registrieren, investieren

2 Like

Kannst Du Dich vielleicht noch kürzer fassen, so: „Bank App“?

Was muss in einem Kopf vorgehen, der solche Fragen ausspuckt?

Jetzt überlege mal ganz, ganz scharf, welche Informationen jemand braucht, der Dir helfen soll, und welche Höflichkeitsformen angebracht sind, wenn man jemand motivieren möchte, für Dich kostenlos Zeit in eine Lösung zu investieren?

5 Like

Draufsetzen, durchatmen, ganz entspannt ohne App.
Ne im Ernst, Dein zuständiger Bankberater wird Dir das genau erklären können.

Wollte auch nie Bankwege elektronisch erledigen.

Kann aber praktisch sein.

Sorry, aber ich bin etwas Durcheinander und verzweifelt.
Da hatte ich bei meiner Bank per App den Zugriff auf mein Bankkonto und konnte Überweisungen vornehmen. Jetzt habe ich das alte Handy gelöscht und dachte das ich mit der App von der Bank an mein Konto komme. Aber Pustekuchen!
Nun hat auch noch die Bank ( PSD Westf.-Lippe) fusioniert und einen neuen Namen, jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

1 Like

Wende Dich an die Bank und kläre dort zunächst einmal welche App die jetzt nach der Fusion verwendet. Kläre dort weiterhin, was Du tun musst, um diese App nutzen zu können. Bei Banken-Apps reicht die einfache Installation nicht aus! Die werden mit dem jeweiligen Mobiltelefon „verheiratet“, um sicherzustellen, dass nur Du mit genau deinem Handy auf dein Konto zugreifen kannst. Das kann noch über ein bis zwei Briefe per Post mit Codes gehen, kannst Du - wobei es nicht danach klingt, als ob Du einen entsprechenden Zugang vom PC aus hast - ggf. per Online-Banking erledigen, bei besonders gutem persönlichen Kontakt geht das ggf. sogar telefonisch. Jeder Jeck ist da anders. Durch das vorzeitige Löschen des alten Handys hast Du Dir auf jeden Fall einen - oft den einfachsten Weg - verbaut, der vielfach möglich ist, ein neues Handy über ein vorhandenes Gerät für die App zu aktivieren.

Je nach Verfahren musst Du Dich darauf einrichten, dass es mehr als eine Woche dauern kann, bis Du wieder per Handy Zugang zu deinem Konto hast.

2 Like

Danke für die Infos, aber 1 Woche ohne Überweisung tätigen kann schon zu Mahnung führen, leider! Gut, Mail versenden und fast alle übrigen Apps funktionieren auf dem neuen Handy. Aber diese Sch… Bankverbindung macht mich unzufrieden.

Du kannst vermutlich am Geldautomaten überweisungen tätigen.

3 Like

Danke, da habe ich nicht dran gedacht.

Die (Schei…) sind zu deiner eigenen Sicherheit, und du selber hast den normalen Vorgang unterbrochen.
Also.
GruĂź, man lernt daraus.