Wie öffne ich .msg-Dateien aus dem Explorer?

Hallo,

ich habe lokal .msg-Dateien gespeichert. Wenn ich diese öffnen möchte, erstellt Outlook 2003 eine neue Nachricht und hängt die Datei als Anhang an.

Herausgefunden habe ich, dass man mit dem Parameter /f Outlook dazu bewegt, die Datei zum Lesen zu öffnen. Genau das möchte ich auch. Allerdings weiß ich nicht, wie ich für den Dateityp .msg unter Windows 7 den Parameter übergeben kann.

Hallo nico23,
ich kenne mich mit Windows7 nicht aus und kann daher leider nicht helfen.

Freudliche Grüße
Alwin

Hallo Nico,
schon mal was von Google gehört?
Hier der Link zum Download:
http://encryptomatic.com/msgviewer/msgviewer-pro-vie…
Gruß
Mike

Hallo nico23,

da man die Dateizuordnung unter Windows 7 nicht mehr so einfach verändern kann, muss man das direkt in der Registry tun.
Dafür gibts hier ein kleines, nettes Tool: ExtMan

Dort kannst du bei deiner Dateiendung den Parameter hinzufügen.
Wenn du noch ein Problem hast, oder fragen zu der Software, kannst du mich gerne nochmal anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen
clobberstone

Hallo :smile:

danke für Deine Anfrage, versuchs mal bitte mit dem MSG Viewer, ist zwar Shareware, aber evtl. hilft es Dir weiter.

hier noch eine DL Link:
http://www.das-download-archiv.de/software_8370_down…

Solltest es nicht geholfen haben bitte melde Dich nochmal, DANKE!

Hallo,
wenn du im Explorer mit der rechten Maustaste auf eine msg-Datei klickst, kannst du im Kontextmenü „öffnen mit …“ auswählen. Stelle sicher, dass die Option „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“ aktiv ist. Wähle dann unter „empfohlene Programme“ Outlook aus, oder, falls es sich dort nicht befindet, klicke auf „Durchsuchen“ und hangele dich durch das Programmverzeichnis über „Microsoft Office“ bis zur Datei outloook.exe durch.

LG Culles

Hallo Nico23,