Wie positioniere ich meinen Online shop besser?

Hey, mein Vater und ich haben uns auf Vorgefertigte Formkörper aus Gipskarton spezialisiert, die wir selbst an einer eigens dafür gedachten Fräßmaschine V-Fräßen usw. In unserer Region sind wir auch schon ganz bekannt, nur die zugriffe auf unseren Online Shop sind noch dürftig. Wie könnte wir da bekannter werden??? Ohne das wir all zu viel investieren müssen?

Hallo, wenn Ihr kein Geld in klassische Werbung (Mailings, Anzeigen etc.)investieren wollt, dann braucht Ihr eine gute Positionierung bei Google. Kommt Ihr auf die ersten drei Trefferseiten wenn Ihr entsprechende Suchbegriffe eingebt? Nein, dann braucht Ihr einen Suchmaschinen-Profi, der Eurer Ranking verbessert.
Oder Ihr schaltet Bannerwerbung z.B. über Google oder z.B. über Online-Fachzeitschriften, kostet Geld, aber nur, wenn sich jemand für eure Werbung interessiert.
Viel Erfolg!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey, mein Vater und ich haben uns auf Vorgefertigte

Formkörper

aus Gipskarton spezialisiert, die wir selbst an einer eigens
dafür gedachten Fräßmaschine V-Fräßen usw. In unserer Region
sind wir auch schon ganz bekannt, nur die zugriffe auf unseren
Online Shop sind noch dürftig. Wie könnte wir da bekannter
werden??? Ohne das wir all zu viel investieren müssen?

Das Problem ist nicht die Positionierung - die ist schon durch
das Produkt gegeben. Ich vermute, dass Eure Defizite in Eurer
mangelnden Bekanntheit liegen. Das Problem: Bekanntheit
kostet Geld. Denn Bekanntheit kann man nur durch
Kommunikation erreichen. Also hauptsächlich Werbung. Und die
ist nicht billig. Ich würde an Eurer Stelle mal mit einer Agentur
Kontakt aufnehmen, die sich auf den Bereich IT spezialisiert hat.
Google bietet ja auch die Möglichkeit, eines direkten Hinweises
auf Eure Firma. Ausserdem gibt es sicher auch Fachzeitschriften
in Eurem Bereich, wo die Streuverluste überschaubar sind.
Ich drücke die Daumen.
Rolf Homann

SEO, Suchmaschinenoptimierung, Google Lokal. Wenn‘s gut gemacht ist bringt es
mehr als es kostet. Noch besser Leadmarketing. Mehr dazu hier: http://www.buena-
la-
vista.de/themen/thema/Lead-Marketing/57.html

Da müssen Profis ran.
Schöne Grüße
Dieter Schneider

Hallo Herr Bleich,

mein Name ist Regina Müller und ich bin Fachwirtin Online Marketing und Texterin. Web-Seiten zu pushen bzw. zu relaunchen dass sie mehr Kunden bringen zählt zu meinem Tagesgeschäft.

Wenn Sie mehr Kunden auf Ihrer Webseite wollen, mailen Sie mir einfach den Link zu Ihrer Webseite an

[email protected]

mehr brauchen Sie nicht zu tun! Sie brauchen nichts schreiben und nichts erklären - einfach den Link senden - ich weiß dann Bescheid und werfe einen prüfenden und selbstverständlich kostenlosen Blick aus „Kundensicht“ auf Ihr Angebot - denn der Wurm muß dem Fisch und nicht dem Angler schmecken!
Wenn beispielsweise der „USP“ Ihres Angebots potentielle Kunden nicht sofort auf den ersten Blick überzeugt, die Usability, das Wording, der Bestellprozeß oder auch die Suchwortfunktion aus Kundensicht „haken“ beißt kein Fisch an oder browst nach einem Klick schon wieder weg…:frowning:

Ob Ihnen nur vereinzelt Fische ins Netz gehen oder sich im Schwarm auf Ihrer Webseite tümmeln hängt wie in einem Ladengeschäft vom harmonischen Zusammenspiel vieler unterschiedlicher Faktoren vom „Empfang“ bis zur „Kasse“ ab.
Umzugsbedingt bin ich momentan nur zeitweise „on“ und bitte Sie daher für meine „gute Antworten“ um Geduld bis Mitte Mai.

PS.: Vorab für Sie ein Link zu nützlichen Tipps und Tricks um mehr Kunden auf Web-Seiten zu holen:

www.onlinemarketingaktuell.de

Viele Grüße
aus der grünen Stadt an der Ruhr

Regina Müller
Fachwirtin Online Marketing
Texterin
E-Mail: [email protected]

Optimiere deine Seiten auf ein nicht all zu umkaempftes Keyword (oder ne laengere Keywordkombination). Hier gibts ein Video das dir zeigt wie’s geht: http://www.seohq.de/produkte/suchmaschinenoptimierun… Wenn du das abgearbeitet hast, kriegst du automatisch schoenen Google Traffic und wenn deine Homepage ansprechend ist sicherlich auch ein paar neue Kunden :smile:

Sie möchten einen Onlineshop erstellen?

www.finesler.de

sehr schön Online Shop System inkl. Domain Webspace und noch Kostenlos.